und ein paar problem, hab schon so vieles probiert, weiß einfach nicht weiter also original radio wurde ausgebaut, fakrastecker hat kein zündungsplus parat, wie funktioniert das dann bei dem original (nur mp3) Radio?, das dss (ja ich weiß hau weg und kauf was ordentliches) hab ich mit dem adapter der dabei war mit dem fakrastecker zusammengehauen alles eingebaut und jedesmal wenn der mondi ne weile stand speicher gelöscht radiosender und und und danach nachgesehen, sind noch zwei kabel extra dran rot und gelb, hab schon versucht zündungsplus aus dem hecksicherungskasten geht auch nicht, heute wieder rumgefummel zusammengebaut zündung an radio läuft , sender eingestellt paar mal an und aus gemacht ging alles noch, mondi gestartet und bing wieder alles weg, was kann das sein bzw was mach ich falsch, war früher irgendwie alles einfacher zu scirocco 2 zeiten hoffe ihr könnt helfen
radio von dss
-
GRFighter -
19. September 2011 um 20:30 -
Erledigt
-
-
Ich kenne Dein Radio nicht, aber ich vermute mal, daß Du für das Radio nicht Zündungsplus sondern Dauerplus brauchst, damit die Einstellungen erhalten bleiben.
-
Vielleicht hilft dir das hier weiter
http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm
Für mich klingt das auch, als hast du keinen Dauerplus anliegen.
-
Hi,
Der Mondeo kappt nach ca. 20 Minuten auch den von dir verwendeten Dauerplus.
Das wird gemacht, um die Batterie zu schützen.An welchen PIN vom Fakra bist du denn gegangen?
Gruß C1500
-
müste die 15 sein, ist die grau oder braun mit rot oder braunem streifen, kann gerade nicht reinguggn freundin ist unterwegs 16 ist bei mir net belegt
-
könnte es auch an einer ich denke mal fast toten baterie liegen das das radio sich nix merkt
-
könnte es auch an einer ich denke mal fast toten baterie liegen das das radio sich nix merkt
Also da hast Du aber woanders viel eher Ausfallerscheinungen als beim Radiospeicher.
Wenn das Teil die Sender wegen mattem Akku "vergißt", gehen beim Anlassen bzw. beim Versuch das zu tun garantiert alle Lichter aus, falls sie überhaupt erst angehen. -
so, gestern radio wieder ausgebaut und eingebaut, gestern funktionierte alles in einem zeitraum von 1h super alle einstellungen gespeichert und und und, heute zündung an, alle einstellungen da motor an alles weg? was kann das sein leute
-
was kann das sein leute
Du hast kein Dauerplus. -
so, gerade mal nachgeschaut wenn zündung an hat die baterie nur 11,7 und wenn ich starte fällt sie auf 9,5 denke das die baterie der auslöser ist da die einstellungen nur beim starten des motors verschwinden
-
Die Spannungswerte sind in der Tat recht gering, eine Batterie-Zelle tot (Zellenschluß)?
-
Hi,
bei mir geht das NX auch aus, wenn der Motor gestartet wird.
Ist ja auch relativ normal.Das Problem scheint bei dir aber zu sein, dass das Radio die Daten nicht in einem nichtflüchtigen Speicher ablegt.
Das NX kannst du auch asubauen und 2 Wochen in die Ecke legen.
Senderspeicher, letztes Menu oder auch der Navi-Speicher bleiben wie sie sind.Ich fürchte, da hilft nur ein Elko (22.000µF) und ein Diode (1N4007).
+ ----|>|------c Radio
. . . . . . . | . .
. . . . . . === .
. . . . . . . | . .
Masse---------cSomit würde das Radio während des Startens aus dem Elko versorgt.
Das Radio sollte hierfür aber ausgeschaltet sein. Sonst reicht es wahrscheinlich nicht.Einen Versuch ist es Wert.
Gruß C1500
-
würde es was bringen dauerplus direkt von der batterie zu beziehen?
-
Wenn Du 'ne Sicherung dazwischen tust vermutlich schon.
-
Leg doch einfach testweise mal ein Kabel von der Batterie zum Radio.
Durch die offene Tür sollte zum testen ja reichen.Such dir am besten einen freien Sicherungsplatz im Motorraum-Sicherungskasten.
Wenn deine Batterie noch genug Restleistung hat, wäre das ne Lösung.
Gruß C1500
-
gut, hat auch nicht funktioniert, was benötige ich alles um
jvc KW-AVX 640 einzubauen??? dann müste es ja mit dem jvc funktionieren oder -
Versteh ich das richtig, das auch eine Plusleitung direkt von der Batterie nicht gereicht hat, das Radio ausreichend mit Dauerplus zu versorgen?
Dann befürchte ich, ist deine Batterie doch angeschlagener als gedacht.
Dann hilft da nur noch ne neue Batterie oder die Schaltung mit dem Kondensator.
-
Denke lieht am radio, Batterie ist ne neue drin, deshalb das jvc bestelt, welche adapter brauch ich? Convers hab ich nicht, auf was muss ich achten? am besten nen paar links
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!