Anleitung Ausbau Heckscheibenwischer

• Ab das Ding und nen Stopfen rein. ;)

moin jung,

ich krame diesen steialten beitrag wieder raus da ich den wischer bei meinen mondeo abbauen möchte.....

nu such ich eine lösung bzw. genau gesagt diesen obengenannten stopfen womit ich die schraube verdecken kann (eigentlich habe ich keine lust auch den motor von den wischer auszubauen)

kann mir jemand weiter helfen?? hat das jemand auch so gemacht?? oder muss ich wirklich den motor mit ausbauen??

schöne grüsse
    anita und der doggerich.....

• Bau den Motor mit aus, sonst steht ja der Zapfen noch raus, wie solln des ausschauen...?

Dann nen Glasstopfen rein (glasshop24.de) und das ganze ist ne saubere Sache.

• vielen dank für die antwort....

na, dann muss ich mich auf die suche nach eine anleitung machen wie man es dann richtig ausbaut und macht.......

gibt es dann nicht die fehlermeldung das da hinten irgendetwas nicht in ordnung ist???

grüssle
    anita und sabber manfred

• Solange du keinen Regensensor an der Frontscheibe hast und den Heckwischer nicht manuell einschaltest, sollte auch keine Fehlermeldung aufscheinen. Beim Automatikmodus + Regensensor schaltet sich der Heckwischer ja beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch zu. Und wenn dann kein Motor angeschlossen ist...

Aber mal ehrlich: Willst du beim bevorstehenden Sauwetter absolut nichts mehr durch die Heckscheibe sehen? Das wird nämlich passieren...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• hi hooo,

danke für deine ausführliche antwort......

einen regensensor hat mein vertreter auto nicht...da haben die damals bei würth gespart :thumbdown:

da ich es mir angewöhnt habe nur mit den seitenspiegeln zu fahren fällt es mir auch nicht schwer wenn die scheibe hinten dreckig ist oder wird, abgesehen davon hab ich die scheiben in tiefsten schwarz was es auf den markt zugelassen gibt foliert, und seit den neusten ist der heck sowieso mit dem werbung beklebt, in moment auf jeden fall die halbe scheibe.....

und so sieht es nähmlich in moment aus......sorry für die qualität....

schöne grüsse
    anita und der doggerich.....

• Ist der Heckwischer schon raus? Ich seh auf dem Foto keinen. Aber so ein Stöckchen im Hundemaul sähe doch gar nicht schlecht aus, oder?

• hu hu.....

den scheibenwischer hat er nur von der halternung gelöst um es bekleben zu können. danach hat er es wieder ran gemacht....

hihihi.....eher ein sabberwischer wie ein stöckchen....

so sieht es leider mit dem scheibenwischer dran aus :( :wacko:

grüssle

• Hässlicher Maulkorb. Geht wirklich nicht ;)

• Also wegen dem Regensensor gibt es keinerlei Probleme.
    Hab den ja und hab mein Heckwischer entfernt.

Dazu einfach Motor raus und so ein Glaspropfen von Glasshop24.de in der Bucht kaufen (dazu den Kleber noch)
    Ist eine Arbeit von ner Stunde insgesamt.

• @
    DaPlaya9971

danke für den vorschlag.....

also ich weiss dann was ich am we mache.....wenn der propfen bis dann ankommt.......

• Wenn du den Glasstopfen kaufst, dann schreibe die Firma gleich an und schreib denens den Durchmesser von dem Loch.

Bei mir waren es genau 28mm. Müsste ja bei dir auch so sein.

• hu hu jungs.....

vielen dank nochmal für die tipps.....

habe den glasstopfen bei gecleant.de bestellt da die es bei glasshop24.de nicht hatten.....
    hab heute mail bekommen das es unterwegs ist...jetzt also daumen drücken das es bis morgen da ist.......

wenn es fertig ist gibts fotos.......

grüssle
    anita und manfred

• Der Hundemondeo....Himmel hilf... 8|8|8|

Geschmack treibt ja manchmal seltsame Blüten....aber jedem das Seine. ;)

• Glasshop24.de hat noch den Stopfen.

Zwar nicht direkt auf deren Homepage aber hier:
    http://www.ebay.de/itm/Heckwische…=item5ad96690c8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!