Kraftstoffleitung gerissen

  • Moin, diese Woche war ich u.a mit der Enkeltochter Holzkohle vom nahegelegenen Meiler holen und anschließend noch an der Eisbude. Da merkte ich das der Wagen irgendwie vorn nach Benzin stinkt. Haube auf, erstmal nichts weltbewegendes gesehen. Zu Hause angekommen Motorabdeckung runter und siehe da die Vorlaufleitung kurz vor dem Verteilerrohr in dem Bogen hatte ein einziges Loch. Den Plastikschlauch erstmal auseinandergeschnitten und ein Stück Benzinschlauch rein gemacht. Hab jetzt Meterware bestellt und Verbinder, mal sehen ob es dann gelingt die Leitung vernünftig zu reparieren. aber durch sowas kann es gleich mal zu einem Brand kommen :00007505:

  • Keine Ahnung ob das wirklich als Zündquelle ausreicht das ein Auto brennt. Müsste ja ein Funke irgendwo dann sein. Ich hätte vor ein paar Jahren tatsächlich mein Auto abgebrannt. Einspritzdüsen waren draußen wegen neuem Ventildeckel. Ohne neue Dichtungen die Dinger wieder rein. Zündkerzenstecker nicht richtig festgeschraubt sondern nur aufgesteckt. Gestartet und Sprit spritzte heraus und ein Zündkerzenstecker sprang ab. Schon stand der Motor in Flammen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Naja das wäre hinter zum Kat. und ich will nä.Woche an die Ostsee fahren,Autobahn 600 km :00007505:

  • Dann kannst du ihn in die Ostsee fahren wenn er brennt :phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Nix da der ist noch sehr gut

  • Da würde ich auf Nummer sicher gehen und mir eine Original Benzinleitung besorgen und fertig ist.:autoschraub:

  • Meterware passt schon, muss man nur ordentlich machen.

  • Original 350 € :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!