Vermutlich auch nur ein Kontakt- oder Kabelfehler.
Eine neue Sonde würde den dann sicher auch beheben, könnte aber auch preiswerter gehen.
Und in dem Linkk steht doch "eventuell Anschluß anpassen".
Motorstörung
-
dynamofan200 -
6. Februar 2012 um 08:24
-
-
Da magst du Recht haben mit dem Kabelfehler, da die Störungsanzeige nicht immer vorliegt.
Werde ich mal genau prüfen lassen--Danke dir! -
Es soll nun die Heizung(im Fehlerspeicher: Heizkreis 1) der 1. Lamdasonde defekt sein,also vorm Kat, hat die schon jemand beim 2.5T wechseln müssen?
Kommt man da von unten oder über den Motorraum ran? -
Ich weiß, ist schon etwas länger alt, aber die Überschrift passt.
Heute hatte auch ich die Meldung "Motorstörung". Letzten Mittwoch erst vom Service abgeholt.
Es passierte nach ca. 50 gefahrenen km. Rechts rangefahren, Motor aus, Zündung aus. 10 Sek. gewartet und dann wieder angelassen.
Alles wieder gut. 10 km Restweg gefahren und immer noch alles gut.
Mal sehen, was die Morgen in der Werkstatt sagen?
2,2 / 200PS / Automatik / EZ 2/2014
82 Tkm / 5. Jahresinspektion -
Haben die den Ölwechsel zurückgesetzt??
Hatte nen Kumpel von mir kürzlich. War beim Service und die haben den Ölwechsel nicht zurückgesetzt. Nach 2 Wochen auf einmal "Motorstörung" aber keinerlei Probleme im Fahrbetrieb.
-
Na ja, Bitte Öl wechseln wurde später auch angezeigt. Dazu meinten sie gestern in der Werkstatt, wurde nicht zurück gestellt.
Ich gehe mal davon aus, dass sie gestern getan haben.
Lt. Meister sagte die Fehlermeldung aus, dass der Regenerierungsprozess unterbrochen. Während der Fahrt?
Könnte der Abgastemperatursensor sein, meinte er dann. Heute morgen wieder Motorstörung angezeigt und nächsten Mittwoch Termin in der Werkstatt.
Ist jetzt im dritten Jahr in der Erweiterungsgarantie. Aber ich gehe davon aus, ........ ihr wisst es sicher.
Vor der ersten Anzeige, 200km vorher, habe ich das erste Mal Ulitmate getankt. Ich denke zwar nicht, ..............? -
Also ich hab den Regenerationsprozess auch schon öfters abgebrochen aber da kam nie was von wegen ner Meldung. Hats dann beim nächsten durchlaufen lassen und fertig.
Ich fahr durchwegs nur mehr Ultimate und Premium Diesel. Hier in Österreich OMV und in DE Aral oder Total.
Als das bei meinem Kumpel war, war auch nur der Ölwechsel abgelegt. Obwohl er auch einige male in Folge abbrechen musste wegen Stadtverkehr und nur ner Kurzstrecke.
-
Wegen Abbruch kommt keine Fehlermeldung .... ich würd bevor ich nun hier rumrätsel erst einmal gerne einen Fehlercode haben.
Alles andere bringt nichts. -
Heute morgen wieder Motorstörung angezeigt
Achte mal drauf ob die Meldung immer nur kommt wenn er im Schubbetrieb ist.
-
Achte mal drauf ob die Meldung immer nur kommt wenn er im Schubbetrieb ist.
Lambdasonde!
-
Das ist richtig, ich hätte den Fehlercode erbeten sollen. Mal sehen was Mittwoch ist. Am WE muss ich aber noch 550 km auf der A2 machen. Wird schon schiefgehen.
-
ich hätte den Fehlercode erbeten sollen.
Wenn es die Lambda ist muss kein DTC abgelegt sein. Ich hatte immer wieder die Meldung Motorstörung im Convers ohne das ein DTC abgelegt war. Der Fehler mit der Lambda scheint beim 2.2er öfters vorzukommen.
-
DTC heute: P2463 / P244C / P246B
Zum ersten habe ich hier schon ein wenig lesen können. Dachte, wer viele Kilometer macht bekommt das Problem nicht
P246B, Fahrzeugbedingungen für Regeneration des DPF inkorrekt?
P244C Katalysatortemperatur während Regeneration zu niedrig, Reihe 1?
Ob ich damit Morgen noch die 550km machen kann? -
Heute eigentlich Werkstatttermin gehabt. Was sie vermutet haben war es nicht.
Es soll eine Benzin/Diesel Pumpe sein, welche zusätzlich versorgt um die Reinigungstemperatur zu erreichen. Wusste ich nicht.
Leider keine auf Lager, also neuen Termin gemacht. Beim Verlassen der Werkstatt ging er glatt in den Notlauf. Als ich ihn brachte war es noch nicht. Gleich da gelassen und jetzt fahre ich Firmenwagen und hoffe, dass der Dicke Morgen repariert wird. -
elloen:
Hat sich der Fehler bzw. die Vermutung bestätigt?
Hab ein ähnliches Problem nach Wechsel der Verdampferglühkerze (Ursache war Fehler P269F).Vielen Dank im Voraus
-
Dann erneuer doch mal die Sicherung davon und guck ob se in Ordnung ist
-
Ich hänge mich einmal hier dran mit meinem Problem der Motorstörung.
Folgendes ist passiert:
Bisher hatte ich keine Probleme, dann hatte ich Bluefin aufgespielt und dann kam es zur Motorstörung allerdings ohne Leistungsverlust.
Fehlerspeicher zeigt für mich mit dem OBD2 Scanner keine Fehler an.
Bluefin kontaktiert, neue Datei erst keine Motorstörung dann nun wieder seit 4 Tagen Motorstörungshinweise.
Fehlerspeicher ist leer.
Nun habe ich Bluefin wieder entfernt da die neue Datei keine Änderung brachte und das Problem besteht weiter hin.
Dann heute morgen hatte der Wagen im Stand wieder 1.5l/h und ich hab den Wagen angelassen im Stand. Nach ca. 10 Minuten wieder bei 0.4l/h.
Dann bin ich los auf die AB, Tempo ca. 80 und die Motorstörung geht wieder an. Dann hab ich mal im 5. Gang bis 140 beschleunigt und dann war die aus. Bin dann mit 130 weiter gefahren und dann zur Ausfahrt ausrollen, Leuchte wieder an.
Mal geht die bei Schub an oder aus.
Meine mögliche Theorie wäre:
Der wagen ist von 08 und hat 125tkm gelaufen, dann hab ich ja mittels Bluefin bisschen mehr Druck. Ist es denkbar dass die Schläuche die ja nun seit 08 im Wagen sind mit dem Druck endgültig verschlissen sind? Könnte das die Störung auslösen?
Was könnte ich tun oder was könnte/sollte ich vermuten?
Vielen Dank -
alles ist denkbar.
Auslesen! Am besten mit Forscan und umgebautem ELM oder, wenn das nicht vorhanden ist, beim Ford Händler. -
Also es wurde vorhin mit Fordcom ausgelesen und es gibt einen Fehler mit dem "Throttle Position Sensor" also dem Gaspedalsensor.
Ist das eine ganze Pedaleinheit? Wo kann ich denn sowas bekommen, außer für 1000 Euro bei einem Ford Händler.
Danke euch!
-
Einmal Selbsttest des PCM anstoßen.
Hilft meist. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!