Moin Leute,
habe die Tage festgestellt, dass beide Nebelscheinwerfer nicht mehr gehen. Vermutung lag nahe, dass die Sicherung durch ist. Da aber beim BCM das Relais angezogen hat und die Kontrollleuchte auch an ging, konnte es nur ausgangsseitig ein Problem geben. Habe heute mal den rechten Nebler abgebaut und siehe da, total oxidiert.
Okay, einmal alles zerlegt und erste Recherche im Netz ergab eine originale Teilenummer, bei eBay für rund 130€ Stückpreis zu bekommen. Dann habe ich einen Bericht über Umrüstung Tagfahrlicht gelesen und dort den Durchmesser 70mm gesehen. Kurz nachgemessen und danach gesucht, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass nur Ford diesen Einsatz hat.
Und siehe da:
Nolden NCC 70mm
Habe gerade zwei neue für 60€ geschossen, für 100€ gibt es die noch bei verschiedenen Anbietern, zwei Fassungen wohlgemerkt.
Gibt auch LED und Fernlicht und und und.
Könnte als Alternative zum Originalteil auch ins Wiki aufgenommen werden. Ich bin happy und wollte an das original Individualpaket keine TYC Blenden einbauen.
Den Rahmen mit der Höhenverstellung kann man raushebeln, dann zwi M6 Schrauben lösen und den eigentlichen NSW raushebeln. Es oxidiert der Adapterring für die H8 Fassung.
Beste Grüße von der Ostsee
panko