Waschwasserdüsen einstellen

• Ja, ich denke es sind Fächerdüsen. Kann die nur der Händler einstellen?

• ;( Das klingt ja gar nicht gut ;( Ich denke aber, dass ich dies reklamieren muss. Die spritzen maximal in 10cm Höhe auf die Scheibe. Bei schneller Fahrt wahrscheinlich nur auf die Haube.....

Danke Dir für die Antwort :thumbup:

• War mir gar nicht bekannt das diese Düsen Serienmäßig verbaut werden. Ich habe die nachgerüstet und da ist das Spritzbild genauso gewesen, da sie original an einem anderen Ort sitzen. Den Schlitz unten ein bisschen mit Sekundenkleber zu machen und fertig .

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• hat jemand mal preis und teilenummer für die fächerdüsen?
    ich finde die originalen punktuell strahlenden düsen einfach nur kacke...wenn ich das mal so sagen darf.

• hat jemand mal preis und teilenummer für die fächerdüsen?
    ich finde die originalen punktuell strahlenden düsen einfach nur kacke...wenn ich das mal so sagen darf.

Wischdüsen wechseln Beitrag 27

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also, ich hab' mir die Fächerdüsen extra eingebaut, weil ich wollte, dass sie möglichst tief auf die Wischerblätter spritzen, und weil das Wasser besser verteilt wird. Vorher hatte ich immer das Problem, dass die Wischer die ersten Zentimeter trocken über die Scheibe liefen (auch in der tiefstmöglichen Einstellung), was dem Gummi ja nicht gut tut. Und das Fahrzeugdach bleibt jetzt auch endlich trocken.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!