Lüftungsgitter Armaturenbrett abnehmen

• HiHo!

Ich habmal eine Frage.
    Wie ich hoffentlich auf Bildern richtig vermutet habe ist das Lüftungsgitter vorne im Amaturenbrett nur eingeklipst, so dass man es heraus zeihen könnte?. Wenn da nicht noch diese Kugel drauf währe. Kann man die auch so runterziehen?
    Oder ist meine Vermutung des heraus klipsen des Gitter doch falsch?

Konnte mit der Forensuche nicht wirklich was finden.
    Ausser vorteil nachteil neues altes Gitter.

Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung für mich wie ich es raus bekomme ohne etwas kaputt zu machen.
    Langsam bekomme ich eine fubie gegen Kunstoff...

Denn unter das Gitter wollte ich meine GPS Maus positionieren. Sie liegt dann ja direkt unter der scheibe und hat somit hoffentlich empfang.

Vielen Dank!

Lg Bonkersdeluxe

• Nach eingehender Erläuterung mit User Matze NDH kamen wir zum Schluss: Einfach mit sanfter Gewalt dran ziehen. Auf die Murmel aufpassen (die ist nur "eingedreht") und raus sollte es sein.
    Allerdings wünsche ich viel Spaß beim Durchzuppeln des Kabels für die GPS Antenne. ;)
    Japanische Winkelfinger und ein Zugdraht sind unerlässlich.

edit: Neulich erst bei dante gemacht...IST NE' SCHEISS ARBEIT :lolschild:

Einmal editiert, zuletzt von SNOWBY (6. September 2011 um 23:31)

• Hi SNOWBY!

Dank Dir. Also Kugel vorsichtig rausdrehen und dann am Gitter zeihen.
    Alles klar merci.

Japanische finger habe ich nicht, werde ich aber für mein nächstes Leben bei Mutter Natur bestellen :D
    Habe am WE sowieso nichts besonderes vor. Ich hoffe das 2 Tage für diese aktion reichen :)

Dank Dir und Matze_NDH!

Lg Bonkersdeluxe

• Nach eingehender Erläuterung mit User Matze_NDH kamen wir zum Schluss: Einfach mit sanfter Gewalt dran ziehen. Auf die Murmel aufpassen (die ist nur "eingedreht") und raus sollte es sein.
    Allerdings wünsche ich viel Spaß beim Durchzuppeln des Kabels für die GPS Antenne. ;)
    Japanische Winkelfinger und ein Zugdraht sind unerlässlich.

edit: Neulich erst bei dante gemacht...IST NE' SCHEISS ARBEIT :lolschild:

Jaja...immer schön die Verantwortung auch auf mich abschieben ;)

Also gefühlte 5h haben wir für das Verlegen des Kabels gebraucht und einige Schürfwunden an den Händen :D Das eigentliche Lösen der Blende ist das leichteste davon.

• Zitat

Also gefühlte 5h haben wir für das Verlegen des Kabels gebraucht und einige Schürfwunden an den Händen :D Das eigentliche Lösen der Blende ist das leichteste davon.

Dank Dir!
    Also Flaster (schreibt man das so?) sind damm schon mal Pflicht, mann will ja nicht alles vollbluten :D

Good Night!

Lg Bonkersdeluxe

• OT AN:

Die DIR doch schei*** egal waren, weil es MEINE Pfoten waren... :lolschild:

OT AUS..:Schorry ;)

Ich fühle halt mit dir :D ;)...ich hab meine Leute für sowas...du weißt :D

• Also Kugel vorsichtig rausdrehen und dann am Gitter ziehen.

Im Nachbar-Forum war das auch mal Thema, auch mit Bild:
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.motor-talk…=6#post22654221

Da hat man das Gitter zuerst ausgehebelt und dann den Sensor aus dem Gitter.
    Wahrscheinlich ist die Reihenfolge aber sogar egal.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hi SNOWBY!

Dank Dir. Also Kugel vorsichtig rausdrehen und dann am Gitter zeihen.
    Alles klar merci.

Japanische finger habe ich nicht, werde ich aber für mein nächstes Leben bei Mutter Natur bestellen :D
    Habe am WE sowieso nichts besonderes vor. Ich hoffe das 2 Tage für diese aktion reichen :)

Dank Dir und Matze_NDH!

Lg Bonkersdeluxe

Laß die Murmel wo sie ist. Das ist ein Sensor, ich glaube Sonnensensor für die Klimaanlage. Unten dran steckt ein Kabel, kannst Du den Stecker ziehen und fertig.
    Wenn das Gitter ab ist, gibt es nach rechts einen engen Durchgang unters Armaturenbrett. Besser ist da aber, auch das Handschuhfach rauszubauen. Ich habe da Stromversorgung und TMC-Antenne für mein (mobiles) Navi durchgefummelt für eine verdeckte Verlegung.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• HiHo!

Danke euch, werde am Wochenede da bei gehen. Das Handschufach ist noch raus,
    was für ein Glück :)
    Dann probier ich da durch zugehgen.

Vielen Dank!

Lg Bonkersdeluxe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!