Boxen immer wieder defekt und nach langem suchen auch noch feucht

• Hallo miteinander,

da Ihr mir schon mit meinen letzten Problem ( Boxen auf der Fahrerseite immer wieder defekt) so gut geholfen habt, habe ich jetzt einen weitere Frage bzw. ein weiteres Problem.

Nachdem jetzt schon wieder eine box ab und zu rauscht, ist mir aufgefallen, dass es nur bei feuchtem Wetter so ist.

Heute habe ich die Box ausgebaut (darin bin ich bald ein Profi) und festgestellt, das im unteren Rand richtig Wasser steht.

Wie kann ich die Box vor der Feuchtigkeit Schützen?

Kann ich diese einfach mit einer Folie hinter dem Magnet einbauen oder hat das negative Auswirkungen auf den Klang?

:dankeschild: für die hilfe von euch.

Gruß Rennsemmel

• Würde ich an Deiner Stelle einfach mal probieren mit der Folie.
    Evtl. sogar mit etwas Dichtmasse/Acryl o.ä. für wasserdichten Sitz sorgen.
    Die Schachtleisten/Fensterdichtungen sind nämlich nicht dicht, Wasser läuft da immer rein wenn es regnet und normalerweise unten aus der Tür auch wieder raus.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Kann ich diese einfach mit einer Folie hinter dem Magnet einbauen oder hat das negative Auswirkungen auf den Klang?

Eine Folie hinter dem LS würde ich nicht machen, da die Tür als Klangraum genutzt wird. Wenn man dort mit Folie oder ähnlichem Material arbeitet kommt es zu Vibrationen.Was du machen kannst, ist eine Art "Dach" über dem LS anzubringen. Dazu eignet sich am besten Alubutyl oder etwas ähnliches was so stark klebt, nicht saugfähig und formstabil ist. Das kann man über der LS aussparung anbringen, so dass Tropfwasser von oben kommend über den LS abgeleitet wird.
    Allerdings sollte ein Lautsprecher in der Tür nicht mit Wasser voll laufen.

• Allerdings sollte ein Lautsprecher in der Tür nicht mit Wasser voll laufen.

Genau, da ist irgendwo die geschäumte Folie undicht.
    Das Wasser darf nicht zur Innenseite, wo die Lautsprecher montiert sind, durchkommen.
    Das erklärt auch, warum das Problem immer wieder neu auftritt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das Wasser darf nicht zur Innenseite, wo die Lautsprecher montiert sind,

nur mal kurz zum Verständnis oder zur weiteren Erklärung:
    Das Wasser ist hinten an der Box, unten (klar) im Kunststoffrand der Box.
    jetzt ich für mich die Frage, ist das mit einem "Dach" über der Box erledigt?
    warscheinlich muss ich das dann ja testen oder

• goggle mal nach Plasti Dip. eventuell ne alternative. ist so ne art gummi zu sprayen.

viel glück.

gruss der spoiler

• Anstatt da irgendwas zu fummeln würde ich lieber mal der Ursache auf den Grund gehen.
    Denn normal ist das ja nicht wenn dort Wasser rein kommt.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Jepp. _rechtgeb_

Vielleicht hilft ja die TSI 6/2008 vom 14.02.08 dabei.
    "Wassereintritt in Stecker - Kabelstrang - Tür; Fehlfunktion des elektrischen Außenspiegels, des elektrischen Türschlosses, des elektrischen Türfensterhebers oder des Türlautsprechers "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!