Preispolitik RDKS und Wartungssatz pro Felge???

• Hallo Liebes Forum,

Grade ist mir auf der Autobahn hinten links der Reifen kaputt gegangen. Erst kam ein Warnsignal mit Anzeige im Convers+ das der Druck entweicht. Deis geschah auch recht flott. Gut das ne Baustelle da war mit viel Platz zum Reifenwechseln. Nun habe ich eben in der Tiefgarage gesehen das sich wohl die Aluminium Mutter des RDKS Sensonser verabschiedet hat. Ich gehe mal davon aus das der Reifen noch in Ordnung ist (wird Morgen gecheckt vom Reifenprofi) und das der RDKS noch heil ist. Nun suche ich einen günstigen passenden Reparatursatz für das Ventil. Wäre dies der passende Reparatursatz??

http://www.ebay.de/itm/Reifendruc…CkAAOSwwbdWJ3v8

Oder was meint Ihr? Sollte ich besser den Sensor komplett tauschen? Ich habe den Wagen gebraucht vor zwei Jahren erworben. Ich befürchte die RDKS Sensoren sind seit 2009 montiert gewesen. Habt Ihr ne Quelle für günstigen Ersatz?

Gruß

der frustrierte Stefan

• hm ... man müsste mit dem RDKS Gerät mal den Sensor anpiepen ... und erstens gucken ob er lebt und zweitens wie der Batteriestatus ist.

Wenn es aber der erste ist ... ersetzen
    und Du möchtest einen Tip welche Sensoren ?
    ganz einfach

http://www.ebay.de/itm/Original-V…xEAAOSwF1dUT7v-

da bekommst Du ein komplettes Set für 109,-€ günstiger gehts nun wirklich nicht mehr  :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo,

gilt der Link denn für vier Sensoren oder nur für einen? Eine Stückzahl wird dort nicht genannt. Wenn es für vier wäre hätte ich noch drei als Ersatz, weil hoffentlich brauche ich ja nur den einen. Wenn dies für einen 4 Teiligen Satz ist, dann wäre der Preis mehr wie gut.
    Ich befürchte ja das der Sensor Schrott ist, da er erstens lose im Ventilsitz ist (die Überwurfmutter fehlt) und zweitens als ich zu stehen kam der Reifen 0bar anzeigte. Würde mich also nicht wundern wenn die Felge den Sensor gekillt hätte. Was halt blöd ist das der Reifen noch Top ist und nun wegen einem defekten Sensorventils verschrottet werden darf.

Gruß

Stefan

• Der Preis gilt für 4 Stck. Also für -wie Marc es schon schrieb- ein ganzes Set.
    Für einen einzelnen Sensor wärs nun doch ein bisschen teuer :)

• Zitat

da bekommst Du ein komplettes Set für 109,-€

das war doch mehr wie deutlich oder ? :D aber ne sind vier komplette Sensoren und für den Preis machste echt nichts falsch

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wenn man bissl bei ebay nach Sensoren von Volvo sucht, findet man die auch einzelnd.

• In dem Angebot steht nichts von komplettes Set oder 4 Stück :huh::?:

Nur weil es für einen etwas teuer wäre............

• "Reifenluftkontrollventilsatz" steht in der Beschreibung ich würde es auch als 4 Stück interpretieren.

• Achja sorry, da stehts, warum schreibt der das nicht in die Überschrift rein ?
    Lieblos gemacht ........

• und auch noch so erstellt das das Bild die Schrift teilweise überlagert.

Aber was ist das?
    wäre das der Reparatursatz?

• Eben, deswegen ja die Frage. Ein Satz kann auch bedeuten Sensor, Ventilschaft und Dichtungen. Dann wäre es nur ein Sensor und das ganze dennoch ein Satz. Deswegen ja meine verwunderung, aber nu is klar. Sind vier ganze Sensoren mit Montagematerial.

Gruß

Stefan

• Lieblos gemacht ........

Ist mir Wumpe :D gleich mal einen Satz bestellt für die Winterschluffis, danke Marc für den Tip :dankeschild:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Der Rep. Satz ist richtig wenn es die langen Ventile wären die schmalen Sensoren ( neuere ) sind etwas anders.

• habe ihn angeschrieben, sind vier Sensoren.
    kleiner Tipp, wenn mann mehrere bestellt, lässt sich auch über den Preis reden

• wenn mann mehrere bestellt, lässt sich auch über den Preis reden

Das macht ja maximal nur einer der entweder seinen Mondeo mit RDKS, aber ohne Sensoren gekauft hat oder der RDKS nachrüstet.
    In 98% der Fälle braucht man nur einen Satz bspw nur noch für die Winteralus oder weil Sensoren so nach und nach alle sind.

Dennoch danke für die Info...gibt vllt nun doch noch welche, die RDKS im Zusammenhang mit den ConversMod nachrüsten.

• ...gibt vllt nun doch noch welche, die RDKS im Zusammenhang mit den ConversMod nachrüsten.

was anderes macht ja auch keinen Sinn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!