Rückfahrkamera, hat das schon jemand realisiert (Turnier)?

• Ab FaceLift haben die Radio/Navi Antenna Diversity, also 2 Antennen (die in den hinteren Seitenscheiben).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Weiß und schwarz sind Radioantennen - hatte mein normales Ford Radio vor ein paar Tagen draussen und an diesem sind auch ein weißer und schwarzer stecker für die Antennen.
    Der blaue müsste dann Navi sein.

Einmal editiert, zuletzt von Björn_R (10. September 2014 um 21:28)

• Ich möchte mir auch bald eine RFK einbauen. Die Anzeige soll aber nicht über den Spiegel laufen, sondern über einen kleinen, zusätzlichen Monitor.

Ich hatte diesen ausgesucht: http://www.ebay.de/itm/1310017918…K%3AMEBIDX%3AIT

Wenn ich nun möchte, dass der Monitor nur angeht, wenn der Rückwärtsgang drin ist, geschieht das automatisch, sobald die RFK über das Rückfahrlicht aktiviert wurde?

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Ja. Aber so wie das im Text steht kannst du sogar noch eine zweite externe Videoquelle anschließen. Also eine Rückfahrkamera und einen Recorder zum Beispiel.
    Das Angebot beinhaltet aber nur den Monitor, da brauchst du ja noch eine gescheite Kamera.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (2. Oktober 2014 um 17:34)

• Hi Ossi,

die RFK, die ich vorerst geplant habe, ist diese: http://www.ebay.de/itm/2807940193…K%3AMEBIDX%3AIT

Ich weiß, die hat keine IR LED's dran. Aber am Nummernschild gefällt mir einfach nicht

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• 69€ ist eine Ansage.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Spiky hat's schon geschrieben. Da gibt's auch schon Threads dazu. Du Mußt das große Navi haben das schon ab Werk mit der RFK ausgestattet war. Ansonsten fehlt der Videoeingang und es gibt keine andere Chance das Eingangssignal irgendwie da reinzubekommen.

• EditierenHallo zusammen,
    ich greife hier das Thema einfach wieder auf.

Hat jemand von euch vl mittlerweile gute Erfahrung mit eine Rückfahrkamera bei Dunkelheit gemacht.

Ich wollte mir gerne eine neue Kamera einbauen da meine bei dunkelheit nicht wirklich zu gebrauchen ist.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!