Benzingeruch im öl

• Ist etwas dabei rausgekommen. Habe heute am Ölmessstab geschnuppert und der stinkt auch nach Sprit.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Du hast schon gesehen das das Thema von 2011 war oder ?

ausserdem ist es doch normal das Öl leicht nach Benzin riecht immer .... beim Kaltstart haut er so viel rein das das Öl auch beim Benziner leicht verdünnt wird.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Danke Marc das du dir trotzdem die Mühe gemacht hast hier zu antworten. Mein Dank wird dir ewig nachschleichen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• hehe ... ihr macht euch aber auch gleich verrückt immer ..... musst ma dran riechen wenn die 20.000km fast voll sind .. dann riecht Öl fast immer nur noch nach Sprit.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich bin halt ein bisschen gebranntmarkt was Reparaturen angeht. Und seit letzten Ölwechsel sind erst 8000km vergangen und auf der Uhr stehen erst 40000km.

• Das Öl nach Sprit riecht ist nicht normal.

Es gibt nur einen Punkt im Auto wo Öl und Sprit auf einander treffen können und das ist im brenneraum.

Also seit ich mit 17 das erste Mal meine Nase in einen motorraum gesteckt habe bis jetzt roch ich nie Sprit im Öl. Und das beim Kaltstart soviel eingespritzt wird das es an der zylinderwand vorbei an 3 kolbenringen zum Öl gelangt halte ich für etwas extrem. Sobald jemand eine genaue Ursache hat würde auch gern erfahren wie das zustande kam.

• natürlich riecht man immer etwas Benzin im Öl .... haste immer minimale Reste mit drin.
    ist ja nicht so das es 20Liter sprit in der Ölwanne sind.

• der ffh hat damals auch gemeint es wäre / ist normal. nur kenne ICH es von keinem anderen meiner vorherigen Autos!
    Müsste sich Benzin nicht verflüchtigen wenn das öl richtig warm wird, so wie Wasser?

Der Geruch war auch nach einer vollgasfahrt von Berlin immer noch sehr deutlich wahrzunehmen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Benzin verflüchtigt sich aber nicht komplett .... zu mal nur dann wenn man immer 20km fährt ab da ist Öl warm und alles andere verdampft aber auch nicht komplett.
    Je länger der Öl drin ist .. desto mehr wirds auch riechen

• hehe ... ihr macht euch aber auch gleich verrückt immer ..... musst ma dran riechen wenn die 20.000km fast voll sind .. dann riecht Öl fast immer nur noch nach Sprit.

Ich habe noch Altöl vom letzten Ölwechsel im Kanister,das riecht auch so etwas nach Benzin.Bei meiner Tochter am Golf Ölwechsel
    gemacht,das öl riecht auch so.Alles ganz normal.

Einmal editiert, zuletzt von reinko (23. Oktober 2014 um 14:53)

• Hier eine interessante Abhandlung zum Kraftstoffeintrag bei E85-Betrieb im Vergleich zu Super-Betrieb:
    http://mighty-hoernsche.de/mono_jetronic/E85_Verschleiss.pdf

Also kein Wunder, wenn das Öl nach Benzin riecht.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Mighty Hörnsche klingt in der Tat nach einer KFZ-technischen Instanz sondergleichen ;)

• Besser zu viel Benzin im Öl als zu viel Blut im Alkohol (oder war's umgekehrt?)...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!