Heckscheibenwischer defekt?

• Gibt es irgend einen Zusammenhang zwischen dem Heckwischermotor und der Waschdüse hinten?

Bei mir ist nämlich aktuell so wie es aussieht der Heckwischermotor defekt, allerdings geht die Waschdüse hinten auch nicht.

Hängt das irgendwie zusammen, oder ist der Wischermotor vielleicht doch nicht defekt?

Was könnte das sonst noch sein?

• Das könnte auch der zuständige Schalter an der Lenksäule bzw. seine Verkabelung sein.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wieso komisch? Wieviele Schalter hast Du denn dafür im MK4?
    Bei mir ist das genau einer!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Bei mir gingen beide nicht nachdem ich zum Software-Update beim Freundlichen war :) vielleicht gibts ja auch ein softwareseitiges Problem :S

• Dann würde ich da schleunigst nochmal hinfahren, die hatten wohl irgendwo ein Häkchen vergessen und dann ging wieder alles :thumbup:

• Dann würde ich da schleunigst nochmal hinfahren, die hatten wohl irgendwo ein Häkchen vergessen und dann ging wieder alles :thumbup:

Du hattest recht! :dankeschild:

Tatsächlich war das Häkchen bei "ohne Heckwischer" drin.

• Bei mir das Gleiche.....super. SW-Update an Standheitung und Beleuchtung gemacht und der HEckwischer geht nicht mehr....

• Jo, ich weiss, aber jetzt ist wieder Rennerei, weil mal wieder einer, der es schon 10000 mal gemacht haben müsste, gepennt hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!