Navigationssystem / Mittelkonsole beim Facelift ausbauen

• Hallo Zusammens,

leider habe ich im Bereich Navi/Mittelkonsole immer wieder Knarzgeräusche. Um diese zu beseiigen will ich Navi und Konsole ausbauen. Hat das jemand bereits gemacht und kann mir sagen wie das geht? Die Suche hat leider nur Anleitungen für den vFl. ausgespuckt.

Danke

Erik

• Und was ist da beim FL anders?
    Ich habe das genau nach der Anleitung gut hinbekommen, dickes Lob fürs Forum! :thumbup:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hi,

naja, ich hab schon einmal die beiden Dreiecke im oberen Bereich nicht. Das geht bei mir bis zum Aschenbecher an einem Stück durch. Die Schalter für die Sitzheizung sind unter einer Schiebeabdeckung. Ich weiss jetzt nich ob die gesammte Mittelkonsole jetzt nur gesteckt oder auch irgendwo geschraubt ist. Kann ich das Navi einfach rausziehen wenn die das Entriegelungswerkzeug in die beiden oberen Schlitze stecke oder ist dieses ebenfalls verschraubt? Habe ich ebenfalls in der Klimabedienung die untern Schlitze versteckt? Beim ziehen mit den Fingernägel gingen die beiden Abdeckungen nicht ab.

Erik

• Hallo
    1. Das NX ist noch verschraubt
    2. die beiden kleinen Kappen in der Klimaregelung müßen ab (du brauchst 4 Ausziehhacken)
    3. ansonsten ist alles nur gesteckt
    4. du mußt mit der Manschette anfangen (vorne nur hochziehen (in Fahrtrichtung) und hinten aushaken) s. Bild
    5. die Schiebeabdeckung muß zu sein, sonst kann man den Teil der Konsole nicht ausbauen
    6. und immer schön auf die Stecker aufpassen, nicht das du nachher ein Kabel abreißt

• @ McHeier

DANKE, hat super geklappt.

• Hallo, welche ausziehhaken brauche ich genau um das Navi auszubauen. Es gibt da einige in der Bucht. Möchte gerne nur einmal kaufen :) Kann mir jemand ein Tipp geben? Danke Andi

• Hier Hasi, 3,09 http://www.amazon.de/Entriegelungsbügel-passend-für-VAG-waagrecht/dp/B005HP0FNU/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1424625058&sr=8-1-fkmr0&keywords=Entrieglungsbügel+mondeo
    Ich liebe deinen Avatar :thumbup:
    Mußt aber schön aufpassen das die Dinger richtig herum reinsteckst. Ich weißt nicht mehr genau. Aber ich glaube die obere Entriegelung Rastnase nach unten und die unteren Rastnase nach oben. Und nix verbiegen oder verkanten sonst klemmen die Teile und gehen nach dem Entriegeln schlecht aus dem Schlitz.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Oh cool, noch ein paar Cent billiger als bei eBay! Aber ich hätte nichts falsch gemacht. Welcher Avatar ?... das bin Ich :love:

• Alle "abgerundeten" Seiten müssen nach innen zegen. Also obere und untere Haken, beim MCA, müssen mit der abgerundeten Seite nach Innen gesteckt werden.

• Also andersherum wie ich beschrieben hatte! :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!