Convers spinnt ...

• Ja, das Problem der ausgegrauten Multimedia-Menüs im Convers kennen wahrscheinlich einige.
    Evtl. gibt es dafür je nach Baujahr verschiedene Ursachen.
    Ich hatte das auch regelmäßig.

Bei mir (BJ 10 / 2008 ) wurde dann 2009 das Audio Control Modul updated (stand so auf dem Garantiebeleg).
    Eigentlich hatte ich gehofft, daß ich in dem Zusammenhang eine neue Convers-SW bekomme (habe noch die 0906, ohne die BC-Direktanwahl mit dem OK-Knopf).
    Dafür ist der Fehler aber nun seit dem Upgrade vor ~2 Jahren nicht mehr aufgetreten. Es lag bei mir also eindeutig nicht am Convers oder dem Sony-6CD.

Ob nun das ACM ein Bestandteil der FSE ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, es ist ein extra Modul.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Die Garantie seit Juli vorbei und jetzt hat mein Auto erwischt im Convers wie auf dem Bild ganz oben Bord und einstell.
    kein Radio ohne Navi und sprachmenü was nun?Batterie abgeklemmte 2 stunden nichts
    morgen fahre ich zum Dock FFH vielleicht gibt es Kulanz softi oder ,
    Kaffeetasse :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Don -Mondo (20. November 2012 um 18:08)

• Kann deinen Ärger verstehen.
    Aber was sollen die ganzen AOL Links in dem Beitrag?

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Ich habe zuerst Mail geschrieben und überprüft sory
    Ja der Meister hat die Heops Nachricht gesprochen -Ausbau 50€ und Reparatur ca 300€
    Mahlzeit !

• Eine Ferndiagnose ist bei sowas kaum möglich.
    Wenn aber alle "Multimedia"-Menüs grau sind, ist evtl. nur die Kommunikation mit dem Audio Control Modul oder dem Navi gestört. Daß da gleich das Convers kaputt sein soll, würde ich jetzt nicht gleich annehmen.

Was hast Du denn für DTCs im Convers-Service-Menu stehen?
    (während Zündung Ein den kleinen OK-Knopf am Lenkrad drücken und gedrückt halten, bis das Service-Menü startet. Dann mit den Pfeiltasten am OK-Knopf durch scrollen, bis die DTCs angezeigt werden.)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ja der Meister hat die Heops Nachricht gesprochen

*** Klugscheißermodus an ***
    Hiob ist ein frommer Mann, dessen Geschichte das nach ihm benannte Buch im christlichen Alten Testament darstellt. Von diesem Namen und seiner biblischen Geschichte sind die sprichwörtlichen Hiobsnachrichten oder Hiobsbotschaften abgeleitet.
    Cheops ist der Name des zweiten altägyptischen Königs (Pharao) der 4. Dynastie zur Zeit des Alten Reiches. Er war der Erbauer der berühmten Cheops-Pyramide von Gizeh, eines der Sieben Weltwunder der Antike.
    *** Klugscheißermodus aus ***

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Eine Ferndiagnose ist bei sowas kaum möglich.
    Wenn aber alle "Multimedia"-Menüs grau sind, ist evtl. nur die Kommunikation mit dem Audio Control Modul oder dem Navi gestört. Daß da gleich das Convers kaputt sein soll, würde ich jetzt nicht gleich annehmen.

Was hast Du denn für DTCs im Convers-Service-Menu stehen?
    (während Zündung Ein den kleinen OK-Knopf am Lenkrad drücken und gedrückt halten, bis das Service-Menü startet. Dann mit den Pfeiltasten am OK-Knopf durch scrollen, bis die DTCs angezeigt werden.)

Hallo
    was bedeutet eintlich DTCs ? und wen ich das durchgescrollt habe und ablese schreibe ich das hier im Forum aha Reperaturzeit eine Woche .Ich glaube die wissen genau um was da geht mit Software hat das angeblich nichts zutun

• DTCs sind die Fehlercodes. Irgendjemand hier hat dafür die Übersetzungen auf Deutsch.

• *** Klugscheißermodus an ***
    Hiob ist ein frommer Mann, dessen Geschichte das nach ihm benannte Buch im christlichen Alten Testament darstellt. Von diesem Namen und seiner biblischen Geschichte sind die sprichwörtlichen Hiobsnachrichten oder Hiobsbotschaften abgeleitet.
    Cheops ist der Name des zweiten altägyptischen Königs (Pharao) der 4. Dynastie zur Zeit des Alten Reiches. Er war der Erbauer der berühmten Cheops-Pyramide von Gizeh, eines der Sieben Weltwunder der Antike.
    *** Klugscheißermodus aus ***

Zu geil, genau das habe ich auch gedacht....

• Heute habe ich Test Modus gemacht und DTC zeigt 000- Baterry 12,5 -Rom 0811CB
    wie gesagt seit Montag wo der Wagen lezte Woche 4 Tage in der Garage stand ,
    beim starten ( Knopf) hatte ich Probleme gehabt wollte nicht sofort
    starten und dann ,war alles schwarz im Radio Navi sprachmodus geht auch nicht .Da bleibt nichts
    anderes übrich als die 300€ auszugeben und Hoffen das es läuft

• Diagnostic Trouble Code :D

Mit Übersetzung auf Deutsch meinte ich eigentlich "nnnnn = Erklärung"...

• Mit Übersetzung auf Deutsch meinte ich eigentlich "nnnnn = Erklärung"...

Na ja, so eindeutig ist DTC nun auch wieder nicht - HIER :D
    Aber extra für Dich: nnnnn = Fehlercode

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Super! Genau das wird vielen von uns weiterhelfen. Hab's gleich mal heruntergeladen.

• Das mach richtig Spaß ,heute früh konnte ich mein Wagen überhaub

nicht starten notschlüssel auf -dunkel rein in die Kammer Knopf gedrück

-,hat es 2 mal Klick Klick gemacht Feierabend zweiten Wagen genommen und Tschüss arbeiten gefahren Nachmittag StartHilfe Strom genommen

und sofort zu FFH gefahren erste Vermutung Batterie ? deshalb gehen alle

Systeme auf sparModus(hoffentlich) vielleicht deshalb ist

Navi ausgegangen

• Hallo
    Heute wurde festgestellt das die Batterie doch kaputt ist und Navi Radio zu Reparatur geschickt werden muss.Die Kosten beziehen sich
    auf 580€ nach dem Gespräch hin und her inkl Einbau 500€

• Dann hast du wohl den Test-Modus nicht morgens nach mehreren Stunden Stillstand eingeschaltet. Der hätte doch sonst bei einer kaputten Batterie wohl kaum 12,5V angezeigt.

• Hallo
    Die Batterie Spannung habe ich beobachtet nach dem zuvor die Navigation ausgefallen ist Woche später gab es gar kein Strom mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!