Musik vom USB-Stick

• Hallo Leute,

habe Sound&Connect mit USB Stick und "Novero" Bluetooth Modul nachgerüstet und es würde ja alles perfekt funktionieren.

Das Problem: USB Stick (8 GB), Format FAT32 mit jeder Menge Musik MP3s will nicht abgespielt werden. Ich stecke den USB Stick an, dieser wird erkannt, ich kann im Convers die Ordner durchblättern und sehe auch die MP3 jedoch wenn ich draufklicke kommt jedes mal die Fehlermeldung "falsches Dateiformat".

Kann mir wer helfen?

lg

• Hi,

habe bei mir von Anfang an einen 16GB-Stick im Einsatz, Wiedergabe nach Start an der gleichen Stelle wie vor dem abstellen des Radios/Autos.

Hast Du mal mit einem anderen Stick getestet? Wenn kein Erfolg, dann wäre die Sache mt dem Softwareupdate schon mal näher zu beleuchten.

• Also mein NX startet die Wiedergabe selbst dann von der zuletzt gespielten Stelle, wenn der (16GB-)Stick abgezogen war. Erst recht, wenn nur die Zündung aus war...

noch besser bei mir:
    Wiedergabe vom USB Stick wurde angehalten, Tage später Stick gegen die 80GB HDD getauscht, auf der in der gleichen Datenstruktur (Verzeichnisse ab root) auch die auf dem Stick zuletzt gespielten Daten lagen und es ging mitten im Lied weiter...

Mal ein Frage zum USB an dieser Stelle. Schaltet das Ding auch irgendwann den Strom ab, ich ziehe die HDD immer lieber ab, nicht dass irgendwann mal die S&C Box und das Radio nicht komplett abschalten und die Batterie leer ist.

Oder habe ich da nur unbegründete Angst?

Holger

• ja es wird auch abgeschaltet, handy wird nicht mehr geladen :(

bei mir spielt die musik von bluetooth auch da weiter wo es aufgehört hat

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Also, um mit einer USB-HDD eine Autobatterie mittlerer Güte und in einigermassen vernünftigem Ladezustand leerzusaugen....

Ich denke, das braucht so ungefähr ziemlich lange. :)

Abschalten tut das auch automatisch bei Zündung aus.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hallo Leute,

habe Sound&Connect mit USB Stick und "Novero" Bluetooth Modul nachgerüstet und es würde ja alles perfekt funktionieren.

Das Problem: USB Stick (8 GB), Format FAT32 mit jeder Menge Musik MP3s will nicht abgespielt werden. Ich stecke den USB Stick an, dieser wird erkannt, ich kann im Convers die Ordner durchblättern und sehe auch die MP3 jedoch wenn ich draufklicke kommt jedes mal die Fehlermeldung "falsches Dateiformat".

Kann mir wer helfen?

lg

Das Problem hatte ich erstmals nach Aufspielen der neuen Software. Habe den Stick dann mehrmals wieder rausgezogen und auch mal 2 oder 3 Tage gewartet. Dann ging es wieder. Habe wohl aber auch einen kleinen Wackelkontakt in der Verbindung. Einfach mal probieren.
    An der Formatierung des Sticks kann es nicht liegen. FAT 32 ist richtig. An der MP3-Bitrate wohl auch nicht. Bei mir ist von 128 bis 320 alles vorhanden und es wird alles erkannt.

Gruß Andi

• Moin Moin,
    kann nur bestätigen, dass das S&C einwandfrei läuft. Habe einen 16 GB Stick im Auto, wird immer von der letzten Stelle abgespielt. Hatte zwischenzeitlich eine 320 GB Festplatte dranhängen, sogar da hat er von der letzten Stelle des 16 GB Sticks weitergespielt(da ich diesen durch die FP ersetzen wollte hatte ich die Ordner 1:1 draufgespielt).
    Habe die FP aber wieder rausgenommen, da das Navi immer erst in den Radiomodus gesprungen ist, wahrscheinlich dauert es zu lange bis die FP erkannt wird. Dann lieber mit Stick, habe keine Lust jedesmal wieder auf USB umzustellen.

Gruss aus dem windigen Odenwald,

Canon

• Und auch ein 64GB USB-Stick funktioniert einwandfrei.
    Mußte man auch nur auf FAT32 umformatieren, was Windows von sich aus nicht kann. Aber da gibts ja genügend Freeware Programme, die das dann können.
    Da braucht man echt keine Festplatte.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Moin zusammen

Zum Thema "Falsches Dateiformat/Format wird nicht unterstützt" beim NX - Genau das hatte ich heute auch :wacko: und bin der Sache mal auf den Grund gegangen..

Mein erster Stick (Toshiba 32GB) funktionierte von Anfang an einwandfrei, es gab nichts zu meckern, NX war schnell im Zugriff und keine Probleme :thumbup:
    Hatte mir heute ein zweiten geholt und da die Tohibas vergriffen waren habe ich notgedrungen einen von Intenso genommen, war sogar 10€ günstiger.. 8o
    (das hätte mich warnen sollen!!)

Am PC, Linux Workstation und Mac funktioniert er problemlos, aber nicht im Mondeo, andauernd die Fehlermeldung "Format wird nicht unterstützt" bei allen neuen Mp3´s

Zuerst dachte ich es lag daran das ich den Stick wie gewohnt unter Linux formatiert habe (Fat32) , also nochmal unter Windows formatiert (Fat32) - das gleiche Spiel, unterm Mac formatiert (Fat32) - auch nichts..
    Habe dann als letzte Aktion die angebloch "Format wird nicht unterstützt" Songs auf den Toshiba-Stick kopiert - laufen problemlos

Mit anderen Worten - einige USB Sticks (bei mir Intenso Rainbow Line INT3502480TR :thumbdown: ) gehen nicht oder sehr unzuverlässig - von ihrer Hardware her - wenn man mal bei Amazon die Rezensionen liest :wacko: bin ich mit der Erfahrung wohl kein Einzelfall.. :cursing:

Hoffe das erspart hier einigen unnütze Geldausgaben und vor allem Probleme
    Ich werd in den sauren Apfel beissen und mir noch einen holen wenn die gute Sorte wieder verfügbar ist, mal sehen ob die den Intenso zurücknehmen..
    (denke schon, ist ja nicht Mediamurks und ich bin dort Stammkunde)

Und wieder bewahrheitet sich der Spruch "Never change a winning Team.."

Grüsse

Grüsse von ClusteriX

Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

2 Mal editiert, zuletzt von Clusterix (27. November 2012 um 20:52)

• Hallo zusammen,

zunehmend nervt mich folgendes:

Das Sound & Connect erkennt den USB Stick (16GB, recht voll mit Musik) immer häufiger nicht mehr. Der Stick ist seit Monaten im Auto, läuft einwandfrei und nach dem nächsten Start dann die Meldung:
    Initialisiere (im Converse) und auf dem Display vom Navi steht Root. Und nichts geht mehr. Gerade nach dem Tanken wieder passiert.
    Der Stick scheint einwandfrei zu arbeiten (der Rechner erkennt diesen sofort, Datei-System ist Fat32 und Dateiformat ist mp3)

Irgendwann nach zwei drei weiteren Motorstarts lädt das System dann die Daten und dann läuft es (hoffentlich) wieder - bis zum nächsten Mal.
    Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Danke.

• verschmutze/korrodierte Kontakte an Stick oder Anschluss?

Am Stick würde ich das ausschließen (sieht sauber aus) am USB Port (in der Mittelarmlehne) kann ich auch nichts dergleichen erkennen.
    Müsste das nicht beim mehrfachen "ein- und ausstöpseln" automatisch behoben sein?

Trotzdem schon mal Danke für den Tipp!

• Das hatte ich an diversen Sticks auch schon öfter. Irgendwann wurden die auch nicht mehr von unseren Rechnern und Laptops erkannt.
    Hilft nur eins: Neuen Stick kaufen.

Gruß Andi

• Hat es eigentlich irgendwelche Vorteile wenn man statt USB-Stick einen richtigen MP3-Player nimmt? Oder ist das unterm Strich Wurst?

• ist Wurst .. den Player erkennt er ja auch nur als Mediengerät sprich Festplatte in dem Sinne.
    Wenn man ganz viel Musik möchte, würde ich mir lieber ne kleine Festplatte holen am besten 1,8" und dann Gehäuse rein und davon die Musik spielen da ist dann Platz ohne Ende

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Habe leider kein USB an Bord. Lasse aber meine ( USB ) Musik von einem FM Transmitter per UKW, bzw. über AUX abspielen. Diesen kann ich separat steuern wie auch "AUS" schalten. Der startet dann immer am Anfang des zuletzt gehörten Liedes. Nehm ich ihn aber von der Buchse... sucht er und fängt komplett von vorne an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!