Fernbedienung für Standheizung

• So eine Karte wäre dann aber eher ungeeignet, da man ja nicht mitbekommt, wenn die Sperrandrohungs-SMS kommt.

• Einmal im Jahr aufladen reicht ja, oder einfach mal in die AGB des Anbieter schauen.
    Da sollte sowas ja drin stehen......

• Hallo zuSammen,

Ich habe bei mir nun auch mal nach dem Stecker gesucht. Allerdings finde ich an der beschriebenen stelle nur einen anderen Stecker.
    Ich habe mal 2 Fotos im Anhang. Vielleicht kann mir einer sagen ob es das richtige Kabel ist.

Viele Grüße
    Rolf

• 2 Mal editiert, zuletzt von norge (28. Dezember 2012 um 17:26)

• Was ist eigentlich aus euren Projekten geworden?
    Habt ihr es noch realisiert bekommen?

• Ach ja, sperren dürfen die Provider nicht mehr, das war mal vot ein paar Jahren so aber mittlerweile nicht mehr.

Leider doch. Meine Tochter hat eine O2-Loop-SIM im Handy und benutzt es (noch) nicht zum Telefonieren. Da haben wir vor Kurzem ein Schreiben bekommen, wenn wir nicht in den nächsten XY Tagen was draufladen, verfallen das Guthaben und die Karte. Dürfen sie also scheinbar doch noch....

Stefan
    Nein, ich habe noch nix dran gemacht. Hauptsächlich aus Kosten- und "Ich trau mich nicht, das einzubauen"-Gründen, da ich aber immer zur gleichen Zeit morgens losfahre und in der Arbeit in einer Tiefgarage stehe, komme ich mit der Zeitsteuerung auch ganz gut klar. Nach wie vor wäre aber GSM FB eine geile Sache.

• Da haben wir vor Kurzem ein Schreiben bekommen, wenn wir nicht in den nächsten XY Tagen was draufladen, verfallen das Guthaben und die Karte. Dürfen sie also scheinbar doch noch....

Vollkommen normal, ich muss auch auf mein Notfallhandy einmal im Jahr 10 Euro aufladen damit die Karte gültig bleibt.
    Kann man aber wohl verschmerzen ;)

• @Hucky0611

@Stefan968

Danke für Eure Hilfe zur Kabelbelegung ( Hucky0611 ) und zur Programmierung der DANHAG-Fernbedienung (Stefan968 )
    :thumbup::thumbup::thumbup:

Es ist echt klasse die Standheizung nun unabhängig von der Örtlichkeit über das Handy anzusteuern. :)

Gruß Achim

PS: Hatte keinen Stecker hinter dem Handschuhfach. Aber die Kabel sind in dem von huck0611 beschriebenen Kabelstrang neben dem Sicherungskasten vorhanden!

2 Mal editiert, zuletzt von mondeluxe1 (19. November 2013 um 14:59)

• Hätte auch noch eine Frage zur Nachrüstung der FB. Ich habe einen 2011 Mondeo und die Standheizung ist freigeschaltet. Ist neben dem Stecker für den Empfänger hinter dem Handschuhfach auch die Antenne bzw. ein Anschluss zur Antenne schon vorgesehen? Es gibt in der Bucht ja komplettestes mit Anschlusskabel und Antenne. Würde es nicht ausreichen, nur das Modul mit dem Handsender zu kaufen (ohne Anschlusskabel und Antenne)?

Viele Grüße
    André

:dankeschild:

• Hallo,

ich habe auch nur den Stecker hinterm Handschuhfach, welchem phpkuecken auf der vierten Seite fotografiert hat. Ist das der Stecker für das Antennenmodul? Gibt es hier einen Adapter für den Telestart t100?

Danke schon mal.

Grüße

• Hätte auch noch eine Frage zur Nachrüstung der FB. Ich habe einen 2011 Mondeo und die Standheizung ist freigeschaltet. Ist neben dem Stecker für den Empfänger hinter dem Handschuhfach auch die Antenne bzw. ein Anschluss zur Antenne schon vorgesehen? Es gibt in der Bucht ja komplettestes mit Anschlusskabel und Antenne. Würde es nicht ausreichen, nur das Modul mit dem Handsender zu kaufen (ohne Anschlusskabel und Antenne)?

Viele Grüße
    André

:dankeschild:

In deinem 2011er (FL!!!?) hat die Frischaltung funktioniert?

• Hallo!

Ich antworte mir dann mal zum Teil selber:

Ich habe diesen Thread sehr gespannt durchgelesen und habe sicherheitshalber eine Frage :

Ich habe einen mk4 2.2tdci 200ps bj 7.2011 FL mit einem vorheizer der letzte woche umprogrammiert wurde zur vollwertigen standheizung.
    Nun kann ich per convers+ menü die heizzeiten einstellen.

Wenn ich hinter meinem Handschuhfach den besagten stecker finde kann ich mit der genannten gsm box die standheizung per handy/app steuern?

JA, ich habe so einen Stecker hinterm Handschuhfach!! Juchu!

Also bestelle ich mir das: http://car-chief.de/GSM-Fernsteuer…rung-W-Bus.html
    klemme es am genannten Stecker an und ab geht die Post??? ODER muss ich dieses noch machen lassen?:

Zitat

Dann noch für 15 Min beim Freundlichen vorbei fahren und die Option:
    "withcallstartof parking heater" in der Carkonfiguration mittels IDS
    ändern lassen (steht auf "withoutcallstartof parking heater").

Ich habe noch einen anderen Stecker gefunden links neben dem Standheizungsstecker... Weiss jemand wofür dieser ist?

Wäre für eine klare Antwort sehr dankbar da ich es nicht ganz rauslesen konnte....

Vielen dank!

2 Mal editiert, zuletzt von misux (18. März 2014 um 19:26)

• Hallo,

beschäftige mich auch schon länger damit sowas nachzurüsten. Bei allem was ich bislang drüber lesen konnte haben ich (Mondeo FL Bj. Nov 2010) ebenfalls die Webasto ThermoTop-5 drin. Meine ist inzwischen auch zur Standheizung umprorgrammiert worden, nur eben der Fernstart fehlt. Da ich oft im Zug unterwegs bin, scheidet eine Zeitsteuerung (Bahn halt;-) aus, ebenso eine Funksteuerung weil zu weit weg. Einzig die GSM-Variante wäre optimal. Nun suche ich verzweifelt das Kabel mit dem W-Bus für das GSM-Modul. Jetzt habe ich heute mal das Handschuhfach ausgebaut, finde aber nur einen Stecker (siehe Fotos) der aber nicht zu den Beschreibungen/Kabelfarben passt.

"Im" Kabelbaum scheint mir auch nix zu sein, habe alles erreichbare soweit abgetastet. Nichts umwickelt. Einzig dieser Stecker ohne Funktion (steckt in einer art Blindbuchse im Gehäuse des Handschuchfaches). Vielleicht habe ich ja auch keinen drin, mich würde interessieren wo beim Mondeo FL dieser sonst sitzt und natürlich was es mit diesem blinden Stecker auf sich hat.

• Also soooo schlecht ist die SuFu nun auch nicht!
    Mit wenig Phantasie kann man da schon mal "Stecker Handschuhfach" eintippen. Und TATAAA: http://mondeo-mk4.de/index.php?page…r+handschuhfach

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Moin moin aus Hamburg...

der Winter steht ja fast vor der Tür und nun würde ich ja auch mal meine Standheizung aus der ferne steuern... Ich habe mir das jetzt hier schon dreimal alles durchgelesen und leider finde ich nur einen anderen Stecker.. ist das der Stecker ?

Er war oberhalb am Kabelbaum in Schaumstoff eingewickelt, nun habe ich ihn befreit und mal fotografiert, doch er ist nicht länglich und hat eine ganz andere Form.

Bei Durchmessen kam raus.

1. Lila Zündungsplus
    2.schwarz Masse
    3. blau weiss hat nichts angezeit.

Kann das auch der Stecker sein wo ich , das GSM Modul anschliessen kann ?

Wo ist der Unterschied zwischen GSM Fernsteuerung Basic und W-Bus ? Irgendwie werde ich nicht ganz schlau draus....

Euch schöne Grüße

• Wo ist der Unterschied zwischen GSM Fernsteuerung Basic und W-Bus ? Irgendwie werde ich nicht ganz schlau draus..

Basic = Relaisausgang
    W-Bus = Daten-Protokoll (Fernbedienung und Standheizung bzw Auto reden miteinander)

Einmal editiert, zuletzt von Stefan968 (28. Januar 2015 um 14:10)

• Irgendwie komme ich nicht weiter...
    Ich habe einen Benziner mit Standheizung drin, leider liegt hinterm Handschuhfach kein breiter flacher Stecker mit drei Kabel dran nur ein ovaler.

Nun such ich das W-Bus Kabel am Kompaktstecker. Mein Kompaktstecker hat aber eine andere Farbe.
    Könnt ihr mir noch einmal helfen , Bitte !
    Ich würde die Steuerung gerne so einbauen, ohne direkt an den Kabelbaum an der Standheizung zu gehen.

1. Ist es der Stecker mit dem blauen Verschluss (siehe mein Bild) ?

2. Hat jemand einen Schaltplan von dem Stecker und der Belegung ?

Auf dem zweiten Bild ist das sechste Kabel von links braun lila, nur es ist nicht der 6 Pin, sondern laut Stecker 22 oder 24.

Ich würde es gerne vermeiden, ein Kabel direkt von der Standheizung zu legen.

3. Oder bin ich am falschen Stecker und es ist eher der obere in grau weiß ?

Schönes Wochenende aus Hamburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!