Hallo,
beschäftige mich auch schon länger damit sowas nachzurüsten. Bei allem was ich bislang drüber lesen konnte haben ich (Mondeo FL Bj. Nov 2010) ebenfalls die Webasto ThermoTop-5 drin. Meine ist inzwischen auch zur Standheizung umprorgrammiert worden, nur eben der Fernstart fehlt. Da ich oft im Zug unterwegs bin, scheidet eine Zeitsteuerung (Bahn halt;-) aus, ebenso eine Funksteuerung weil zu weit weg. Einzig die GSM-Variante wäre optimal. Nun suche ich verzweifelt das Kabel mit dem W-Bus für das GSM-Modul. Jetzt habe ich heute mal das Handschuhfach ausgebaut, finde aber nur einen Stecker (siehe Fotos) der aber nicht zu den Beschreibungen/Kabelfarben passt.
"Im" Kabelbaum scheint mir auch nix zu sein, habe alles erreichbare soweit abgetastet. Nichts umwickelt. Einzig dieser Stecker ohne Funktion (steckt in einer art Blindbuchse im Gehäuse des Handschuchfaches). Vielleicht habe ich ja auch keinen drin, mich würde interessieren wo beim Mondeo FL dieser sonst sitzt und natürlich was es mit diesem blinden Stecker auf sich hat.