Gummileiste beim Einstieg VFL/FL

• In den Türen sind ja im Einstiegsbereich diese Gummileisten, die offenbar sehr oft fehlen, speziell auf der Fahrerseite.;(

Haben schon bei Meinem gefehlt und ich habe es über 4 Jahre nicht gemerkt (schwarzes Auto) und bei meiner neusten Errungenschaft (wahrscheinlich einer letzten VFL mit EZ 10.09.2010)fehlt die auch .:dash:

Und die von unseren Schlachter habe schon für meinen Aktuellen gebraucht.

Da mich jetzt auf Suche machen will, wollte ich wissen , ob die vom VFL und FL gleich sind oder ob da was geändert wurde?

Neu übrigens absurd teuer, Ford will über 100€ , plus 6 Clipse a ca. 2,50€.:assaultrifle: Hab jetzt 20 Clipse für knapp 7€ incl. Versand gekauft.:P

• Neu übrigens absurd teuer, Ford will über 100€

Du bist doch sonst der Kaufberater hier.8)

Ich finde da bei Ford online 88 € versandkostenfrei und beim Ersatzteileprofi 74,40 € zzgl. Versand. Immer noch kein Geschenk, aber weit unter Deinen "über 100 €".

Ach ja, die Dichtleiste ist für alle MK4 gleich.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hallo, mein "Freund".Deine Bemerkung lass ich mal unkommentiert.

Ich habe halt beim FFH gefragt und kostet sie halt über 100€. Ersatzteilprofi schon mehrfach Teile bestellt und dann plötzlich nicht lieferbar. Und das hat auch nichts mit meiner Frage zu tun.

Aber danke, das Du mir zum Schluss wenigstens noch die eigentliche Frage beantwortet hast. Warum einfach, wenn ...

• Noch ein Hinweis zum Ersatzteilprofi: Wenn der das nicht mehr bekommen konnte, konnte das unser FFH auch nicht mehr.
    Es gibt immer mehr Teile, die im fortgeschrittenen Alter unseres MK 4 nicht mehr lieferbar sind, leider.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Also mein Mechaniker hat da schon mehrafch Teile bestellt, die der Ersatzteilprofi nicht mehr hatte dann woanders geordert und bekommen hat, halt meist dann etwas teurer.

Und es hatte mit meiner eigentlichen Frage nichts zu tun, aber jeder von diesen Online-Händlern ist nicht perfekt.

Bei motointegrator sind Artikel falsch gelistet und Retoure ein Drama, bei Atp-Autoteile fehlt was oder es kommt unausgepackte alte Ware an usw.

Wobei mir beim Ford-Online-Shop auch schon beschädigte Sachen (kein Transportschaden) geliefert worden sind.

Aber nun gut, meine eigentliche Frage ist ja geklärt und nun gehe auch der Suche nach der Leiste.

• Da das ja geklärt ist, mach ich hier zu.
    Aber nochmal für alle. Die Leisten für VfL und FL sind gleich!!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ossi 10. August 2025 um 14:52

Hat das Thema geschlossen.
  • Moin Capi216

Die gibt es als Gebrauchte aber ,, Billiger " :evilgrin:

Die gleiche vom Mondeo MK 3 die Passt auch und ist die Gleiche , und kostet keine 10,00 € .

Die habe ich am MK4 auch Verbaut.:evilgrin:

Ein schönen Nachmittag gewünscht.

Gruß Helmut :auto-waschen:

• Ich habe zig Schrottis angeschrieben, alle wollten sie um die 40€ incl. Versand, wenn sie überhaupt verschicken wollten.

Und wenn man lange gesucht, findet man die sicherlich gebraucht günstiger.

Wollte sie halt sofort haben und ich habe auch nicht immer Zeit/Lust ewig vor dem PC zu sitzen und zu suchen.

Aber der Tipp mit dem MK3 ist super, wusste ich nicht.:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!