In welchem Drehzahlbereich arbeitet der Turbo? / 2.0 TDCI 140PS

  • Moin.

    Kann mir einer von euch sagen, in welchem Drehzahlbereich der Turbo arbeitet?

    Mk4 2.0 tdci mit 140 PS

    Grüße

  • Ständig, ist ein Diesel :)

  • Ich versuche ihn immer über 2000 Umdrehungen zu fahren. Zum einen wegen dem Turbo ... und zum anderen da die DPF Regeneration wie ich gehört habe nur durchgeführt wird wenn man 2000+ Umdrehungen hat.

    Auserdem habe ich dieses doofe leichte Ruckeln wenn ich Drehzahlen zwischen 1500 und 1950 fahre.
    Ab 2000 Umdrehungen habe ich da Ruhe.

    Danke an UCDS für die 163 PS :thumbup:

  • Ich versuche ihn immer über 2000 Umdrehungen zu fahren.

    bis zum 6. Gang schalte ich immer vor 2000 U/min.

    da die DPF Regeneration wie ich gehört habe nur durchgeführt wird wenn man 2000+ Umdrehungen hat.

    Die Regeneration läuft auch bei niedrigen Drehzahlen. Es ist allerdings wirklich hilfreich während der Regeneration mit höheren Drehzahlen zu fahren. Die höhere Abgasgeschwindigkeit nimmt mehr Asche aus dem DPF mit.

    Auserdem habe ich dieses doofe leichte Ruckeln wenn ich Drehzahlen zwischen 1500 und 1950 fahre.

    dann wechsele das braune Unterdruckventil vom Turbo

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • ZeFix hast du deinen mal ausgelesen? Es kann auch sein das einer der beiden Rostroten Unterdruckwandler einen Weg haben. Dafür gibt's auch einen Threads hier, die verursachen auch ein Ruckeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!