Einbauort Webasto Vorwahluhr

• Hallo Gemeinschaft,

ich habe mir nun endlich eine Standheizung von Webasto bestellt, die nächste Woche eingebaut wird.
    Neben der Fernbedienung wird auch eine Vorwahluhr im Innenraum von der Werkstatt eingebaut.
    Ich möchte Euch nun bitten, einen adäquaten Platz vorzuschlagen, der
    - nicht im unmittelbaren Sichtbereich
    - trotzdem gut zu bedienen
    Weil ... so schön ist das Ding auch nicht ;)
    Die Vorwahluhr muss mit einem Kabel verbunden werden und trägt auf der Rückseite die Aussparung zur Bohrung.
    Und auf dem Armaturenträger wollte ich eigentlich keine Löcher haben :-).
    Meine Ideen bisher:
    - im Handschuhfach ==> Inhalt würde an die Tasten stoßen ==> verworfen
    - unter der Sonnenblende ==> Sonnenblende würde nicht mehr voll hochklappen ==> verworfen
    - im Brillenfach ==> unklare Umsetzbarkeit
    - Klappe Staufach links vom Lenkrad ==> zu dunkel und zu tief für Bedienbarkeit

Und nun, loslegen Freunde...Ideen sind gefragt :D

Suchende Grüße vom Biker.

• mit klettband in das obere fach der armlehne.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Welche Maße hat denn das Ding? :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Welche Maße hat denn das Ding?

Das konnte ich noch nicht herausfinden. Auf der Webasto-Page ist ein 2 Euro Stück als Maßstab, jedoch sind die Abmessungen etwas größer als das Geldstück.

• wegen der Kabelverlegung.

klar, warum nicht, einige haben sich in dach fach ladegeräte etc. verlegt. oder ist das kabel so kurz gehalten?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• warum nicht

Ich finde den Vorschlag von DeltaF mit der Mittelkonsole auch am Besten.
    Daß das obere Fach wegen der Kabelzuführung etwas ungünstig ist, ist schon klar.
    Aber das untere Fach ist dafür bestens geeignet:
    leichte Kabelzuführung,
    leichte Bedienbarkeit,
    nicht sichtbar,
    die CD-Fächer braucht es heute eh nicht mehr

Ich würde das Teil dort einbauen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• naja, im unteren gach verstau ich doch öfftesr größere sachen ( geldbörse etc.) oben nur kaugummis und brillenputztuch :)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Hätte auch Bedenken, im Staufach die Vorwahluhr unterbringen zu lassen. Hab da auch das ein oder andere drin, was gegen die Tasten kommen könnte :-/
    Danke aber für eure bisherigen Ideen :thumbup:

• So, die Lösung wurde nun eingebaut.

In dem Staufach links vom Lenkrad (Zugang zum OBD-Stecker) wurde ein PU-Klotz nach meiner Anweisung eingepasst.

Die Uhr sitzt im 45Grad Winkel auf diesem Klotz, das Kabel ist hindurch geführt und verläuft am Scharnier des Klappfaches hinter den Armaturenträger.

Von Außen kann man rein gar nix erkennen.

Erst wenn man die Klappe öffnet, kann man komfortabel die Zeiten an der Vorwahluhr einstellen ohne sich zu verrenken oder so nen häßlichen Klotz auf dem Armaturenbrett (Einbauvorschlag von Webasto ist über dem Lichtdrehschalter, links vom Lenkrad) sehen zu müssen.

Eine klasse Arbeit der Werkstatt, ich bin begeistert. Genau so habe ich mir das vorgestellt. volldolllol

Und war natürlich im ausgehandelten Komplettpreis mit drin :D

Jetzt bin ich mit meiner neuen Standheizung plus beider Bedienelemente rundum zufrieden.

Lob an den Kundenberater, Lob an den zertifizierten Mechaniker, aber Schulnote 3 an die Webasto-Zentrale, die bei diversen Anfragen auch unterschiedliche Angaben machte (3 Anfragen, 3 Meinungen).

Wohltemperierte Grüße vom Biker.

• Sehen wollen! :picssonstnix:

Gruß aus Erfurt

• Danke für die Bilder.
    Ich halte das für eine gelungene Lösung.
    Durch den Schaumstoff dürfte da auch nichts klappern.
    Und so hat das kleine Fach eine sinnvolle Funktion bekommen. :)

Gruß aus Erfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!