Wie alt seit ihr?

• Seit geraumer Zeit schaue ich immer wieder mal ob bei den ganzen Mondeo Fahrern hier in der Umgebung auch evtl. einer aus dem Forum dabei ist. Dabei ist mir aufgefallen das Ich zu 40% Fahrer älteren Alters >50Jahre, 50% Frauen >40Jahre und nur... wenn überhaupt 10% Jüngere Mondeofahrer/innen hier in Werne und Umkreis (Unna) sehe...
    Da komme ich mir mit meinen fast 33 schon recht jung vor... Dabei finde ich nicht das Es ein Rentnerfahrzeug ist....

• Auch wenn die Internetnutzer in der Regel Jünger sind hätte ich den Altersschwepunkt beim Mondeo auch eher im Bereich 30-40 vermutet und nicht 26-30 :) Da kome ich mir mit 34 ja schon alt vor :)

Die 50+ sind aber meistens keine Kombifahrer die ich sehe :D Im Alter scheint das FLH wieder interessant zu werden :D

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• In FLH bekommst ja auch den AOK-Chopper rein:-) also warum Kombi:-)

• Gibt gleich was hinter die Löffel, ihr Rotznasen! X(
    Keine Achtung vor dem Alter, diese verzogene Jugend heute!

Warum bitteschön sollen reifere Menschen nicht die Vorteile eines Mondi erkennen? Na gut, sie könnten auch Mercedes fahren, mit Häkel-Hütchen hinten drin und eingebauter Vorfahrt.
    Und wieso nur Limousine?
    Ich bin noch nicht 100, aber Turnier muß schon sein.
    Da kann ich nämlich meinen Sarg selber holen zum Probeliegen. :P

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hier ist ein frischer 32er.

Unser "reifer" Nachbar ist 64 und hat geradeso noch den neuen A6 bekommen, also bei Audi gibt´s eine offizielle Altersbeschränkung seitens des Herstellers!

Bei mir würde so schnell kein FLH unter den Carport kommen, die Vorzüge eines Turnier sind einfach nicht wegzuweisen. Die Größe ist das was Mann braucht mit seinen drei Frauen und eigenem Haus+Grundstück. Sei es für den Urlaub oder als Kutsche für Hornbach ;)

Gruß Marco

• Spricht es nicht für den Mondeo, wenn auch erfahrene Autofahrer zu ihm greifen?
    Und so lange mein Hund noch lebt, muss es ein Kombi sein :thumbup:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• So, ich hab mich auch mal eingebongt. 26 kann man solche Umfragen ja noch ohne schlechtes Gewissen beantworten :thumbup:

• Was soll ich sagen ? Ich war 21( 2008 ) als ich mir meinen Mondeo gekauft habe ! Der Verkäufer bei dem FFH wollte mir auch unbedingt einen Focus ST ans Herz legen, aber NEIN ich wollte den Mondeo, punkt, aus, ende ! Ich finde die Blicke immer wieder lustig wenn die Leute einen "so jungen" Fahrer in solch einem Auto sehen, aber die Blicke gelten wohl mehr den Umbauten als mir :D

• JA ich weiss wovon du redest:D mit 23 gehört man glaube ich auch noch nicht zur Zielgruppe der Mondeo Fahrer....eigentlich fährt man in meinem Alter ja eher überteuerte alte Audis mit vielen Kilometern die aber immerhin 4 RInge haben.ODer Golf....nee nee :D ich bleib bei meinem Mondeo.....was soll auch nach dem Focus noch kommen?

aber....was kommt eigentlich nach dem Mondeo??? ?( ?( ?( ?( ?(

hmmmmm jetzt kann ich die ganze Nacht nicht schlafen ?( ?( ?(

• Ganz einfach!
    Nach dem Mondeo kommt ein Mondeo! :love: :love: :love: :love:
    Bei mir wahrscheinlich der MK6, den 5er werde ich wohl "überspringen" weil ich meinen Autos immer etwas länger treu bleibe.

Gruß aus Erfurt

• Ja das befürchte ich auch :D

Ich finde aber auch den SMax sehr geil und wenn meine Frau ihre Drohung dann doch irgendwann mal wahr macht und ich dann doch mit dem Glück des nachwuchses gesegnet werde, kommt wohleher der Kollege für mich in Frage.Hauptsache die Mark bleibt die gleiche :D

Und wenn ich dann alt verkleiner ich mich dann...auf nen 5.0L V8 und na Mustang Karosse drumherum :D :rolleyes: :rolleyes:

• Offtopic :)
    Nimm Smax und Mondeo :) ICh möchte meinen MOndi nicht hergeben auch wenn ich den Max meiner Frau schön finde, aber der Mondeo ist da doch agiler und selbst mit Serienfahrwerk fahraktiver.

Ich sehe es ähnlich Wie Erfurter das nächste wird wieder nen Mondi, aber wohl auch der 6er. Bin aber auf den Smax MK2 gespannt :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Das Problem mit dem Nachwuchs sieht bei mir so aus: Mein "Kleiner" (28) hat nun meinen vormaligen MK3 2.0i Ghia, der arme Kerl! :thumbup:
    Ja, ja, so schnell verbreitet sich das Virus.
    Eigentlich wollte der einen Focus, jetzt nicht mehr. :whistling:

Gruß aus Erfurt

• Also hier wird bevorzugt Tunier gefahren..

Ich kaufe ein "R"! ;)
    Aber nur, damit mein Wagen vollzählig ist.

Gruß aus Erfurt

• aber....was kommt eigentlich nach dem Mondeo??? ?( ?( ?( ?( ?(

Das ist eine gute Frage ? Aber da mein Mondi noch min. 10 Jahre halten muss, stellt sich mir die Frage zum glück nicht so bald :whistling:
    Aber wenn es soweit ist und der Liter Super dann noch keine 5 € kostet, wird es ein US V8 mit min. 5 Liter Hubraum !! und nochmal :whistling:

Mein "Kleiner" (28) hat nun meinen vormaligen MK3 2.0i Ghia, der arme Kerl! :thumbup:

Wieso der Arme Kerl ? Den MK3 mit dem 2.0 Motor als Ghia hatte ich auch vor meinem MK4 und der Wagen ist im Grunde kein schlechter Wagen. Leider hatte ich wie jetzt mit dem MK4 scheinbar ein "Montags Wagen".

• ?( ?( ?( oh mann ich gehör zu den letzten 2% ... ist echt deprimierend. Sollte wahrscheinlich schon auf einen elektro AOK Schopper sparen.

• Körperlich 43 findet seine Frau bestimmt viel Schlimmer! :P

Also ich fühl mich körperlich wie mit 20. Geistig...am Wochenende jünger als unter der Woche und eingetragen hab ich mal meine geschmeidigen 33 Jährchen ordnungsgemäß. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!