Moin!
Ich versuche mal einen kurzen Abriss der Vorgeschichte zu geben. Mir ist an meinem 2.5t der Zahnriemen gerissen obwohl er noch in der Lauftzeit war.
Mein Schrauber hat mir neue Ventile mit Schaftdichtungen etc. eingesetzt. Jetzt läuft der Motor aber nur noch im Notlauf. MKL ist an und er hat kaum Leistung.
Als Fehler kommt wohl besagter Code P2514. Man kann den Fehler löschen aber er ist dann direkt beim ersten starten wieder drin. Ich konnte hier im Forum nix dazu finden und auch per Google gibt es verschiedene aussagen wie etwa schwache Spannungsversorgung oder "Event Data Recorder" beschädigt.
Mein Schrauber ist der Meinung das er beim Motorabsenken eventuell ein Kabel beschädigt hat. Da ich weiß das hier auch viele Profis sind wollte ich fragen ob jemand so eine Meldung in verbindung mit neu gemachten Block + Ventile schon einmal hatte? Mir ist klar das niemand eine Glaskugel hat, aber vielleicht eine Idee oder Hinweis. Es wäre schon doof wenn ich den Mondeo verschrotten oder in Teilen verkaufen müsste, bin fast 10 Jahre super damit gefahren.
Gruß