Da es eigentlich in keine andere Rubrik so richtig passt, setze ich es mal hier rein.
Habe heute einen Fließheck Mondeo angeboten bekommen und mich erstmal über die angebliche EZ gewundert, da der Verkäufer 03/2007 geschrieben hatte , war aber das Datum der EG-Typengenehmigung, gebaut wurde er dann am 24.04.2007, zugelassen im September.
Was mach auch gewundert hat, daß die VIN nach dem WF0... mit EXX weitergeht . Ich kenne nur GXX, aber ich habe/hatte auch noch nie einen 2007er.
Es gibt bestimmt noch Ältere, aber der gehört bestimmt dazu. War nicht vor ein paar Monaten einer hier , der auch so alt war oder sogar älter auch ein Fließheck mit S-Ausstattung?
Hätte auch nie gedacht, das schon ein halbes Jahr vorher mit der Produktion eines neuen Modell angefangen wird, es sei denn es ist für 007. Müssen ja auch die dementsprechenden Kapaziäten zur Verfügung stehen.
Leider (für mich) ist es ein Fließheck mit dem (wahrscheinlich) recht seltenen 131PS-Diesel (den Motor den kiner verstanden hat), aber als Schalter. Und auch nicht besonders erhaltenswert und nur mit Trend-Ausstattung.