Ausbau Schiebedach.

  • Moin Mondeo Gemeinde. Hat das schon mal wer gemacht hier, also das Schiebedach inkl. Rahmen ausgebaut ? In der Suche konnte ich nichts finden.
    Ich hatte das Wassereinbruch Problem.
    Dichtung war ua. Undicht ( eine neue zu bekommen, nicht universal, gestaltet sich auch schwierig ) dadurch löste sich der Stoff von der Schiebedach "Sonnenblende" und hing mir während der Fahrt im Weg.
    Also "stopfte" ich das irgendwie fest. Dann wollte ich das Schiebedach nach hinten fahren und irgendwie hat sich was verkanntet.
    Folge des ganzen. Der Schiebedachmotor dreht, zumindest nach hinten, aber es passiert nichts.
    Ich schätze da ist irgendwas mit dem Ritzel das die "ketten" antreibt.
    Ich hoffe, das ist reparabel,denn Ersatz ist gebraucht nicht ganz einfach zu bekommen.

    Danke schon mal für Hinweise und Tipps.

  • So, ich habe mir einen neuen "gebrauchten" kompletten Schiebedachrahmen aus einem Schlachter organisiert. Ausbauen war so schwer schon mal nicht ;)
    Nächste Woche versuche ich mich am Einbau, werde berichten.
    Was mich fassungslos macht..... man bekommt keine neue Dichtung. Außer bei Ford, für 120 Euronen :dash:, für so ein Stück Gummi.
    Hat da vielleicht jemand einen Tipp ?

  • Nächste Woche versuche ich mich am Einbau, werde berichten.

    Wenn da ein paar Bilder dabei wären würde sich Go4IT bestimmt freuen.:)

    Und viel Erfolg für die Operation.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Was mich fassungslos macht..... man bekommt keine neue Dichtung. Außer bei Ford, für 120 Euronen :dash:, für so ein Stück Gummi.

    Das ist günstig im Vergleich zu einer Türrahmendichtung am Focus CC.....

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!