327Elmconfig

• Hallo Ford Freunde.

Habe auf meinem Laptop das 327Elmconfig drauf gespielt. Bekomme es aber irgendwie nicht zum laufen ?(. Bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.Siehe Bild! Benutze einen V Linker Fs usb.

Vielleicht ist ja jemand zufällig aus Karlsruhe oder Umgebung der mir behilflich sein könnte.

MFG Swen

• Zeig mal den Settings-Dialog bevor sich Elmconfig öffnet.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Funktioniert der Forscan mit dem Vlinker-Dongle!?

Hatte damals auch meine Probleme mit Vlinker und elmconif.

• Ja Forscan geht.

Elm geht nicht zeigt den auf dem Bild gezeigten Fehler.

Conversmod bricht mit der Meldung , Es ist ein Fehler aufgetreten ab.

• OK, Verbindung sollte aber aufgebaut sein. Bei mir hat damals Win Defender dazwischengefunkt. Erst nachdem ich den dauerhaft deaktiviert habe, ist der Conversmod zu Ende gelaufen. Verbindung war aber bei mir da.

Zeig das Protokoll/ Setting Dialog von Elmconfig, was der Go4IT sehen will.

EDIT: Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, kann der Vlinker überhaupt umschalten zwischen MSCAN und anderem CAN?

Ich hab den zwar auch hier, aber nur zum Monitoring und um Fehler unterwegs auszulesen. Ansonsten Herzoperation mache ich mit ELM327-Adapter von Conversmod und Kabel Verbindung,BL ist mir da zu instabil😀

• Werde später nach der Arbeit nach dem Protokoll schauen

• Defender und Virenschutz sind deaktiviert

• Ja . Ist installiert. Forscan geht auch ohne Probleme.

Nur Elm und Con Mod zicken rum.

• ELMconfih denkt das da ein ST Chip werkelt, sollte sich aber mit der ELM Emulation begnügen. Kann sein das das mit dem Vlinker wirklicher nicht geht, muss ich morgen mal bei mir im Labor nachstellen. Die COM schaut ok aus, daran liegt es wohl nicht. Du kannst aber im ELM Config noch rechts einen weiteren Dialog öffnen, der zeigt noch mehr Einstelloptionen.

Ach, es gibt vom vlinker mehrere Versionen, nicht das Du ausgerechnet die für Forscan "gebrandete" gekauft hast?

In der Sache wäre es aber in der Tat sinnvoller sich nen ELM327 dafür zu besorgen...

Und ja veni40 dee Vlinker hat automatische HS/MS CAN Umschaltung.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Werde später mal ein Bild vom meinem Vlinker machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!