Lampenfassung Scheinwerfer defekt

• Guten Tag leudde.

Mein Ford Mondeo mk4 Limo ist der Scheinwerfer links die Glühbirnen Fassung kaputt und TÜV sagt nein.😡Meine Frage ist ob es möglich ist nur die Fassung zu wechseln anstatt ein ein Scheinwerfer neu zu kaufen.Hat da jemand Erfahrung oder ein Tutorial.Ich meine man muss 2 Kabel löten oder?

Hoffe jemand kann helfen vielen Dank

• Habe den Beitrag mal in die richtige Rubrik verschoben.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Was soll da kaputt sein?! Die wird eingesteckt und dann mit dem Stecker fixiert. Wenn das nicht hält, klebe das Teil halt fest. Wird beim wechseln halt blöd :crazy: Oder meinst du den Reflektor wo sie drinnen steckt? Das gibt’s nicht einzeln. Und wenn ja würdest du den Scheinwerfer nicht zerlegen wollen. Das habe ich schon zigmal hinter mir.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Genau der Stecker für die Birne ist hin.also der zum umschalten zum lösen Der TÜV wird das kontrollieren das von daher wird es schwer nur Klebeband zu benutzen😂

• Genau der Stecker für die Birne ist hin.also der zum umschalten zum lösen Der TÜV wird das kontrollieren das von daher wird es schwer nur Klebeband zu benutzen😂

Wie kontrolliert das ein TÜV ? Motorhaube auf, Scheinwerfer raus, Deckel auf und schaut rein? Nie im Leben. So ein Stecker gibt’s nicht einzeln. Ich habe billige NachbauScheinwerfer, die haben einen anderen Lampenverschluß. So wie früher. Lampe rein und Bügel darüber und einrasten.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wir reden hier von?

Bilder

• Mein Ford Mondeo mk4 Limo ist der Scheinwerfer links die Glühbirnen Fassung kaputt und TÜV sagt nein.😡

Solange das Licht funktioniert, wird da kein Prüfer reinschauen.

Das wird der Prüfer wohl schon getan haben und vermutlich auch vermerkt ,wahrscheinlich hat die Lampe auf halb acht im Scheinwerfer gehangen

oder das Lichtbild hat nicht gestimmt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ja soweit verstanden. Aber trotzdem - sobald das Licht und Lichtbild passt wird der Prüfer zufrieden sein.

Da es den Stecker nicht einzeln gibt, brauchts entweder einen neuen (gebrauchten) Scheinwerfer oder eine Bastellösung

• Moin

Die gleichen ,, Stecker " sind im Mondeo MK3 im Scheinwerfer auch drin , habe ich schon selber gewechselt .

Du brauchst nur genug Kabel am Stecker und bei deinem Scheinwerfer die Kabel durch Trennen und zusammen Löten .

Den Stecker Holste dir vom Schrottplatz für kleines Geld.

Ein schönen Abend gewünscht.

Gruß Helmut :autoschraub:

Sind es die oben abgebildete Stecker?

Wie hat der Prüfer es mitbekommen? Und hat er das auf dem Bericht auch vermerkt?

Bei mir ist rechts der Hebel auch abgebrochen, da hat der Prüfer jetzt schon 2 x nichts gesagt. Die Lampe sitzt trotzdem, ich merke es nur auf der Autobahn an den blauen Schilder das die Lampe manchmal flackert. Sonst merke ich da nichts und habe die schon 2 mal getauscht.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Wir reden hier von?

Wo hast du die besorgt?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• So ein Stecker gibt’s nicht einzeln.

Habe erst jetzt genau gelesen. Sind Bilder aus dem Netz oder?

• Hat Focus MK2 und MK3 gleiche Stecker?

Da finde ich welche, sehen auch ähnlich aus.

• Bilder waren aus dem Netz. Ich denke der Schrottplatz hilft hier weiter.

• Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Hab die Stecker Befestigung geklebt.Im Bericht stand nur das das Lichtbild falsch ist.War dann bei einer anderen TÜV Stelle und es war alles in Ordnung.Der Stecker hat auch nur 2 kabel.

• Kann manchmal so einfach sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!