Tais "ROCKREBEL" 2K16

• Soviel Arbeit war's nicht wenn ich arbeitstechnisch in bereitschaft bin und nicht viel passiert. :D:P:)

Kelbra is bei mir heuer ein Problem weil es an den geburtstag meiner Besten fällt.
    Da spielt sie mir nicht mit wenn ich sag zum Geburtstag fahren wir auf ein Tuning Treffen.

Ich hab aber ein anderes Treffen im Sinne. Anfang Juni is wieder das Treffen in Steinberg am See. Das hab ich mit ziemlicher Sicherheit vor anzufahren.

• Wenn mans genau nimmt und das ist leider so erlischt mit öffnen des Scheinwerfers die Betriebserlaubtnis. Punkt. Kein Wenn und Aber es ist einfach so.

Das ist nicht so ganz richtig. Die Betriebserlaubnis erlischt, wenn die lichttechnischen Eigenschaften des Scheinwerfers verändert werden und ob das bei deinen der Fall ist, darf mit Recht bezweifelt werden. Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann sind deine Scheinis an der Naht zwischen dem klaren und dem schwarzen Kunststoff getrennt und später auch wieder zusammen gesetzt worden. Diese Stelle wird im Produktionsprozess ebenfalls zu Fügen der beiden Teile benutzt und insofern kann beim Trennen und wieder Fügen von einem reparaturähnlichen Vorgang ausgegangen werden. Da der klare Kunststoff keine Streuscheibe darstellt, so wie sie früher bei typischen H4-Glasscheinwerfern benutzt wurden, können minimale Abweichungen in der Positionierung keine grundlegende Änderung der lichttechnischen Eigenschaften darstellen. Natürlich könnte hier der Nachweis verlangt werden, wenn es hart auf hart kommt, aber eine Stillegung deines Fahrzeugs brauchst du deswegen eigentlich nicht zu befürchten, geschweige denn akzeptieren.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Da wäre dann noch die Sache mit den schwarzen Teilen über den Blinkern aber ich habe im Kopf, dass bei Blinkern nur Birnchen ODER Glas gelb sein dürfen. Im Umkehrschluss heisst das aber doch dann auch, dass der gelbe Teil des Glases kein Teil des Blinkers sein kann?! ?( Also alles gut ?(

• spike

Wenn du ein ursprünglich gelbes oder klares Feld eines Scheinwerfers, Blinkers, Rücklichts etc. veränderst, indem du es dunkel oder anders tönst, ist das natürlich eine Änderung der lichttechnischen Eigenschaften. Damit dürfte die Betriebserlaubnis futsch sein.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Moin!

Wurde letztens mal wieder angehalten und ich wurde auch auf die Scheinwerfer angesprochen.

Darauf habe ich gesagt, dass die Scheinwerfer zur Reperatur geöffnet werden mussten.

JA er wollte das ich die Motorhaube öffne^^

Der Polizist sagte nur "Ok, sieht aber gut aus" :D

• So Leute.

Unser Schrauberurlaub bei Turbofreund (Sandro) in Bautzen ist zu Ende und nun mal ein Paar Bilder dazu.
    Es war eine klasse und aufregende Woche. Alle Arbeiten sind beendet und ging gut von der Hand. Ein gutes Beispiel wie OST und WEST zusammen arbeiten sollte :D Ein riesen Dank an Turbofreund und wir freuen uns bereits auf die Fortsetzung dann in Köln.

ABer nun zu den Bildern.

Anreise

• Hi Leute. Hier mal wieder was von meinem Weißen.

Heute morgen auf dem Rückweg von der Nachtschicht hats auf einmal nen Knall gegeben und dann flogen mir schon die Scherben um die Ohren.
    Kein angenehmes Gefühl vorallem wenn die eigentliche Uhrsache nicht wirklich erkennbar war und es bei voller Fahrt passiert ist.

Naja Mondi ist wieder heile und der erste Schrecken ist verkraftet :)

• Wenn es keine andere Ursache hat dann kann es nur ein spontanbruch sein, da bist du einer von wenigen den sowas passiert :thumbdown:

• Die schießen auf die Mondifahrer! 8) Spaß beiseite zum Glück nix passiert.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nicht das die ClimAir dran Schuld sind??

Naja hauptsache dir ist nichts passiert.

• Im ersten Moment dachte ich das du Opfer eines einbruchs geworden bist, aber das tatsächliche is ja noch schlimmer. Wenn du das falsch reagierst kann schnell mehr draußen werden.

Zum Glück is dir nix passiert und die Scheibe kann man ja ersetzen.
    Interessant wäre jetzt noch der Grund. :S

• Ich weiß es! Es lag am falsch eingebauten Dachhimmel, der erzeugte Spannung und schon war sie kaputt :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Liegt/steckt irgendwo ein Projektil im Auto ;( ?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Berechtigte Frage von gobang! Wo ist das passiert? Autobahn? Wenn irgendein anderes Auto in der Nähe war, würde ich vorsichtshalber Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

• Das echt übel. Hauptsache dir ist nichts passiert. Ich würde auch mal den Beifahrerbereich nach einem Projektil bzw kleinen Loch untersuchen. Je nach Winkel kann das auch im Teppich stecken. Wäre nicht das erste mal das ne Irrer auf ein Auto geschossen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!