Beheizbare Frontscheibe tauschen

• Hallo Ihr lieben

Ich habe einen ordentlichen Steinschlag genau im Blickfeld in der Frontscheibe, da ich nun auch noch eine Titanium Ausstattung habe
    weiß ich nicht genau soll ich es beim FFH oder bei Carglas :?: machen lassen sollte. Damit auch hinterher wieder alles Funktioniert mit dem Licht und Scheibenwischer sowie der Beheizten Frontscheibe. Habt Ihr das schon Erfahrungen.
    Danke

• Kann dir leider keine Erfahrungsberichte liefern.
    Aber ich war 2x wegen Steinschlag-Reparatur bei Carglass und die haben das ziemlich ordentlich gemacht.

Wenn du aber die Scheibe bei Carglass tauschen lassen willst, dann bekommst du "nur" eine Scheibe in Erstausrüster-Qualität. Ob es sich dabei um eine Original Ford-Scheibe handelt mag ich zu bezweifeln.

Aber vom preislichen ist das ja eh egal, da du sowieso nur deine Selbstbeteiligung bei deiner Teilkasko zahlst.

• Mit einem so neuen Auto würde mich niemand anderes als mein Fordhändler sehen.

Dank Teilkasko ohne SB, mit SB wäre da aber auch egal.

• Ich würd dir die Fachwerkstatt empfehlen. Carglas wird eh in Zukunft Probleme bekommen mit den neuen Autos. Neulich haben sie einen Kunden, mit seinem neuen 5er zu uns in die Werkstatt geschickt, weil sie "angeblich" keine Zeit dafü hätten. Dabei ist die Tatsache, dass bei diesem Model, dass Fahrzeug neu programmiert/kodiert werden muss, wenn die Frontscheibe gewechselt wird und dies kann mal nur der Vertragshändler durchfürhen. Hab auch schon einige Kunden gehabt, wo dann nach dem Carglas Besuch mit Windgeräuschen zu uns gekommen ist und so. Will aber damit Carglas nicht schlecht reden, die machen auch ihre Arbeit.

• Mit einem so neuen Auto würde mich niemand anderes als mein Fordhändler sehen.

Dank Teilkasko ohne SB, mit SB wäre da aber auch egal.

Hallo Norbert

Vielen Dank für die ehrliche Meinung, ich denke die SB wird auch nichtso teuer, denn wenn ich die gesammte Scheibe aus eigener Tasche zahlen müßte wäre es was anderes.
    Gruß
    Mathias

• ich habe vor einem Jahr versucht, meine Scheibe bei Carglas reparieren zu lassen. Noch bevor Details wie Position oder Scheibenheizung bekannt waren, wurde mir der Austausch nahegelegt. Anders war kein Termin zu bekommen. Dazu kam eine unfreundliche, kurz angebundene Beratung.
    Meiner Meinung nach ist Carglas eine reine Geldmaschine. Da du beim Austausch sowieso SB zahlst, kannst du auch zum FFH gehen.

• ich habe vor einem Jahr versucht, meine Scheibe bei Carglas reparieren zu lassen. Noch bevor Details wie Position oder Scheibenheizung bekannt waren, wurde mir der Austausch nahegelegt.

Dies ist auch meist die Regel. Die super Steinschlag-Reparatur ist teils nur ein Vorwand. In wirklichkeit wollen sie auch nur ne neue Scheibe verbauen. Denn mit der Reparatur ist wesentlich weniger Geld verdient. Und man sollte ja auch nicht vergessen, dass die Fachhändler auch Scheibenreparatur anbieten und diese dann auch kostenlos ist. Es hat sich eben in allen Köpfen so festgesetzt, dass wenn man von einem Steinschlag spricht, sofort an Carglas denkt.

• Hatte auch mal einen Steinschlag bei meinem MK3.
    War auch mit Heizung etc.,bin zu meiner Versicherung und habe das gemeldet.
    Die gute Frau hat mir dann einen Gutschein in die Hand gedrückt und gesagt wenn ich zu diesem Betrieb gehe brauch ich nicht mal die SB bezahlen.
    Ich hin und die haben noch am gleichen Tag eine neue besorgt und eingebaut.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• bei mir haben die CG Fritzen die Scheibe bei der Reparatur zerkratzt, das habe ich bemängelt, nach einer Weile Diskussion sagten die, es gäbe immer einige Kunden die nerven, ich solle sagen wann ich Zeit habe, dann bekomme ich "meine neuen Scheibe"...
    kann ja mal passieren, aber so frech zu werden... - hat übrigens NICHT meiner Versicherung bezahlt, deren Verschulden, deren Problem, deren Kosten.
    Die Scheibe hatte nicht das Ford Logo, war aber auch von Pilkington und ich glaube kaum, dass es eine andere Produktionsstraße gibt.

Mittlerweile würde ich auch zum FFH gehen...

• Was Steinschlagreparatur angeht, also deren patentiertes Smart-Repair-Verfahren, hab' ich noch keine schlechten Erfahrungen mit CG gemacht. Auch der mobile vor Ort Service hat gut funktioniert.
    Wenn ein Austausch nötig war, bin ich bisher immer zur Fachwerkstatt gefahren und werde das, wenn's wieder mal nötig wird, auch weiter so halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!