Beifahrer Airbag abschaltbar

• Bei aller Liebe:

dann würde ich das Kind nicht mitnehmen und eine kurzzeitige Betreuung suchen.
    Die Kinder können noch nicht über ihre eigene Sicherheit entscheiden.
    Das fällt dann in die Fürsorgepflicht der Eltern (oder betreuenden Personen).
    Aber wenn Du gerne auf ein Maximum an Sicherheit bei Deinem Kind sparst....

• Diese Diskussion ist leider genauso unsinnig und unnötig wie die zu "wie schalte ich den Gurtwarner ab"

Fakt ist ja nunmal das diese Sachen die vom Hersteller angeboten werden auch erlaubt sind, also sowohl das abschalten des Beifahrerairbags oder das andere ......
    Wer meint das Kning müsse nach vorne dann soll er das tun.
    Kindersitze die gegen die Fahrtrichtung vorne montiert werden gibt es doch eh nur als Babyschalen, also vielleicht für Kinder von 0-10/12 Monate.

Warum man hinten nichts mehr reinladen kann nur weil vorne ein Kind in der Babyschale ist erschließt sich mir allerdings auch nicht.

• so, war heute auch beim freundlichen zum beifahrerairbag deaktivieren lassen, mit allem hab ich 180,00 euro dafür bezahlt! :|

natürlich waren die händlerjungs so schlau und haben mir einen silbernen (vorfacelift) eingebaut :thumbdown: jetzt darf ich da nochmal hin zum wechseln, wenigstens kostenlos...

• Hallo Leute,

wollte mich nun auch mal zu dem Thema Beifahrerairbag deaktivieren melden. Ich denke es ist egal wo der kleine sitzt wenn er die richtige Größe hat. Mein großer ist fast 2 und hat fast 90cm Größe und sitzt vorne auf dem Beifahrersitz in seinem Kindersitz mit Brustfangkörper in Fahrtrichtung und der Beifahrersitz ist fast ganz hinten,somit hat der Frontairbag keine Chance. Die Seitenairbags werden vom Kind durch den Sitz abgebremst und bekommt den nicht voll ab.
    Der Grund warum mein großer vorne sitzt, ist das mein kleiner 3Wochen alt von Mama betreut werden muss. Werde aber Trotzdem noch nen Schalter nachrüsten.

Gruß
    Thunder

• Hallo..

meine ist jetzt 3 M onate alt. Und ich komme nicht drumherum Sie ab und an mal vorne zu Transportieren. Einfach weil man schneller mal den Schnuller reinstopfen kann als wenn das Kind hinten sitzt und man erst anhalten und umsteigen muss wenn das Kind schreit. Die kleine wird voll gestillt. Da ist nix mit einfach mal in die Betreuung geben.

Sind wir zu zweit unterwegs kommt das Kind ganz klar nach hinten rechts. Aber wenn man alleine Unterwegs ist, dann ist es vorne eben besser.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Kann ich das selber nachrüsten und wenn ja wie?

• Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, du bekommst die Teile gar nicht so ohne Weiteres.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, du bekommst die Teile gar nicht so ohne Weiteres.
    OH

Dann tippe mal in Google "ford 1706147" oder "ford 1381035". ;)
    Wenn natürlich Dein "ohne Weiteres" bedeutet "ohne Geld" - ja dann wird das tatsächlich eng... :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hallo..

meine ist jetzt 3 M onate alt. Und ich komme nicht drumherum Sie ab und an mal vorne zu Transportieren. Einfach weil man schneller mal den Schnuller reinstopfen kann als wenn das Kind hinten sitzt und man erst anhalten und umsteigen muss wenn das Kind schreit. Die kleine wird voll gestillt. Da ist nix mit einfach mal in die Betreuung geben.

Sind wir zu zweit unterwegs kommt das Kind ganz klar nach hinten rechts. Aber wenn man alleine Unterwegs ist, dann ist es vorne eben besser.

Würde davon abraten, denn deine Kleine fährt da mit! Wenn schon abschalten dann nur über die Fachwerkstatt.

Meine persönliche Meinung. Denke mal die paar Euros sind die Gesundheit wert!

• Einerseits schon wahr, andererseits bin ich gelernter Mechatroniker... sollte also schon machbar sein nach einer Anleitung das zu bauen...

• Dann tippe mal in Google "ford 1706147" oder "ford 1381035". ;)
    Wenn natürlich Dein "ohne Weiteres" bedeutet "ohne Geld" - ja dann wird das tatsächlich eng... :)

Da der Händler so ein Gewese um den Einbau macht, so mit doppelter Unterschrift in dreifacher Ausfertigung, bin ich davon ausgegagngen, dass der die entsprechenden Teile auch nicht einfach über den Tresen schieben darf. Aber wie in anderen Fällen auch, ist dann hier wohl "der mündige Bürger" gefragt, egal welchen Kenntnisstand der aufweist.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hallo..

Ich meine es ist ja dein Kind und hier geht es nur um den abschaltbaren Beifahrerairbag aber ich, als Familienfahrer bin der Meinung dann hält man ( Mann) eben an und kümmert sich um das Kind und fertig! Kinder haben nichts auf dem Beifahrersitz verloren fertig und Punkt! Nur hinten fährt es sich sicher!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Würde davon abraten, denn deine Kleine fährt da mit! Wenn schon abschalten dann nur über die Fachwerkstatt.

Meine persönliche Meinung. Denke mal die paar Euros sind die Gesundheit wert!

Den Einbau der Teile kann man selbst machen, ist ja nur der Einbau des Schalters im Handschuhfach und Stecker dran und Wechsel des Schalters in der Mittelkonsole. Der FFH muss dann die ganze Sache freischalten, also hat ein "Profi" immer einen Blick auf den Umbau.

• ist ja auch super schwer 2 stecker zu stecken!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ein Loch muss auch noch ins Handschuhfach, das können nur geübte Hände ;)

Und das HS-Fach (Wer tut da Handschuhe rein? ^^ )muß vermutlich sogar ganz raus. Wie will man sonst an den Stecker kommen?
    Das können nur Foren-Mitglieder mit der entsprechenden Anleitung! :thumbup:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!