Wischdüsen wechseln

• So, habe die Wischdüsen gewechselt, am mühsamsten war es die Motorhaubeabdeckung zu entfernen bei ca. 5°C :D Ich habe die bestellt, die auch linza4 bestellt hat. Bin gestern durch Zufall neben einem neuen Focus gestanden, auf der 1. Blick sahen die Wischdüsen baugleich aus.

Wichtig: Zum Wechsel, der schwarze Plastikteil ist an die Wischdüse gesteckt, somit einfach an dem nach unten anziehen.

WIschbild: Bei langsamen Geschwindigkeiten, könnte es besser sein. Auf der Landstraße ab ca. 100km/h bin ich jetzt mehr zufrieden als mit den nicht Fächerdüsen. Wobei ich ein sehr dünnflüssiges Wischwasser habe --> Wasser mit den ClaroView Tabs, mittlerweile ohne Frostschutz :)

Preis: ich habe 8,7€ inkl. MwSt gezahlt für die beheizten pro Stk.

• Na toll. Habe mir heute mal alle eure Berichte zum Thema Wischdüsen durchgelesen. Mich nerven die Düsen auch mächtig, besonders die linke auf der Beifahrerseite. Ich habe noch einen Polo 86C Bj. 94 bei dem es solche Probleme nicht gibt :wiegeil132: . Der ist zwar nicht so schnell aber hat auch bei 120 ein super Spritzbild. Werde mich auch mal mit meinen Werkstattmeister unterhalten. Nach den vielen Berichten bin ich Froh mit dem Problem der einzige zusein.

• Na toll. Habe mir heute mal alle eure Berichte zum Thema Wischdüsen durchgelesen. Mich nerven die Düsen auch mächtig, besonders die linke auf der Beifahrerseite. Ich habe noch einen Polo 86C Bj. 94 bei dem es solche Probleme nicht gibt :wiegeil132: . Der ist zwar nicht so schnell aber hat auch bei 120 ein super Spritzbild. Werde mich auch mal mit meinen Werkstattmeister unterhalten. Nach den vielen Berichten bin ich Froh mit dem Problem der einzige zusein.

Beifahrerseite ist die recht nicht die linke :D . Und der Werkstattmeister kann auch nichts machen, hab mir damals auf Garantie Düsen wechseln lassen, Pumpe wechseln lassen, jetzt selbst auf Fächerdüsen umgerüstet. Mit dem Ergebnis, dass nichts davon hilft. Kannst dir ja die Fl Motorhaube draufbauen, oder ne Spezialanfertigung machen lassen.

• Ist echt traurig. Bauen ein so tolles Auto und bei Wischdüsen haben sie geschlafen. Bei mir ist es die linke auf der Beifahreseite.

• Ist echt traurig. Bauen ein so tolles Auto und bei Wischdüsen haben sie geschlafen. Bei mir ist es die linke auf der Beifahreseite.

Es gibt eben kein Auto das perfekt ist, irgendwas passt immer nicht. Und Beifahrerseit ist wie gesagt rechts und nicht links :thumbup:

• Es gibt eben kein Auto das perfekt ist, irgendwas passt immer nicht. Und Beifahrerseit ist wie gesagt rechts und nicht links :thumbup:

Kommt darauf an wie er es sieht, von innen oder von außen! :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ne, jede Seite hat nun mal zwei Düsen. Und dann könnte man zum besseren Verständnis, für die Leute mit Leseverständnisproblemen halt von der inneren rechten Düse sprechen.

• Ne, jede Seite hat nun mal zwei Düsen. Und dann könnte man zum besseren Verständnis, für die Leute mit Leseverständnisproblemen halt von der inneren rechten Düse sprechen.

Nop man spricht normalerweise immer in Fahrtrichtung ;)

• Nop man spricht normalerweise immer in Fahrtrichtung

Stephan ich glaub die Diskussion wirds auch immer wieder geben, aber das es so ist wie du es sagst versteht man sicher auch nur wenn man selbst in der KFZ Branche tätig ist :D und sich jeden Tag mit der Frage rechts/links rum ärgern muss! :D

• Stephan ich glaub die Diskussion wirds auch immer wieder geben, aber das es so ist wie du es sagst versteht man sicher auch nur wenn man selbst in der KFZ Branche tätig ist :D und sich jeden Tag mit der Frage rechts/links rum ärgern muss! :D

Rechts sitzt die Mama und links der Papa, so merke ich mir das! :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• die linke Düse der Beifahrerseite ist extrem schlecht (jede Seite macht ja zwei Wasserstrahlen) also der linke Strahl der Beifahrerseite. Hab mich vielleicht etwas Blöd ausgedrückt. Sorry.

• wo es eh' schon OT ist ...
    So? [Blockierte Grafik: http://florianschmitt.org/files/img/links_rechts.jpg]

Oder doch so? [Blockierte Grafik: http://www.ooha.de/mediashare/r0/6gw36lrn8bcgs2201yqw5xkbtegeq8-pre.jpg]

^^

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ist ja auch sch.. egal. Die Düsen sind einfach Sch.. ! Die Herren bei Ford sollten sich mal was einfallen lassen. Mein Vater fährt A6 und am A6 ist die Sache super gelöst. Vor allem keine Düsen auf der Haube

• Bedenke aber auch das der A6 gefühlte 2000€ pro Ring am Kühlergrill teurer ist als der Mondeo.
    Vergleichen kann man diese beiden Autos bzw. Hersteller niemals.

• Klar ist der A6 eine andere Preisklasse. Es zeigt aber, daß es möglich ist die Sache mit den Wischerdüsen besser zu lösen. Und der Mondeo ist ja nun wirklich kein Billigauto. Selbst einige Billigasiaten haben Ihre Wischerdüen besser im Griff.

• Ich hatte jetzt einen 2013er Focus Leihwagen, der diese scheiß Fächerdüsen hat. Die sind meiner Meinung nach genau wie die von VW auf der Autobahn absolut unbrauchbar. ab ca. 100km fliegt das ganze Wasser über das Auto drüber weg.

Ich habe deswegen eben mal ein bischen rumprobiert, da meine Waschdüsen immer den unteren Bereich des Wischfeldes dreckig gelassen haben. Deswegen habe ich sie jetzt mit einer Nadel anders eingestellt, und zwar so:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/spritzdsenihrne.jpg]

Mal sehen, wie es sich bewährt, sieht zumindest so aus, dass jetzt überall Wasser hinkommt. Aber auf keinen Fall werde ich die Fächerdinger nachrüsten.

• Hallo Gemeinde,

ich suche für meinen Mondeo Bj.2008 beheizte Fächerdüsen.

Bevor ich zum Händler gehe, hat hier vielleicht jemand welche, die er nicht benötigt.

Bitte nur voll funktionsfähig.

Danke und schönen 3. Advent.

• glaube nicht das du die hier kriegst musste schon zum händler .die sind aber vom focus und kosten glaub ich unter 20 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!