Mondeo 2.0 Diesel dreht, startet aber nicht

• Da würde ich mal die Einspritzdüsen ausbauen und testen. Dann noch Dieselfilter schauen. Aber Diesel kommt ja vorne an, Hast du ja geschrieben. Dann kann es ja nur an den Düsen liegen oder an den Glühkerzen das das Gemisch nicht zündet

Einspritzdüsen evtl, da aber nach dem Start letzte Woche er unauffällig lief, weiß ich nicht.

Dieselfilter habe ich vor ca. 15 Tkm getauscht, habe aber einen neuen schon hier. Jetzt ist die durchsichtige Leitung mit Sprit gefüllt, letzte Woche war diese leer.

Muss er bei defekten Glühkerzen nicht auch ein Fehler anzeigen und irgendwann doch starten oder zumindest mal ein Zeichen geben?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Hast Du die Möglichkeit, den Raildruck während des Startversuchs auszulesen?

Muss ich nochmal versuchen, beim letzten test hat er ca 300 bar angezeigt.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Der wird vermutlich zu gering sein. Ursache kann ein Injektor sein, der zuviel Dieselöl in den Rücklauf durchlässt.

Würde zu diesem Problem passen, dass wir an der Rückleitung eine Pumpe angeschlossen haben plus Motor drehen den zum starten gebraucht haben?

Danach lief er unauffällig, auch aus und wieder starten hat funktioniert. Paar Tage gestanden und wieder kein starten möglich.

• Mondeo2013 die Kerzen Zeigt er nicht unbedingt als Fehler an. Hatte bei meinem wenn man davor steht die beiden rechten defekt ohne Fehler im System. Dann hab ich sie getauscht und 15tkm später nun zeigt er Fehler dazu an wo die beiden linken defekt sind.

• die Kerzen Zeigt er nicht unbedingt als Fehler an.

OK. Aber gestartet hat er bei dir trotz defekten Kerzen, oder?

• Ja macht er auch aktuell da ich bei dem Wetter mich nicht ans wechseln mache er springt ein kleinwenig später an. Aber aktuell steht er dank federbruch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!