Nützliche Links

  • Hier nun mal eine Link-Sammlung der wichtigsten und oft benutzten Seiten für Mondeo MK4 Fahrer/innen:


    INFOS UND WISSENSWERTES:
    Das englischsprachige Ford Wiki für unseren MK4
    Informationen über euren MK4 per VIN etis.Ford
    Russischer Online Teilekatalog: Numcat in Russisch


    ERSATZTEILE:
    Original-Teile per Teilenummer suchen und bestellen: genuine parts GmbH
    Liste von Nachbau/Aftermarket Teilen: Nachbau/Aftermarket
    Motoröl - günstiger als beim FFH: levoil.de


    OPTIK TUNING:
    LED/SMD-Onlineshop - Super Qualität, Großes Sortiment, 1A Serivce: Hypercolor
    Für die bunten Pflaumen: dmb UK


    TUNING / ZUBEHÖR:
    Tuner:Wolf-Racing
    Auspuffanlagen, Chiptuning und Mehr nach Maß: Car - Tuning - Hahm
    Chiptuning: Code:Red
    Chiptuning: BlueFin
    Chiptuning: C4P - Chip for Power
    Chiptuning: HoGe-Tuning
    Chiptuning: PumaSpeed
    Aufpuff: FOX-Sportauspuff



    Die Links zu Shops sollen keine Bevorzugung oder Werbung darstellen. Es ist rein informativ.


    Wer noch mehr hat, bitte hier posten, dann könnte man mal sammeln.


    Gruß C1500

  • Da ich im Forum nirgends den Link zu einem funtionierenden cat gefunden habe, hab ich mich mal ran gesetzt und einen rausgesucht:


    Ford Original Catalog



    Ist teils Russisch aber schon relativ viel auf Englisch und somit gut brauchbar.


    Gruß Patrick

  • CodeREd gibt es wohl nicht mehr

  • Man kann das wohl als kommerziell orientierten Beitrag ansehen. Da dies aber ein Forum zur gegenseitigen Hilfe unter den Nutzern ist, sind solche Beiträge ohne Absprache mit den Offiziellen nicht gern gesehen. Vorsorglich habe ich daher diesen bereits gemeldet und ich gehe davon aus, dass sich Sammy oder Marc in Kürze bei dir melden werden.

    Da hier keine Tipps zu psychosomatischer Grundversorgung sondern durchaus Fachliches und dem Forenzweck Dienliches angeboten wird, gehe ich erst einmal von einer wohlwollenden Prüfung aus. Du solltest aber prüfen, ob solche Angebote im Marktplatz nicht besser aufgehoben wären oder eventuell konkrete Projekte mit Bezug auf den Mondeo hier in der Rubrik Tuning vorstellen.


    Mich persönlich interessiert, wie es denn mit der Eintragung deiner Modifikationen aussieht. Gibt es die Leistungssteigerungen mit "TÜV" und Abgasgutachten, welches die Steuerneutralität bestätigt?

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Hallo, das ganze ist natürlich in Absprache mit Marc, welcher ebenfalls den Standort Hamburg bedient, abgesprochen.

    Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.


    Für die Eintragung muss die jeweilig zuständige TÜH Behörde befragt werden.

    Gutachten bieten wir nicht an, da es sich um einzelabstimmungen handelt.


    Liebe Grüße

    Patrick.

  • Weiters Chiptuning, Softwareoptimierung oder sonstwas. Ohne jegliche Gutachten oder TÜV Abnahme. Manchmal denke ich, reicht euch die Googlesuche nicht? Ihr macht dich nix anderes was tausende schon vor euch angeboten haben oder anbieten. Schade. Bietet mal getönte Rücklichter mit ABE an. Damit macht ihr Geld :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wieso ist der 1.6 EcoBoost nie dabei?

    Mit meinen 16" zieht er ja noch ganz gut, aber sobald da größere Felgen drauf sind, fühlt er sich irgendwie so schlapp an. :lol:

  • Wieso ist der 1.6 EcoBoost nie dabei?

    Mit meinen 16" zieht er ja noch ganz gut, aber sobald da größere Felgen drauf sind, fühlt er sich irgendwie so schlapp an.


    Weiss man das nicht vorher wenn man ein 1500 Kilo schweres Auto kauft, das nur 160 PS hat ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Weiss man das nicht vorher wenn man ein 1500 Kilo schweres Auto kauft, das nur 160 PS hat ?

    Bei meinem Mk3 ohne Turbo und 30 PS weniger habe ich irgendwie keinen großen Leistungsverlust festgestellt, als ich von Winter 16" auf Sommer 18" gewechselt hatte.

    Probefahrt beim MK4 war auf den serienmäßigen 16" und alles tip top. Als ich probeweise 19" drauf hatte war der "Leistungsverlust" deutlich spürbar.


    Soll jetzt aber nicht das Hauptthema werden. Mich wundert es bloß, dass der 1.6 Eco bei vielen Software Leistungssteigerungen oft nicht dabei ist. (Bluefin & Wolf ausgenommen)

  • Ooch, wieder kein 2.2 TDCi mit 175PS dabei. Klar, wegen OBD Sperre. Also auch nur Rookietuning

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • 200 PS / 300nm passen bei dem Modell. Habe es grade korrigiert, war bereits im Konfiguration nur mit einem falschen wert in der Datenbank. Habe den Eintrag eben schnell freigegeben, er ist jetzt verfügbar im Konfigurator!

  • Wieso ist der 1.6 EcoBoost nie dabei?

    Mit meinen 16" zieht er ja noch ganz gut, aber sobald da größere Felgen drauf sind, fühlt er sich irgendwie so schlapp an. :lol:

    Fahre von RaceChip so ein Teil mit Bluetooth. Läuft wie Feuer der Ecoboost. Jetzt schon ein paar Tausend Kilometer. Bin Mega Zufrieden. 300€ für den Spaß.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ooch, wieder kein 2.2 TDCi mit 175PS dabei. Klar, wegen OBD Sperre. Also auch nur Rookietuning

    Wegen der OBD Sperre bieten wir den aktuell noch nicht an. Bleibt nur die "nicht schöne alternative" RaceChip oder ähnlich, oder natürlich zu einem Optimierer fahren der ihn anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!