bei Klimaanlage an klappert was

• Stau auf der Autobahn.Nach ca.2 Stunden Zell fließenden Verkehr und großer Hitze ( an zeige 40 °C außentemp.) mit Klimaanlage an.

2.0 Motor temp. ca.98 °C ist das noch ok ?

Jetzt aber mein Problem wenn ich die Klimaanlage an schalte klappert da was und geht dann wieder nach ca. 5s weck was könnte das sein ?

• Bei 98 Grad würde ich mir noch keine Sorgen machen, erst recht nicht unter solchen Bedingungen.

Das mit dem Klappern beim Einschalten der Klima das ist ist immer so ne Sache mit den Ferndiagnosen aber es könnte vom Klimakompressor kommen, z. B. könnte sich so ein beginnender Lagerschaden des Kompressors langsam ankündigen. Oder es kommt vom Motorlüfter, etc. Aber das müsste man selbst hören, völlig geräuschlos sind die Kompressoren ja nie wenn sie anlaufen.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• das ist auch nur früh wenn ich die Klimaanlage an schalte danach kann ich machen was will da kommt das klapper nicht mehr.

ES kommt aber aus richtig Keilriemen (vielleicht Klimakupplung).

ich versuch mal ein morgen eine aufzeichung zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!