also wenn ihr mich fragt, muss "pimp my rücklicht" so aussehen:
also wer rücklicht nicht vom bremslicht unterscheiden kann.....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenalso wenn ihr mich fragt, muss "pimp my rücklicht" so aussehen:
krümelkacker oder was?! is doch wurscht ob RÜCKlicht oder bremslicht...is beides am heck des fahrzeugs also auf der RÜCKseite
Kruemelkackermodus an:
Wobei es hier urspruenglich um das RueckFAHRlicht geht...
Kruemelkackermodus aus
krümelkacker oder was?!
manchmal schon!
Kruemelkackermodus an:
Wobei es hier urspruenglich um das RueckFAHRlicht geht...
Kruemelkackermodus aus
Die LED's um die es geht, sind folgende:
4 Watt iMax chip on board LED, BA15s, LEDP21W, weiss, offroad
http://www.benzinfabrik.de/de/led-tfl-set…15s-p21w-weiss/
ist das richtig?
Wir könnten ja mal bei benzinfabrik.de wegen der Lampen für die Rückfahrscheinwerfer anfragen, wegen Mengenrabatt.
Ich finde die Ausleuchtung mit der Standardausrüstung eine Katastrophe. Klar 60, Eur sind kein Pappenstiel, aber vielleicht geht ja preislich was, wenn sich genug beteiligen. Ein Kratzer oder ne Delle wird auf jeden Fall teurer....
Hat jemand Interesse?
dabei
wollte heute welche bestellen.. nur wusst eic hnicht welche.
das serienlicht ist mir viel zu dunkel .. seh ja nix im schwarzwald ( klar.. ist ja schwarz hier )
Die kommen auch nur aus China, hier z.B. für reichlich 5$ pro Stück:
http://german.alibaba.com/product-gs/115…-594351985.html
Allerdings steht da nie die tatsächliche Helligkeit (Lumen) dabei und das sicher nur aus einem Grund - die herkömmliche 21W Glühlampe ist immernoch heller (>500 Lumen).
Also ich hab mal bei benzinfabrik angefragt. Sie sind grundsätzlich bereit entsprechende Mengenrabatte zu gewähren,
allerdings möchten sie vorab wissen, welche Artikel wir in welcher Stückzahl bestellen würden.Nachdem die Reaktion auf meinen Aufruf gestern eher bescheiden war, starte ich jetzt noch einen Versuch.
Bitte mal unverbindlich (aber grundsätzlich ernsthaft) posten wer Interesse an welchen Artikeln/Stückzahl hat. Wenn genug zusammenkommt würde ich das zusammenstellen und nochmal definitiv wegen Nachlass anfragen. Erst dann erfolgt die verbindliche Bestellung.
Ich denke über die nicht vorhandene StVzO wurde hier ausreichend gesprochen, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen.
also ich will.
nur dann bitte nicht ewig rummachen
sonst bestell ich mcir die gleich selber ..
grüssle
Meener
Ich fand die Rückfahrscheinwerfer auch etwas dunkel und habe mir deshalb 2 Halogenlampen mit 50 Watt eingebaut. Die leuchten zwar nur geringfügig weißer als die originalen 21 Watt Lampen, aber dafür etwas heller.
Rückfahrleuchte 50 Watt Halogen 795
[Blockierte Grafik: http://www.einkaufonline.net/Shop/images/thumbnail/produkte/popup/XO_Bilder/Divers_Seefelder/48063-1000.jpg]
Tja, das habe ich am Wochenende auch probiert, da es mir um die Helligkeit, nicht um die Optik geht.
Aber bei meinem 2013er Baujahr leuchten sie kurz auf und schalten dann ab. Dasselbe, wenn ich nur eine auf 50W aufpimpe. Da macht wohl die Elektronik, sprich Strombegrenzung, einen Strich durch die Rechnung.
Dasselbe, wenn ich nur eine auf 50W aufpimpe. Da macht wohl die Elektronik, sprich Strombegrenzung, einen Strich durch die Rechnung.
Ist wohl auch besser so.Da möchte ich nicht hinterherfahren.
Ist wohl auch besser so.Da möchte ich nicht hinterherfahren.
Warum? Er wird schon nicht zwischendurch den Rückwärtsgang einlegen um Leute zu blenden.
also ich will.
nur dann bitte nicht ewig rummachen
sonst bestell ich mcir die gleich selber ..grüssle
Meener
Dito, ich wäre auch dabei.
Dito, ich wäre auch dabei.
da das ja hier nicht vorran geht, habe ich denn mal eben selber bestellt . und zwar hier
da das ja hier nicht vorran geht, habe ich denn mal eben selber bestellt . und zwar hier
Fast 20€ für die China LEDs ist schon der Knaller
Mach mal bitte paar Fotos, wenn eine Seite gewechselt ist, damit man den Unterschied sieht.
Meine Glaskugel sagt: Weißer, aber dunkler
Bin auch auf Bilder gespannt
Was soll eigentlich die ganze Zitiererei der Vorposter? Das ist doch Unsinn und bläht den Fred auf.....
Kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt, schon alleine wegen der Anordnung der LEDs ..... und der Preis ist deutlich zu hoch, die Dinger könnten von Hyperwucher sein ...
Dann doch lieber die 5$ Variante.
@ meener: Und??? Heller???
Ich bin immer noch auf der Suche nach helleren Rückscheinis, Optik ist mir Latte. Wenn man jeden morgen eine längere Strecke rückwärts muss, ohne Laternen, ist das mit dem Mondeo tatsächlich absoluter Blindflug.
Die Rückleuchten bei vFL und FL sind zwar optisch ähnlich, aber technisch völlig anders aufgebaut. U.a. ist die Leuchtflåche des Rückfahrscheinwerfers beim vFL viel größer als beim FL:
-----------vFL ---------------------------FL
Bei einem der früheren Treffen haben wir mal meine COB- LEDs in nen FL eingebaut, um evtl. eine hellere Ansicht in der Ruckfahrcamera zu bekommen, aber dem war nicht so. Da kommt einfach zu wenig raus.
Btw. meine LEDs von http://www.benzinfabrik.de/de/led-ruecklicht-bremslicht/ funtzen nach über 2 Jahren immer noch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!