Reset RDKS nach Plattfuss

• Servus,

hab mir am Freitag eine Schraube vorne links reingefahren,was mich eigentlich nicht gejuckt hat weil die Reifen ohnehin fertig waren.

RDKS hat auch Brav gemeldet das 0,0 bar auf dem Reifen sind, soweit so gut.

Also hab ich die Winterreifen drauf gemacht ohne RDKS und bin damit rumgefahren, ich werde aber uns verrecken die RDKS Meldung nicht los

bei jedem Starten gebimmel und geblinke, geht das nicht zu quittieren ?

Habe im Handbuch nichts gefunden.

Bleibt wohl nur Batterie abklemmen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Nein, kannst nur RDKS auskonfigurieren, temporär deaktiveren, wie z.B. BLIS, o.ä. geht leider nicht.

Was ich letztens hatte war etwas wenig Druck (nur ca. 2 Bar) und da hat er ab 180 km/h rum gemeckert mit "Zu geringer Reifendruck bei hoher Geschwindigkeit", oder so ähnlich.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• So Fehlermeldung ist weg, ich habe die Zuordnung Resettet und dann ohne Reifen mit RDKS die Funktion Zuordnen

gedrückt. Danach war die Meldung weg.

Vielleicht hätte ich oben noch dazu schreiben sollen das ich RDKS über den Conver Mod habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Das heißt Du hast alle Reifen vom Auto abmontiert? Da wäre deaktivieren mit Forscan/Elmconfig doch einfacher...

Albert Einstein

• Das heißt Du hast alle Reifen vom Auto abmontiert?

Ja , aber schon am Freitag direkt nach dem Einschlag, hab das oben etwas komisch geschrieben, die Meldung blieb trotz montierter Winterreifen ohne RDKS.

Deswegen hatte ich hier geschrieben ob es die möglichkeit gibt die Meldung zu quittieren.

• Ok, also Du hast komplett auf Winterreifen ohne RDKS umgebaut. Sorry, das hatte ich jetzt so verstanden als hättest Du nur einen Reifen drauf gemacht...

Ja, somit hast Du quasi das System überlistet mit Reset und Neuanlernen.

Albert Einstein

• warum fährst Du im Winter ohne RDKS ?

Mein Verbrauch 677593_3.png

• warum fährst Du im Winter ohne RDKS ?

Hatte meine Winterreifen mit Felgen 17" gebraucht gekauft ,waren halt ohne RDKS vielleicht rüste ich

nach wenn die Reifen fertig sind.

• alles klar. Nur zur Info, ich habe für meine Reifen Sensoren bei Aliexpress für 35€ (4 St.) gekauft. Original war mir zu teuer. Funktionieren prima.

• Hab meine auch vom Chinesen, funktionieren ebenfalls - nur von Zeit zu Zeit krieg ich die Störungsmeldung fürs RDKS.

Luftdruck wird aber korrekt angezeigt. Aber bei dem Preis kann ich damit leben

• Nur zur Info, ich habe für meine Reifen Sensoren bei Aliexpress für 35€ (4 St.) gekauft.

Hast du einen Link ?

• es waren diese hier, sind nochmal billiger geworden Ich überlege mir noch einen Satz zuzulegen falls mal die Batterien der orig. Sensoren mal schlapp machen.

• digdog 16. Oktober 2024 um 19:04

Hat den Titel des Themas von „Rest RDKS nach Plattfuss“ zu „Reset RDKS nach Plattfuss“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!