Tankdeckel blockiert

  • Das letzte Bild geht nicht :huh:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Sorry hier noch mal das letzte Bild... hab den Link ein wenig verkackt.......... :huh:

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/ripdoaca/img_3423_upload.jpg]

    Reden ist Schweigen. Silber ist Gold.

  • Hallo Manu,
    freut mich das alles geklappt hat! Beim Anker des Motors würde ich (bin aber nun wirklich kein Experte für Gleichstrommotore) eher auf den Kommutator tippen. Das ist das Teil zwischen deinen Pfeilen. Hast also quasi "daneben geschossen" ;)
    Hier hat sich metallischer und damit leitender Abrieb gebildet, was auch das von dir bemerkte Knirschgeräusch erklärt. Auch wäre es eine gute Erklärung für die kurzzeitige Teilfunktion. Der Abrieb gerät zwischen den eigentlich isolierenden Schlitz zwischen den Lamellen und verursacht eine leitende, kurzschließende Brücke. Ich würde behaupten das die Wicklung noch okay ist. Kannst ja mal ablöten und durchmessen. Oder die Lamellen reinigen.

    Wie schauen denn die Bürsten/Kohlen aus?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

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