Loch im DPF

• Naja der eine monat war über 2 wochen nur Wartezeit auf Teile die dann nie kommen wann sie es sollten.

• So mal für die die eventuell auch mal einen neuen dpf haben müssen es geht noch alles und auf der Uhr stehen ca 2tkm mehr. Bisher ohne Probleme.

Ich werde denke ich mal am Ende des Jahres nochmal berichten wie das mit dem billigen dpf läuft.

• So wie ich es bis jetzt verstanden habe, hast du DPF getauscht. Und später noch Schläuche und Differenzdruck Sensor getauscht. Stimmt es so?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Ja genau weil wie man auf den Bildern erkennen kann sich im dds Wasser gesammelt hat was beim frost dafür gesorgt hat dass das Gehäuse undicht wurde. Und da ich kein Bock hatte mehrfach zu bestellen und unters Auto zu krabbeln hab ich lieber gleich alles gemacht.

Soll aber auch laut mehreren der Fall sein wenn man ihn zum frei brennen schickt das Schläuche und dds neu sollen.

• So wieder ein paar Hundert Km weiter habe ich heute die Meldung bitte Ölwechsel bekommen.

Der letzte Wechsel ist erst 3Tkm her und so schlimm sieht das Öl nicht aus und es riecht auch nicht nach Diesel.

Keine Ahnung warum er die Meldung geworfen hat habs zurück gesetzt mal schauen.

Oder wollen die Engländer öfter einen Ölwechsel machen? Da ich ja ein Convers von da drüben habe?

• Der letzte Wechsel ist erst 3Tkm her und so schlimm sieht das Öl nicht aus und es riecht auch nicht nach Diesel.

Ölvermehrung durch zu oft regenerieren kannst auch ausschließen?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Hab gerade noch mal gemessen ist doch ein bissel mehr drin wie er mag. Liegt wohl daran dass er zu letzt etwas untertourig gefahren wurde.

• Hat jemand eigentlich mal Langzeiterfahrungen mit den "Billo"-DPFs gemacht?

Aktuell willer nicht regenerieren, anhand der Fehlercodes versuch ichs erst mal mit nem neuen DDS inkl. Schläuche.
    Hilft das nicht, nehme ich es dem DPF nach 270.000km und 15 Jahren auch nicht übel, wenn er die Grätsche macht. Letztendlich ein Verschleißteil.

Fraglich ist nur, ob ich es mit so einem 350€ Aftermarket-Ding versuchen soll.

• naja man merkt die regnerartion auf jedenfall sehr gut. Solange habe ich den auch noch nicht drin ich weiß nur von einem bekannten der hätte den lieber geschweißt oder gelötet wie einen aftermarket zu nehmen. Seit dem ich bei mir die Glühkerzen getauscht habe ist es mit der Ölvermehrung auch weniger geworden aber die Regeneration alle 300Km ob kurz oder langstrecke ist geblieben keine ahnung wie er auf 300Km kommt.

Ich würde auch erst DDS und schläuche tauschen ist ja überschaubar nur scheiße ran zu kommen ohne bühne.

• Also mein alter DPF regeneriert seit Jahren alle 200-300km, ich habe mich damit abgefunden.

DDS und Schläuche kommen morgen an. Seit meinem Hauskauf hab ich leider keine Bühne mehr, aber auf der Arbeit gibt's ne Grube, die ist dafür Zweckmäßig.

Mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!