Hilfe mein Licht spinnt.Licht geht an und aus ..

• Heute morgen auf der Autobahn ging plötzlich das LINKE Licht aus und er zeigte defektes Leuchtmittel an ,es ging an aus flackerte ,blieb ganz aus, die 2 Scheinwerfer im Convers waren weg und stattdesen mittig ein Punkt. Als ich endlich die Autobahn verlassen hatte machte ich den Wagen aus und fuhr in wieder hoch , brachte nur kurz was..an der nächsten Ampel hab ich ihn ganz ausgemacht und langsam hoch fahren lassen .

Dann war gut . Auf dem Weg weiter merkte ich das der Blinker RECHTS

schnell blinkte. Rechts ging nur noch der Spiegelblinker ,vorne hinten war tot.

Ich schloss ihn ab und wartete kurz , wieder auf und gestartet ,ging wieder alles .

Sehr mysteriös. :alien:Wagen hat Convers und das große Navi Bj .2013.

Brauche Rat. Steuergerät, Relais oder..?

Danke Euch.

• Echt jetzt? Deswegen ein Thread? Kontrolliere deine Leuchtmittel und schaue nach den Kontakten! Und wenn ein Leuchtmittel im Scheinwerfer ausfällt, wird immer das „ Einhorn „ im Convers angezeigt. Bei dem Wetter kann es Feuchtigkeit sein und ode Korrosion.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich hätte es auch eher in einen vorhandenen geschrieben aber nun ist es ja schon offen. Ich denke mal neue leuchrmittel wenn sie mal und mal nicht gehen bringt hier nix. Aber du. Kannst die Kontakte durch schauen und mit kontaktspray aber nicht wd40 oder ähnlich was harzt einsprühen. Gucke dir aber auch unbedingt die hinten in der heckklappe an wenn du einen Kombi hast. Kann sein das die dichtung vom dritten Bremslicht auf ist und wasser über die Klappe an den Kontakten vorbei und dann in die Reserverad Mulde läuft. Hatten schon mehrere kann auch das konvers sein aber würde erst alle Kontakte zu den Lampen prüfen.

• Echt jetzt? Deswegen ein Thread? Kontrolliere deine Leuchtmittel und schaue nach den Kontakten! Und wenn ein Leuchtmittel im Scheinwerfer ausfällt, wird immer das „ Einhorn „ im Convers angezeigt. Bei dem Wetter kann es Feuchtigkeit sein und ode Korrosion.

Wenn es nur das licht gewesen wäre , aber das mit dem Blinker Rechts lässt mich aufhorchen, die Scheinwerfe Birnen sind keine 2 Monate alt .

• Ich hätte es auch eher in einen vorhandenen geschrieben aber nun ist es ja schon offen. Ich denke mal neue leuchrmittel wenn sie mal und mal nicht gehen bringt hier nix. Aber du. Kannst die Kontakte durch schauen und mit kontaktspray aber nicht wd40 oder ähnlich was harzt einsprühen. Gucke dir aber auch unbedingt die hinten in der heckklappe an wenn du einen Kombi hast. Kann sein das die dichtung vom dritten Bremslicht auf ist und wasser über die Klappe an den Kontakten vorbei und dann in die Reserverad Mulde läuft. Hatten schon mehrere kann auch das konvers sein aber würde erst alle Kontakte zu den Lampen prüfen.

Hatte die Suche schon bemüht, aber das die Blinker auf der anderen seite Vorne uns Hinten nicht gehen hat mich stutzig gemacht. Birnen vorne sind keine 2 Monat alt. Ok gucke mal morgen, ja wollte wissen worüber das Licht geregelt wird, alles übers Convers? Oder gibt es andere Steuergeräte.

• Soweit ich weiß übers convers oder KI. Schau mal obs Bremslicht geht oder nicht wenn nicht ist es um so wahrscheinlicher das die Kontakte hinten in der KK/HK rostig sind. Bei mir war das so hab aber keine Meldung bekommen die einzige Meldung die ich bekommen habe war von nem Kollegen der hinter mir war und sagte "du da rechts an deinem auto ist alles dunkel" !

• Soweit ich weiß übers convers oder KI. Schau mal obs Bremslicht geht oder nicht wenn nicht ist es um so wahrscheinlicher das die Kontakte hinten in der KK/HK rostig sind. Bei mir war das so hab aber keine Meldung bekommen die einzige Meldung die ich bekommen habe war von nem Kollegen der hinter mir war und sagte "du da rechts an deinem auto ist alles dunkel" !

KI. ??? Was heißt das

• Kombi Instrument. Und der Mondeo hat auch gerne Probleme mit dem Sockel der Birnchen in den Rücklichtern. Korrosion, Anschlüsse, Kabel usw.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke werde mich mal daran begeben. Wenn dir morgens um 5 uhr auf der Autobahn die Lichter über Km an und aus gehen ..dann kann man schonmal nervös werden.

• So update , meine Frau rief mich gerade das an meinem Auto was leuchtet.

Der linke blinker flackert und leuchtet kurz immer so paar Sekunden.

Der Wagen ist seit gestern nachnittag abgeschlossen .

Wie kann der Blinker leuchten wenn der wagen zu ist.🙈

• Abblendlicht leuchtet egal was ich mache..

Lichtautomatik ,normal ,aus..abgeschlossen ,aufgeschlossen egal.

Hab die Batterie erstmal abgeklemmt..

• Ja das ist doof so einen Fehler hatte ich bisher nicht. Das muss ja schon was mit irgendwelchen Steuergeräten oder Convers und KI je nachdem was du hast zu tun haben dass sollte nicht von steckkontakten kommen. Oder eventuell besuch vom Marder gehabt?

• Deshalb hab ich den Thread eröffnet,:beer: ich Schraube seit 25 Jahren an Ford..ich glaube schon eine defekte Birne oder Kontaktproblem von nem Elektronikfehler unterscheiden zu können..Links flackerndes Licht ,Rechts nur 1 von 3 Blinkern ,jetzt das...ist aber auch erst seit es so kalt ist ,könnte auch was damit zu tun haben , hatte gehofftcdas jemand das eingrenzen kann .hab den Wagen erst knapp halbes Jahr..

Nach auslesen und im convers sind keine Fehler hinterlegt und grade jetzt schneit es überall..:dash:

• Marder hab ich auch schon dran gedacht..werde ich mal gucken ,morgen mache ich Batterie wieder dran und schaue mal nach 🌞 soll morgen was rauskommen.

• Hast du in der Nähe jemanden der ein vergleichbares Auto hat? Sonst mal tachos tauschen.

• Hast du in der Nähe jemanden der ein vergleichbares Auto hat? Sonst mal tachos tauschen.

Leider nicht, nur jemand mit vFL. Wenn ich garnix finde, mal gucken..aber bei 140tkm schon tacho im Arsch..dann nen gebrauchten mit mehr Km besorgen ist evtl. Nicht das ware..

Ist zwar unwahrscheinlich das daß den selben Fehler hat, aber naja. Mal gucken was der morgen macht. Wünscht mir Glück, werde berichten.

Kann man die eigentlich tauschen ohne was anzulegen, also plug & play

• Hier kann ich was beisteuern....bei mir war es der linke Lenkstockhebel....entweder Kontakte vorsichtig reinigen oder den linken Hebel komplett tauschen...

• Grüß dich

Wie alt ist die Batterie!?

Wenn die kurz vor Exitus ist, treten gern Voodoo-Effekte auf.

• Hier kann ich was beisteuern....bei mir war es der linke Lenkstockhebel....entweder Kontakte vorsichtig reinigen oder den linken Hebel komplett tauschen...

Uih ok...das werde ich checken..Danke dir

• Grüß dich

Wie alt ist die Batterie!?

Wenn die kurz vor Exitus ist, treten gern Voodoo-Effekte auf.

Tatsächlich zeigt er mir so alle paar Tage Batteriespannung zu niedrig an gemessen habe ich 12.1 Volt ,geladen 12,3-12,4 Volt. Das war beim Vorbesitzer auch schon so,er sagte er hatte nie Probleme beim Starten.Wie alt die ist weiß ich nicht

Wenn allerdings lade hab ich länger Ruhe, wenn da Lampen Nachts angehen wäre eine Schwache Batterie plausibel. Wollte eh ne neue Holen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!