Wo ist der Haken oder wo könnte er sein?

• Gerade diese Anzeige gefunden.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…07416-216-25017

Ist ein TitS mit guter Ausstattung und wenig km, müsste der nicht min. 3000€ teurer sein?

• Abgelaufener TÜV z. B. Und auch nur für gewerbliche Kunden für den Export gedacht. Der geht also wahrscheinlich Ri. Süden irgendwohin.

Zitat

Sämtliche Extra-Wünsche, wie eine neue Hauptuntersuchung (TÜV), Beseitigung irgenwelche Mängel oder dergleichen, nur gegen Aufpreis.

Da z. B. sind die 3000 EUR. Dann keine Garatie und keine Gewährleistung. Ich gehe mal davon aus dass der die eine oder andere Macke hat.

Sind eigentlich eine ganze Menge Haken 8)

Zuviele auf jeden Fall^^

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Na fehlender TÜV ist für mich kein so starkes Argument. Aber viele denken immer, neuer TÜv ist eine Gewährleistung dafür, das man 2 Jahre Ruhe har, was ich für Blödsinn halte.

Das mit dem Export steht aber nirgens und würde erst für Autos ab 150tkm gelten, die der ja noch nicht hat.

Na wenn ich privat kaufe , habe ich ich auch keine Gewährleistung usw.

Und das die meisten bzw. fast alle Mk4 bei Fähnchen-Herstellern stehen, ist ja auch klar .

Aber für mich kommt EB eh nicht infrage, hatte mich nur über den "günstigen" Preis gewundert.

• Meine Sicht dazu:
    So ein Fahrzeug mit wenig km müsste man doch "easy" durch die Hauptuntzersuchung bringen. Selbst wenn es Kleinigkeiten geben sollte lohnt sich das als Händler, weil man einen ganz anderen Preis verhandeln kann.
    Seitens Karosserie und Fahrwerk würde ich keine Überraschungen erwarten, außer der wurde durch Kurven getrieben, dann könnten Buchsen am Fahrwerk hinüber sein.
    Was ist mit der Motorhaube? Unlackiertes Ersatzteil oder Folie? Nirgends setz sich das Schwarz an Dach oder Heckklappe fort.
    Zu guter letzt: Das "gute" Powershift Getriebe. Macht es ggf. schon die ersten Mucken?

Nachtrag: Zwischen 52.000 und 92.000km gab es keinen Servive und damit vermutlich auch nicht den 60.000km Ölwechsels des Getriebe.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Bei dem Tüv geb ich dir recht, könnte man noch machen, wenn keine großen Mängel vorhanden.

Auch das mit der Motorhaube wundert mich, weil als Händler hat er bestimmt einen Lackierer an der Hand hat oder man besorgt sich eine gebrauchte Haube, dürfte ja in der Farbe kein Problem sein. Andererseits was soll mit der Haube sein? Bei einem Unfall wäre ja mehr kaputt oder es ist ein Metroid ist drauf gefallen, also vieleicht auch nur foliert.

Das mit den fehlenden Wartungen ist halt gerade bei diesem Auto saublöd, stimme ich dir zu. Aber er schreibt ja, das das Getriebe gut funktioniert, Und eigentlich finde ich seine Anzeige auf den 1. Blick recht transparent, kann natürlich auch täuschen.

Andersrum, was muss der Wagen für Mängel haben (außer vieleicht Getriebe oder einen Unfallschaden), das der Preis nicht passt? Also wenn er sonst im besten Fall nichts hat, außer Haube lackieren (400€) , Getriebeölwechsel (400€), TÜV (150€), Und noch Öl-und Filterwechsel (200€), ist meiner Meinung ja noch immer unter dem marktüblichen Preis für das Modell.

Wenn er nicht so weit wegstehen würde und es wäre ein Schalter würde ich ihn mir vieleicht mal angucken.

• Gerade diese Anzeige gefunden.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…07416-216-25017

Ist ein TitS mit guter Ausstattung und wenig km, müsste der nicht min. 3000€ teurer sein?

Also, wenn ich den Link öffne werden € 5.990 ausgerufen :hmm:

• Oder das Powershift fängt an,zu spinnen. Dann wird es teuer. FÄngt ja meistens mit gelegentlichem Ruckeln oder leichtem Ölverlust an.
    Aus diesem Grund habe ich meinen vor einigen Tagen verkauft.

Es wird ja auch einen Grund haben,warum das Auto keinen Tüv hat. Denke da sind nicht mal nur die Beläge runter.

Vor allem bei nem Mondeo mit dieser Ausstattung wundert mich das noch mehr,dass er keinen Tüv hat.

Auch der Text vom Auto ist so lala...."nur keine Fragen,Hauptsache weg,der Karren".

naja.

bG

• Habe auch schon beim Stöbern nach Teilen manche Fahrzeuge bei Verwerter-Anzeigen gesehen (Mondeo, Galaxy, S-Max), mit eigentlich ordentlichem Zustand, ohne Blechschaden, nicht wahnsinnig vielen km und gut ausgestattet. Gemeinsamkeit: PowerShift.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Also, wenn ich den Link öffne werden € 5.990 ausgerufen :hmm:

ja stimmt ja auch .

Ich hatte ja geschrieben, das er mit dem BJ. , den Kilometern ja eigentlich so 3000€ teuerer sein müsste, bzw. sollte.

• Auch der Text vom Auto ist so lala...."nur keine Fragen,Hauptsache weg,der Karren".

Hab ihn trotzdem mal angeschrieben :D

• Ah, du schriebst "teurer", ich las "teuer":thinking:

Na 3000€ wäre ja wohl echt ein Schnäppchen 😜

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!