Hallo ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich die original freisprecheinrichtung benutzen aber ich musste feststellen das in meine auto garkein bluetooth modul mehr verbaut ist (hat der vorbesitzer ausgebaut) das einfachste wäre jetzt ein neues rein und gut ist aber ich habe auch nicht mehr das original radio drin hab ein pumpkin radio verbaut würde dass dan trotzdem funktionieren?
Bluetooth
-
-
Nein, das wird nicht funktionieren.
Das originale Bluetoothmodul kommuniziert über den CAN-Bus mit dem originalen Radio. Das kann kein Dritthersteller-Radio. Das ist auch der Grund, warum das Bluetoothmodul korrekterweise entfernt wurde, weil es dann immernoch mit den Handy koppelt und diese an sich fesselt, aber selbst nichts mehr tun kann.
In Deinem Fall musst Du die vom Pumkin bereitgestellte Freisprecheinrichtung nutzen.
-
Danke für die Antwort kann ich denn dann wenigstens das original Micro an das pumpkin radio bauen? Als externes Micro?
-
Das kommt auf eoinen Versuch an. Beides sind einfache Mikrofone. Aber wie alle elektrischen / elektronischen Elemente haben auch solche Mikrofone bestimmte elektrische Eigenschaften. Das originale Mikro wurde passend zum originalen Bluetooth-Modul ausgewählt, das mit dem Pumkin gelieferte Mikro passend zum Pumkin. Ob das "überkreuz" passt, wäre auszuprobieren.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!