4 Jahre alt und man findet schon in meinen Augen üblen Gammel (ROST)

• hallo jungs.....

ich habe es nicht vergessen zu berichten was es in meine gammelsache tut.......bzw nichts tut.......

ich warte schon seit zwei wochen auf eine antwort von ford ;(X(:thumbdown:

ich glaube der wagen wird ja ehe weg gehn bevor ich eine antwort von denen kriege......traurig, traurig .....

traurige grüsse
    anita und der doggerich

• Ist zwar kein Trost für die betroffenen Mondeo Fahrer, aber bei manch anderem Hersteller sieht es keinesfalls besser aus.
    Bei meinem Dienstwagen Audi A6 Avant Bj. 2008 mit 100.000 km auf der Uhr rosten die Schweller an allen Türen. Alle Türen haben Rostbefall an den unteren Kunststoffleisten. Ebenso gibt es Rostbläschen an der Heckklappe und an den Dichtnähten links und rechts auf dem Dach.
    Ich bin heilfroh, dass der Audi nicht mein privates Auto ist.

• und beim auto in diese preisklasse darf so was einfach nicht passieren....

Mein Bruder fährt eine Daimler E-Klasse und komisch, den gleichen Spruch zum gleichen Thema hör ich auch dauernd von ihm...

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Mein Bruder fährt eine Daimler E-Klasse und komisch, den gleichen Spruch zum gleichen Thema hör ich auch dauernd von ihm...

Und damit ist er nicht allein, absolut nicht :pinch: auch das Rostthema bei Audi kann ich bestätigen..
    Da sind alle Hersteller fleissig am sparen , Dicke der galvanisierung, Lackdicke etc.. dann noch die Wasserlacke..

Mercedes und rosten??

Ich versteh die Hersteller schon: An Alteisenfahrern wie mir verdienen sie wenig, ich kaufe nur Teile (leider auch wegen Entfallteilen zwangsweise oft gebraucht ) und verdammt sicher nie wieder privat nen Neuwagen..weil ich derartige Überraschungen wie der Threadersteller nicht haben möchte..
    Wenn ich mir was "neues" zulege gehe ich erstmal zum Verwerter und schaue mit die Karossen meiner Wahl "nackt" an - um sie auf Problemzonen zu untersuchen - und damit fallen Autos <10 Jahre meisstens raus...).

Spitzenreiter der Rostlauben ist nach meiner Meinung zurzeit mit Abstand der Stärn :thumbup: , Fiat ist übrigens überraschenderweise erfreulich gut mittlerweile...(Imagewechsel?) 8| bei denen klemmt es woanders.. :D

Grüsse

Sönke

Grüsse von ClusteriX

Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

Einmal editiert, zuletzt von Clusterix (15. November 2012 um 07:37)

• huhu leuts,

es gibt neuigkeiten.....

aber erstmal eine kurze antwort an salador

Mein Bruder fährt eine Daimler E-Klasse und komisch, den gleichen Spruch zum gleichen Thema hör ich auch dauernd von ihm...

die letzten 5 jahren fuhr ich neben meine laguna und jetzt mondeo noch einen MB W 211 bj 12/2006 und ausser eine normale durchsicht war dieser wagen keine einzige minute länger in der werkstatt. in moment fahr ich neben den mondeo den MB W212 bj 04/2011 und ausser einen rehunfall ( und anstatt 4 tage wie angesagt war der wagen nach drei tagen schon bei mir auf den hof...) war dieser wagen auch noch nie in der werkstatt. ich hoffe das bleibt auch so.....

meinen mondeo fahre ich jetzt seit 10/2010 und bei diesen preisen die ford für inspektionen und reparaturen bis jetzt von mir erhalten hat, hätte ich eine kleine weltreise machen können. dazu kommt auch noch ein super schlechter service (dazu weiter unten ;( )

sooo....jetzt zu den eigentlichen thema.....

nach fast 6 wochen und 3-malige nachfrage meinerseits hat ford sich entlich mal gemeldet.
    nachdem der meister sich mein auto angeguckt hat meint er, er muss eine beanstandung an ford melden....soweit, so gut....
    also termin für diese woche abgemacht (mo-mi, je nach dem wie ich von der arbeit weg komme)
    heute mittag da angerufen und gesagt ich würde dann gerne heute gegen 4 vorbeikommen wenn der meister da ist......die nette Sekretärin meinte das wäre garkein problem......
    kurz nach vier in die werkstatt angekommen, fast keine Menschenseele mehr da.....meister natürlich auch nicht ..... bei meine nachfrage warum man dann den termin nicht absagen kann und anrufen kann , kam nix ausser ein lächeln.....davon wird aber mein auto nicht repariert und meine überstunden hätte ich auch anders verplempern können anstatt 1,5 stunden auf den autobahn zu verbringen......

einige werden sich fragen warum ich in diese werkstatt gegangen bin??
    bis jetzt war mein auto immer dort zu inspektion, obwohl ich ganz ehrlich sagen muss das ich kein einziges mal zufrieden war ( was es arbeiten anbelangt und was es gewünschten zusatzarbeiten meinerseits anging)
    da die den wagen schon von anfang an kennen und ich regelmässig zu inspektion da war dachte ich das es fair wäre das die diese sache auch abwickeln, bevor ich das den grossen namenhaften fordhändler um die ecke an die nase binde........war aber falscher gedanke meinerseits......

morgen soll der meister sich telefonisch bei mir melden und ich werde ihn bitten den schrifftverkehr zwischen ihn und ford an den grossen fordhändler bei mir um die ecke weiterzuleiten....ich habe die schnauze gestrichen voll.......

so...... leider bissl lang geworden, aber meine wut müsste raus.....

verschneite grüsse aus pinneberg
    anita und der doggerich

• mein herzlichen Beileid ich kann da deinen Frust wirklich verstehen,
    aber es gibt auch andere Beispiele ich war mit dem Service von meinem Fordhändler bisher immer sehr zufrieden.

• Moin

Wenn ihr wie ich sehe so dicht bei wohnt :D solltet ihr mal drüber nachdenken euer Auto zum Ford Autohaus Südin Elmshorn zu bringen, das ist für euch ja quasi um die Ecke, denn Ich muss sagen die Kolllegen dort sind nicht ganz unbeteiligt an meiner hohen Zufriedenheit mit dem Mondeo.. :thumbup:
    Und ja, ich kenn auch andere Händler /-Kotz-/ - deshalb bin ich ja froh dieses sehr gute :thumbup: quasi vor der Haustür zu haben..

Mir ging es ja mit dem Mondi 158000 km so wie euch mit eurem MB..100% positiv

Grüsse aus Sommerland bei Grönland ;)

Grüsse von ClusteriX

• hu hu.....

der tag ist um und die herschafften von ford hatten es nicht nötig sich bei mir zu melden.....
    offensichtlich wollen die nur kunden die auch gepfefert bezahlen müssen, kunden die was zu beanstanden haben werden gnadenlos verarscht und ignoriert...kein problem....ich bin ja 30 jahre alt...ich weiss wo und wie man sich über schlechten service beschwerden muss......

@ clusterix
    genau zu diesen fordhändler werde ich jetzt auch gehen......ist bei mir um die ecke, nur ich finde es unfair als neukunde gleich mit so einen mangel aufzukreuzen und sagen reparieren bitte.....trotzdem danke für den tipp....

grüssle
    anita und der doggerich....

• Moin

Schön zu hören ;)

Es wäre nur fair in eine solchen Fall mit offenen Karten zu spielen - wenn ihr das gleich zu Anfang den Herren Klappert, Spiegel oder Nollau erklärt wird das der ganzen Sache sicher förderlich sein..
    Denn die waren mit mir IMMER absolut fair und korrekt und das nun schon seit 2002 (Focus MK1,Focus MK2, Mondeo Mk4, und nun Mondeo Mk4a (den letzteren kennen sie allerdings noch nicht - noch zu neu :D )
    also da ist schon ne Beständigkeit drin in deren guter Arbeitsleistung - seit nun schon 10 Jahren... :thumbup:

Viel Glück euch dabei auf das ihr mal nen richtigen Mondeo bekommt - also 100% zuverlässig halt :D JA - das gibt es ;)

Gruß

Grüsse von ClusteriX

• moin, moin.....

neuigkeiten in sachen gammel.....

ich war heute bei Herr Nollau.......wir haben ein termin für den 22.12. ausgemacht...... dann werden sofort die fotos gemacht und an ford weitergeleitet....

vielen lieben dank @ clusterix

schöne grüsse
    anita und der doggerich

• ist doch sehr erstaunlich wie unterschiedlich die Serviceleistungen sind und das es da offensichtlich überhaupt keine einheitlichen Standarts gibt. Traurig so was.

• soooo......

termin fand statt.....

fotos sind gemacht, bericht ist geschrieben....jetzt ca 6 wochen warten und dann weiss ich mehr.......

bis denne....

anita und der doggerich

• Moin

Gern geschehen ;)

Dann mal viel Glück in der Sache und Frohe Weihnachten!!
    natürlich auch an die Kollegen in Elmshorn (falls einer mitliest)

Grüsse aus Sommerland bei Grönland

Grüsse von ClusteriX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!