Fehlercode 88 u. 87

  • Hallo an alle

    Ich habe ein problem:
    Mein 2,2l Mondeo bj.08 schaltet den motor einfach beim fahren ab. auslesen bei Ford ergab. Code 88 u. 87 sind an und Motorstörung durch anstehenden Öl-Wechsel


    kennt jemand von euch diese Code´s

    Gruß Sascha

  • Konnte dein :) dir nicht sagen, was diese Fehlercodes bedeuten?? :aldaSchwede:

  • Nach der Tabelle scheint der Druck im Kraftstoffsystem mal zu hoch und mal zu niedrig zu sein.

    Pumpe defekt?

    Undichtigkeiten müssten den Druck ja eigentlich nur sinken lassen.

    PS: seh grad, dass die Tabelle eigentlich für Benziner ist. Weiß jemand ob das OBD System für Benziner und Diesel gleich ist? Also was die Fehlercodes angeht.

  • Egal wo man schaut, zumindest überall da, wo P0087 und P0088 überhaupt aufgelistet werden, geht es um den Druck im Kraftstoffkreislauf.

  • Diesel >> Minusgrade >> Dieselfilter zu wegen Flocken im Diesel > Kraftstoffdruck lässt sich nicht aufbauen ....... ?(

  • @Fire3542,
    steht der Wagen denn jetzt eigentlich beim FFH, weil gar nicht mehr fahrtüchtig?
    Oder bist Du nur zwecks Überprüfung zum FFH gefahren, weil du die geschilderten Probleme hattest, und der Wagen ist aber eigentlich fahrbereit?

  • hi an alle,

    der wagen war bei Ford, weil er nur noch 2-3 m gefahren ist und dann aus ging.

    Nach dem Ölwechsel war es 2 wochen gut und gestern hatte ich es wieder auf der Autobahn. Mir ist aufgefallen das jedes mal wenn ich Tanke und auf der Autobahn unterwechs bin das Auto in den Notlauf geht. Einmal ausschalten und wieder an hilft da.

    Kann der Kraftstofffilter zu sein. Hab das problem seit meinem Italien Urlaub und glaube einfach, das Ich da den letzten Müll bekommen habe

    Gruß Sascha

  • Hallo Mondifahrer,

    ich habe seit letzter Woche auch das Problem wie hier beschrieben.

    Hattest du eine Lösung was das problem genau war ? Ist mir sehr Wichtig. Ich schreibe mein problem heute nochmal etwas Genauer.


    Lg René aus Suhl

  • Ob wohl die Leute nach 6 Jahren noch hier reinschauen? hmm
    Aber immerhin die Suchfunktion bemüht, machen auch nur wenige. :thumbup:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Naja eigentlich war schon die Richtung beschrieben in die es geht. Kraftstoffdruck!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Bei 0087 und 0088 ist meist der Filter dicht nur

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Bei 0087 und 0088 ist meist der Filter dicht nur

    Kann ich jetzt leider auch bestätigen. Letzte Woche im Skiurlaub am Arber (Bayrisch Eisenstein), FeWo auf knapp 800m Frühtemperaturen -10 - -16°C. Also Sicherheitshalber in D bei Aral getankt. Nach 15km am Berg kam "Motorstörung". In der FeWo ausgelesen , P0087 und P0088. Bin dann in eine freie Werkstatt und hab den Filter wechseln lassen. Da er den erst mal bestellen musste hat er mir erst mal Fließverbesserer rein gekippt, nach kurzer Fahrstrecke kam ich auch wieder Berge hoch. Filter dann Nachmittags gewechselt und alles ist i.O.

    So viel zu Aral Winterdiesel, für mich das letzte mal. Filter war ca. 6 Monate und 20Tkm alt.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!