Also mit Rabatt komme ich auf 139,87 €
Aber ich habe ja diese Heckstoßstange, die geht ja nicht so weit runter wie deine?
Gruß
Colin
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Neues Benutzerkonto erstellenAlso mit Rabatt komme ich auf 139,87 €
Aber ich habe ja diese Heckstoßstange, die geht ja nicht so weit runter wie deine?
Gruß
Colin
Also ich hatte noch 175,-? bezahlt hihi
215,19 - 35% = 139,00 hehe
wann sieht man denn den Rabatt ? weil bei den Teilen steht nur 300 z.b. und dann 3% rabatt muss ich es erst in den Warenkorb legen ? oder geht das gleich ?
EDIT : gefunden .. läuft ja nur mit Gutscheincode
Also meine Anhängerkupplung von Thule inkl. E-Satz ist heute gekommen.
Nun ist die Frage ob ich sie mir selbst einbaue oder einbauen lasse, bin mir da noch etwas unschlüssig
Außerdem steht immer noch die Frage aus diesem Beitrag von mir offen, wofür dieser Stecker ist ...
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140623/temp/3mpg8wzt.jpg]
... gefunden auf der rechten Fahrzeugseite hinter der Heckstoßstange (direkt hinter dem rechten, hinteren Reflektor).
Viell. hat der ja was mit dem Anschluss der AHK zu tun und würde mir etwas Arbeit ersparen?
Gruß
Colin
An diesem Stecker hängen, wenn vorhanden, die hintern Einparksensoren und die Antennen für das Reifendruckkontrollsystem der hinteren Räder.
Außerdem ist dein Anhang, jedenfalls bei mir, nicht verfügbar.
AHK Anschlüsse sind ausschliesslich nur im Innenraum.
Im welchen Umfang muss man sehen beim Ausbau der Seitenverkleidung etc.
Servus,
ich habe gerade die AHK angebaut, allerdings stöße ich nun auf große Platzprobleme.
Bzw. die Heckstoßstange passt nicht mehr ran, bzw. weiß ich nicht was ich wo ausschneiden soll, damit es passt?
Muss die Aufnahme für die AHK durch dieses Loch oder wie ist das?
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140725/temp/hno58oil.jpg]
Muss ich diesen "Lappen" von der Stoßstange komplett wegschneiden, denn es fehlt ja noch einiges bis zu den zwei Schrauben.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140725/temp/uexbnk5i.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140725/temp/qcywk9bq.jpg]
Und die Elektrodose lässt sich auch nicht herunterklappen
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140725/temp/oy3zxi43.jpg]
Ich hoffe auf schnelle Hilfe, damit ich alles rechtzeitig wieder zusammen bekomme
Gru?
Colin
Ich bin es nochmal.
Habe jetzt die Aufnahme wieder abgeschraubt, der Träger ist aber noch dran und die Stoßstange nun auch wieder, da ich ungern ohne Stoßstange herumfahren möchte.
Ich habe nun noch einmal genau die Anleitung studiert und bin dann auf diese Zeichnung gestoßen.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140725/temp/nypilsoi.jpg]
Ich verstehe das so, dass der "Existing cut out" das Loch ist, was ich bereits in der Stoßstange habe, was auch auf dem Bild zu sehen ist.
Und der "Extra cut out" muss noch darüber ausgeschnitten werden, 55mm vermute ich mal?
Und links daneben in einem Abstand von 60mm muss ich dann noch den "Cut out" für die Elektrodose machen.
Klingt eigentlich logisch oder? Ich hoffe nur ich habe alles soweit richtig gedeutet?
Ich frage schonmal ganz vorsichtig an, was man denn am besten zum Ausschneiden nimmt, damit es ein möglichst sauberer Schnitt wird?
Gruß
Colin
das hast Du gut gedeutet ... und am besten Stichsäge oder Dremel mit Trennscheibe etc. kannst Dir aussuchen
So, AHK ist dran, Stoßstange habe ich entsprechend ausgeschnitten.
Sieht jetzt gar nicht so schlecht aus wie ich dachte und fällt eig. kaum auf, da es eher unterhalb der Stoßstange ist.
Nun die Frage, weil ich schon viel über eine Freischaltung gelesen habe.
Ich habe meinen Anhänger jetzt einfach mal angehängt bevor ich blind zum Freundlichen fahre, um zu schauen wie die Sachlage ist.
Alle Beleuchtungseinrichtungen funktionieren, Blinker, Licht etc.!
Ich habe kein PDC oder ähnliches, muss ich nun trotzdem etwas Freischalten lassen?
Angezeigt wird mir nirgends, ob ich mit Anhänger fahre oder nicht. Ich kenne es von Audi und BMW etc. zum Beispiel, dass das zwei separate Blinkeranzeigen sind, eine für den Hänger und eine für das Fahrzeug?
Gruß
Colin
Ich denke mal du musst zum
Wenn du die Einparkpiepser hättest, würden die hinteren bei angehangten Anhänger nicht piepsen, wenn du rückwärts fährst.
Der wichtigste Aspekt dürfte aber das ESP und ABS sein, welches bestimmt wissen sollte, dass du da hinten bis zu 2 Tonnen mit dir rumziehst.
Kann auch sein, das ich falsch liege.
Sind aber gerade meine Gedanken, welche mir durch den Kopf umherschwirren.
und dann wäre da noch die vorgeschriebene Abschaltung der fahrzeugseitigen Nebelschlussleuchte...
Ich denke mal du musst zum
Wenn du die Einparkpiepser hättest, würden die hinteren bei angehangten Anhänger nicht piepsen, wenn du rückwärts fährst.
Wie gesagt, habe ich nicht
Der wichtigste Aspekt dürfte aber das ESP und ABS sein, welches bestimmt wissen sollte, dass du da hinten bis zu 2 Tonnen mit dir rumziehst.
Meinst du wenn ich einen Anhänger mit ABS mitziehe oder wie? Denn ich denke, dass das ABS vom Fahrzeug auch ohne Freischaltung mit Hänger reagiert.
und dann wäre da noch die vorgeschriebene Abschaltung der fahrzeugseitigen Nebelschlussleuchte...
Sprich wenn ich im Anhängerbetrieb bin, dürfen die Nebelschlussleuchten vom Fahrzeug nicht leuchten?
Gruß
Colin
Meinst du wenn ich einen Anhänger mit ABS mitziehe oder wie? Denn ich denke, dass das ABS vom Fahrzeug auch ohne Freischaltung mit Hänger reagiert.
Eher wenn du in eine kritische Situation kommt, dass dein Mondeo anders hinsichtlich ABS und ESP eingreift, als wenn du keinen Anhänher hinten dran hast.
Anhänger mit ABS bekommst doch nicht an ein Mondeo angeschlossen. Da bräuchtest du eine 2. Buchse mit 5 Polen.
Zitat[Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/wcf/icon/quoteS.png]
und dann wäre da noch die vorgeschriebene Abschaltung der fahrzeugseitigen Nebelschlussleuchte... Sprich wenn ich im Anhängerbetrieb bin, dürfen die Nebelschlussleuchten vom Fahrzeug nicht leuchten?
Richtig.
Dann müssten die NSL vom Anhänger leuchten, falls vorhanden.
Eine Blinkkontrolle für den Hänger ist m.M. auch Pflicht. Die kommt dann mit dem Freischalten. Meine unwichtige Ansicht, geprägt von wenig Wissen.
Ist aber korrekt. Hier wird eine ausgefallene Blinkerbirne nicht durch irgendeine zusätzliche Anzeige gemeldet sondern durch einen schnellern Blinkertakt. Damit das System aber weiß dass jetzt 4 statt 3 Blinkerbirnen je Seite dran hängen, muss ihm dies einprogrammiert werden.
Und der dritte Grund (nach Blinker und NSL) ist die Lampenüberwachung für Rücklicht und Bremslicht. Die muss auch wissen, dass jetzt mehr Birnen in den Stromkreisen sind, dass die Meldewerte sich also ändern sobald ein Anhänger dran hängt.
Das ABS/ESP wird übrigens nicht angepasst. Dieses reagiert just-in-time je nach Art der Fahrsituation. Es wird ja auch nicht umprogrammiert, nur weil Du den Wagen für den Urlaub vollpackst bis unter's Dach.
Machen wir es doch kurz ... nach Einbau einer AHK mit E-Satz muss diese progammiert werden ganz easy
Machen wir es doch kurz ... nach Einbau einer AHK mit E-Satz muss diese progammiert werden ganz easy
Wie lange dauert das denn ca. und wie viel kostet das ganze?
Kann ich da schnell mal bei meinem Freundlichen vorbeifahren damit er es mit schnell programmiert oder dauert das länger?
Gruß
Colin
Nee, Auto ans Ladegerät anschliessen, Tester ran und umändern dauert ca. 15 - 20min geht doch relativ fix.
Kosten musste halt gucken lässte dort immer alles machen etc. reicht ne Rechnung von 0,-€ - 70,-€ ca.
Muss das der Freundliche machen?
Denn damals bei meinem Seat konnte beispielsweise fast alles über die OBD-Dose bzw. so ein VAG-Tool gemacht werden.
Dieses hatten einige auf ihren Laptops und boten dann quasi "ihre Dienste" an, geht das bei Ford auch bzw. gibt es sowas?
Gruß
Colin
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