Ford Werkstatt Berlin

• Bei Gottwald bekomme ich immer einen Ersatzwagen. Wie gesagt, der Service ist SUPER. Es gab noch nie Probleme. :thumbup: Mit meinem alten Escord war ich damals in Berlin und in Jüterbog. In Berlin hatte ich das Gefühl mich zu entschuldigen das ich überhaupt da war.Jüterbog war auch nicht der Renner. Anders dann in Luckenwalde (als die eröffnet hatten) . Mein alter Escord wurde behandelt wie ein Neuwagen. Auf die Jungs war bisher immer verlass.

Einmal editiert, zuletzt von malibu46 (1. April 2013 um 20:32)

• bezahle nur den Sprit. vielleicht auch nur weil ich schon so lange Kunde bin.( Natürlich keine Weltreisen )

• ich möchte hier mal danke sagen für die vielen guten Hinweise, bin auch kurz Berlin sprich ahrensFelde und suche noch einen Händler der mir den kürzlich nachgerüstet en tempomat freischalten kann, werde morgen mal bei AutoHaus Stephan nachfragen :) :dankeschild:

• Grundsätzlich immer alles andere als einfach, besonders wenn man so pingelig ist wie ich.

Zu Dinnebier brauch ich nichts sagen, da ist alles schon gesagt worden. Was ich da schon erlebt habe...

Ford Ristow in Tegel
    Da habe ich meinen Dicken gekauft und war von der Beratung und der Fachkenntnis beim Verkauf sehr überrascht. War auch gleich ein gutes Verhältnis zum Herrn Ristow im Verkauf, da er auch ein Schrauber ist. Kaufen würde ich hier immer wieder.
    Die Werkstatt allerdings ist komplett durchgefallen. Es wurden mir, trotz mehrfachen Hinweis von mir, die falschen Fahrwerksfedern verbaut. Dann wurden falsche Spiegelmodule bestellt und konnten nicht verbaut werden. Grundsätzlich musste ich zu den Werkstattbesuchen immer zwei mal fahren. Der Chef in der Werkstatt ist ganz OK, ist von seiner Art einfach ein sehr mürrischer Kollege, aber man fühlt sich nicht wirklich willkommen, einfach durch das Ambiente der Werkstatt. Es muss ja nicht gleich ein Glastempel wie bei Dinnebier sein, aber die Annahme ist einfach nicht einladend.

Meine Stammwerkstatt ist eigentlich Ford Müller in Strausberg, die haben mittlerweile neben der Filiale in Seelow auch noch eine Erkner. Mit den Reparaturen bin ich immer zufrieden gewesen, man fühlt sich willkommen und da ich schon seit 8 Jahren dort hinkomme, wird man auch persönlich begrüßt. Viel Zeit hat mein Focus dort verbracht, einfach durch die ganzen Teile die ich verbauen habe lassen.
    Ist allerdings immer doch ne Ecke weg und ich bin gerade am gucken, ob es eine gute Alternative in Berlin gibt. Das liegt zum einen an dem Fahrtweg und leider auch an der Qualität, die ich finde, etwas nachlässt in letzter Zeit. Meine hinteren Felgen müssen beide beim Einlagern umgefallen oder von einem Stapel gefallen sein und sehen jetzt aus, als ob dort lauter kleine Steinschläge drin sind. Ist mir leider erst zu spät aufgefallen, wird in der Werkstatt auch der Azubi nichts gesagt haben, aber hier hätte ich etwas mehr erwartet als dann die Aussage, dass ich das gleich hätte bemängeln müssen. Auch das ewige Tempomat Problem, was ich hier im Forum mehrfach angesprochen hatte wurde nicht zufriedenstellend diagnostiziert und wurde durch ein SW Update gelöst, was ich wegen einer anderen Sache habe machen lassen. Das geht besser.

Dann haben wir Litzsche und Zahn in der Rhinstr.
    Dort hatte ich jetzt die Inspektion machen lassen und was mir sofort gefallen hat, wir die Freundliche Annahme und die Fachkenntnis der Mitarbeiter. Hatte beim Ansehen des Wagens auf der Bühne ein paar Sachen angesprochen, wo mir gesagt wurde, geht nicht anders oder wird noch mal geschaut.
    Beides Sache für die problemlos ergebnislos Geld hätte genommen werden können und beim Abholen hieß es dann, mussten wir nicht machen, haben wir uns so angeschaut, das passt. Fand ich gut, in einer Zeit wo überall nur noch der Rubel rollt, hätte ich das nicht erwartet. Ich bin davon ausgegangen ein Spurvermessungsprotokoll zu kriegen mit der Aussage, war gerade. Dort habe ich sehr zufrieden meinen Wagen wieder abgeholt.
    Mein zweiter Termin war nochmal eine Kontrolle wegen des Problems meines wackelnden Drehzahlmessers. Hier wurde noch einmal kostenpflichtig das IDS angeschlossen und der Speicher gelöscht, was OK ist, Arbeit muss ja bezahlt werden, aber ich wurde entlassen mit der Aussage, dass das Wackeln vollkommen im Rahmen ist und andere Mondeos das auch machen. Was soweit ja hier auch die Ergebnisse sind, Blödsinn ist. Sofern also gemischte Gefühle, was L&Z angeht.

• gibt es denn in Berlin versierte Ford schrauber? meine vorderAchse poltert noch immer und ich hatte schon Diagnosen von differential schaden, über lenkgetriebe kaputt bis hin zu koppelStangen gewechselt, dom Lager gewechselt, und der Aussage ist jetzt deutlich ruhiger aber bisschen klapper Geräusche sind Normal... mag das rappeln nicht mehr hören :( Motor 2.0 diesel 153tkm

• ?

Womit beschäftigt sich denn dieser Thread? Mit Kohlköppen vom Mars?

Salador

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Sala ich bin auf der suche nach einem forum s Mitglied das gut in der Materie steckt und sich meinen Mondeo mal angucken würde :(

• Was hat er denn der Kleine :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• hab unseren Marc per pn schon behelligt, er hatte die Vermutung Dom Lager, keine tausend km alt, erst 500 km mit neuem Vogtland Fahrwerke und es ist schon wieder kaputt :( bisher konnte keine Werkstatt das Problem lösen nun muss ich erstmal heiraten und denn gucken ob die vorderAchse endlich ihre Schnute hält

ps Heppe n heim ist mega weit weg ;) :fahrenlenkrad:

• Wird dir wahrscheinlich keiner sagen können, ruf doch einfach an, weil selbst wenn einer
    die Vereinbarung da hat heißt es nicht das die auch für dich gilt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!