Heckscheibe geplatzt bei 80zig auf der Landstrasse

• Ich hab damals mal irgendwo gelesen, dass es die blauen Titanium-Scheiben sein sollen....auf meiner Neuen steht "Hardened" drauf, das hatte die Alte nicht, glaub ich.

• Guck nochmal genau hin, da steht bestimmt "Hält eh net".
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ch hab damals mal irgendwo gelesen, dass es die blauen Titanium-Scheiben sein sollen

Merkwürdig. Meine hat schon 5 Winter überstanden, wobei ich Garagen bevorzuge...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Meine auch, der Vorstand, der Meinen vorher hatte, hatte auch kein Problem in den 5 Jahren. Bei meinem Platzer war es extrem kalt und dann hatte ich die Heckscheibenheizung vergessen.....eine scheinbar tödliche Kombination ;) Unter dem Carport steht meiner auch....

Wie gesagt, ich überlege, die Sicherung rauszunehmen, da mich eh nervt, dass die immer von alleine angeht. Mal sehen...

• ....soooo Auto ist wieder heile und hab ne neue schöne blaue Scheibe drin.

Die Scheibe kam aus Berlin nach Leverkusen.

Ich finde Carglas hat gute und schnelle Arbeit geleistet, das Auto war sogar vorne frisch gesaugt, Bedienung war freundlich und kompetent und die Versicherung kostet es 701€.

Ich hoffe das war es jetzt.

Das Thema Heckscheibenheizung kam beim Abholen auch auf, aber die war nicht an als die Scheibe geplatzt ist.

Einmal editiert, zuletzt von ManfredZX11 (7. November 2013 um 08:08)

• Auch ne Blaue, siehste?

OK, ich hoffe ja, das meine jetzige ohne Spannung verbaut ist.

• So, meine Heckscheibe ist auch im Ar....

Heute morgen zur Firma auf den Parkplatz, keine Bordsteinkante o.Ä.
    und aufeinmal knallte es wie bei einem Schuß, und der ganze Schamotter lag
    auf dem Hof.
    Zum Glück ist ja gutes Wetter.

Übermorgen baut Carglass die neue Scheibe ein und die Versicherung kostet
    es so 600,-
    Mich nichts :thumbup:

Bei CG meinte man, das sein eigentlich Renault typisch, bei Ford wäre das
    sehr selten.

Ist ne dunkelgraue ab Werk getönte.

• Ist zwar schon Älter aber Vorgestern hat es mich auch erwischt, bei schönstem Regenwetter ist mir auf dem Firmenparkplatz die Heckscheibe gesprungen, durfte dann in der Pause einen Blauen Müllsack drüber kleben. X/
    Habe leider kein Foto gemacht, hatte die Faxen weil Eisig kalt und strömender Regen...
    Die Scheibe hat ja immerhin 9 Jahre gehalten und es war/ist diesmal auch eine Schwarz/Grau getönte.
    Gekostet hat alles zusammen Glaube ich 430€ also die Preise sind inzwischen wohl ordentlich gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!