Was haltet ihr von dem 2,5 T ?

• Das heißt man müsste auf die Freisprecheinrichtung verzichten ??? BT hat er aber angeblich

Wenn das da steht dass er es hat dann wirds auch so sein. Verzichten musst du nur auf das Streamen von Musik vom Handy etc. Telefonieren und freisprechen kannst du natürlich, das ist ja was anderes.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Nö, Freisprecheinrichtung geht gut, aber halt ohne Musik-Streaming.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Wäre zu verschmerzen, für mich auf jeden Fall

• Der ist gerade inseriert worden, Bilder werden morgen eingestellt, weil der Wagen noch nicht beim Händler steht. Wann der ZR gemacht worden ist, sagt er mir auch morgen.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/f…/410510947.html

Für mich kommt er zu früh, obwohl er mir schon ganz gut passen würde (kein schwarz, 18", wenig km und Turnier), aber vielleicht hat ja jemand Interesse. Negativ find ich, das es einer der Ältesten ist, aber ich denke 2010er sind selten. Und hatten die nicht am Anfang einen andern Kabelbaum?

Könnte mir den gerne mal anschauen und auch probefahren, ist von mir nur ca. 20 km.

Jetzt sind Bilder drin, schon schick, leider kein Tempomat und die Klimatasten blühen auf, habe ich schon öfters gesehen, ist das ein Krankheit , ich habe da bei mir 0 Probleme? Ist halt wie schon erwähnt einer der Ältesten, aber dafür extrem wenig km.

• Ich finde die Kilometer auffallend wenig, würde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen. Beim Fahrwerk auf jeden Fall drauf achten ob das noch gut ist und ob überhaupt noch das adaptive drin ist, die Dämpfer kosten recht viel. Am Heck hatte er einen kleineren Schaden, da Heckstoßstange und der untere Teil der Heckklappe (der Kunststoffteil) eine andere Farbe haben und die Nebler sind beidseitig beschlagen. Ausstattung ist halt nur das was beim Titanium X dabei ist und nichts großartig an Extras. Ich hab selber einen 2007er mit 2.5T und kann bis jetzt nichts negatives berichten, mein Vorbesitzer hat auch nie Stress gehabt, nur Spritverbrauch ist ordentlich, in der Stadt bin ich bei 12,5l und auf der Bahn kann man auch gerade so in den einstelligen Bereich kommen, das sollte einem bewusst sein.

Wenn das alles für dich passt, dann würde ich den Preis als Fair ansehen.

Edit: die silbernen Tasten blühen immer irgendwann auf, ist normal, ist am Lenkrad auch schon zu sehen.

• Das mit dem Heck habe ich auch schon gesehen, kann natürlich auch was Größeres gewesen sein. Bei dem was lackiert worden ist, ist eigentlich schon nicht mehr unfallfrei.

Das mit den Kilometen muss man hinterfragen, wobei meiner (2009) auch noch keine 140tkm hat. Kann natürlich sein, das er länger irgendwo gestanden hat.

Weiß jetzt gar nicht, ob meine NSW viel besser ausschauen.

Na er hat doch Dachreeling, PDC, Sound-Paket 1, Bi-Xenon und die 18"-Felgen. Was er glaub ich nicht hat, obwohl es angegeben ist, ist das Reifendruckkontrollsystem (TPMS – Tyre Pressure Monitoring System). Kann mir nicht vorstellen, dass sich das einer damals bestellt hat, aber kann mich natürlich auch täuschen.

Was fehlt ist Tempomat (kann man ja günstig nachrüsten) und evtl das Schiebedach.

Wäre mich schon relativ nah an meinem Wunsch-T5 und den Perfekten wird es nicht geben. Finde aber auch, obwohl er wenig km darauf hat vom Preis schon relativ hoch angesetzt ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Zahnriemen und Wapu macht er neu .Service neu ist eh klar und frisch TÜV. Schau ihn mir morgen mal spasselhalber an. Bei der Stosstange hat er gemeint die hatte vielleicht mal Kratzer oder so. (Irgendwie habe ich mit der Antwort gerechnet)

Einmal editiert, zuletzt von capri216 (5. Dezember 2024 um 17:02)

• Doch, die Reifendruckkontrolle hat er. Zumindest sieht es für mich so aus. Auf den Fotos sieht es so aus als wären die Ventilkappen an den Rädern silberfarben. Solche haben (normalerweise) beim MK 4 nur die Ventile mit Sensoren dran. Und frag ihn doch mal bei der Gelegenheit was mit der Felge rechts hinten passiert ist.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Sag mal bist Du mit dem Ferngals im Internet ? :P Gab es bestimmt 2007 nicht oft, das das bestellt wurde.

Stimmt , die Felge schaut sehr beleidigt aus. Beim dem Km-Stand gehe ich davon, das der evtl. länger gestanden hat und der den günstig geschossen hat und er nicht viel über das Auto weiß. 7000€ kriegt der eher nicht dafür, würde ich sagen.

Mal schauen, was das Serviceheft sagt.

Schau ihn mir jetzt am MO an, ist aktuell beim Service und ZR/Wapu-Wechsel

Einmal editiert, zuletzt von capri216 (6. Dezember 2024 um 11:50)

• Ein Blick ins Serviceheft sofern vorhanden ist sowieso immer anzuraten. Da sollte ja drinstehen wann und wo er gewartet wurde. Davon ausgehend dass der oder die Vorbesitzer das nicht vernachlässigt haben. Allerdings wenn es Selbstschrauber waren die sich um den Service gekümmert haben dann werden die das in den seltensten Fällen in dem Heftchen vermerkt haben. Somit hat das Serviceheft manchmal leider nur eine eingeschränkte Aussagekraft.

• Fraglich ist, ob der bei den wenigen Kilometern immer einen Service gemacht hat, ich werde es sehen.

• Ich denke auch das er die Reifenkontrolle hat, aber die Felge vorne rechts sieht auch schon etwas gebumst aus. Bei der Heckklappe würde ich nichts großes vermuten, da oben die richtige Farbe ist und nur Stoßstange und die wechselbaren Kunststoffteile getauscht wurden, bestimmt vom Schlachter, da die Farbe gar nicht passt. Daher vermutlich eher aus optischen Gründen gemacht, denn bei mehr währe die komplette Heckklappe getauscht wurden. Was noch auffällt der GPS-Antennenfuß sieht aus als wenn er schon hinüber ist, außerdem sitzt die Zierleiste am Beifahrerairbag nicht richtig und an der Lüftungsdüse auf der Fahrerseite fehlt das Chromelement. 8o

Ich hab ja erst vor ein paar Monaten meinen 2007er gekauft, mit 192tkm von privat für 6.500,- € und das war hier in der Region der Günstigste, bei dem man nicht schon auf den Bildern gesehen hat das er die besten Jahre hinter sich hat.

• RDKS prüft man am besten über die VIN Abfrage.:pardon:

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Ok , das mit der Reifenkontrolle habe ich nicht gesehen, dafür fehlt mit der Kennerblick.

So wie es aber ausschaut, ist er untere Teil der Heckklappe auch in der falschen Farbe lackiert. Da hätte man ja gleich alles richtig lackieren können, ist aber nur meine Meinung.

Das mit der Lüftungsklappe ist mir noch gar nicht aufgefallen und bei der "Airbag-Zierleiste" fällt mir jetzt spoantan nichts auf. Mich stören eher die aufquellenden Tasten von der Klima.

Solle evtl. bis MO fertig sein in der Werkstatt, dann schau ich ihn mir an, ist wie gesagt bei mir ganz in der Nähe.

Also ich persönlich hätte immer etwas Bauchschmerzen einen Beziner mit soviel Kilometern zu kaufen, auch wenn deiner ein gepflegtes Lieberhaberfahrzeug zu sein scheint.

• ist er untere Teil der Heckklappe auch in der falschen Farbe lackiert.

Heckklappe und hinterer Stoßfänger weisen deutliche Farbunterschiede zu den Kotflügeln auf. Damit ist das "unfallfrei" wohl nur Wunschdenken des Anbieters

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Das stimmt, das ist im eigentlichen Sinne nicht mehr unfallfrei, da der "Schaden" auch über 750€ ist.

Und ehrlich, silber ist für einen Lackierer eine undankbare Farbe, aber der muss doch Lack geschnüffelt haben bei dem Riesenfarbunterschied.

Geh aber trotzdem am MO mal zur Kiesplatzhändler-Märchenstunde.

• Das kommt wohl bei Ford sehr oft vor, das es diesen Farbunterschied gibt, hat meiner auch ab Werk, da wurde nie etwas lackiert.

Gruß Kalle

• Das stimmt kann es geben bei Kunstoff zu Metall, aber die untere Hälfte der Heckklappe ist auch in der Farbe und das ist komisch. Und hättest du für so ein Auto über 35.000€ bezahlt, also ich wahrscheinlich nicht ?

Und bei der vorderen Stoßstange ist ja auch nichts.

Und die Anwort des Händlers auf meine Frage hierzu, fand ich auch etwas suspekt.

"Guten Tag,Den Zahnriemen und die Inspektion werde ich neu machen. Könnte sein, dass die Stoßstange hinten mal nach lackiert worden ist wegen kratzer ode ähnliches ."

• Okay, bei mir ist es nur Kunststoff zu Metall.

Gruß Kalle

• Ok, das ist aber eher unwahrscheinlich oder ? Und dann würde es ja eher nicht bei dem Händler seiner SW auploppen, die er wahrscheinlich oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!