Hallo an alle
Ich habe ein problem:
Mein 2,2l Mondeo bj.08 schaltet den motor einfach beim fahren ab. auslesen bei Ford ergab. Code 88 u. 87 sind an und Motorstörung durch anstehenden Öl-Wechsel
kennt jemand von euch diese Code´s
Gruß Sascha
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Ich habe ein problem:
Mein 2,2l Mondeo bj.08 schaltet den motor einfach beim fahren ab. auslesen bei Ford ergab. Code 88 u. 87 sind an und Motorstörung durch anstehenden Öl-Wechsel
kennt jemand von euch diese Code´s
Gruß Sascha
Konnte dein dir nicht sagen, was diese Fehlercodes bedeuten??
leider nicht, er muss es bei ford anfragen......
kuck mal hier, http://www.gunson.co.uk/items/pdf/Prod…nstructions.pdfvielleicht hilfts weiter
gruß jens
Nach der Tabelle scheint der Druck im Kraftstoffsystem mal zu hoch und mal zu niedrig zu sein.
Pumpe defekt?
Undichtigkeiten müssten den Druck ja eigentlich nur sinken lassen.
PS: seh grad, dass die Tabelle eigentlich für Benziner ist. Weiß jemand ob das OBD System für Benziner und Diesel gleich ist? Also was die Fehlercodes angeht.
hab nochwas gefunden , läuft aber aufs selbe hinaus , sofern die fehlercodes richtig sind
http://www.autocats.net/manual/chevrol…2500802.de.html
ist jetz von chevrolet, beschreibt aber den selben fehler beim gleichen code
Egal wo man schaut, zumindest überall da, wo P0087 und P0088 überhaupt aufgelistet werden, geht es um den Druck im Kraftstoffkreislauf.
Diesel >> Minusgrade >> Dieselfilter zu wegen Flocken im Diesel > Kraftstoffdruck lässt sich nicht aufbauen .......
@Fire3542,
steht der Wagen denn jetzt eigentlich beim FFH, weil gar nicht mehr fahrtüchtig?
Oder bist Du nur zwecks Überprüfung zum FFH gefahren, weil du die geschilderten Probleme hattest, und der Wagen ist aber eigentlich fahrbereit?
hi an alle,
der wagen war bei Ford, weil er nur noch 2-3 m gefahren ist und dann aus ging.
Nach dem Ölwechsel war es 2 wochen gut und gestern hatte ich es wieder auf der Autobahn. Mir ist aufgefallen das jedes mal wenn ich Tanke und auf der Autobahn unterwechs bin das Auto in den Notlauf geht. Einmal ausschalten und wieder an hilft da.
Kann der Kraftstofffilter zu sein. Hab das problem seit meinem Italien Urlaub und glaube einfach, das Ich da den letzten Müll bekommen habe
Gruß Sascha
Hallo Mondifahrer,
ich habe seit letzter Woche auch das Problem wie hier beschrieben.
Hattest du eine Lösung was das problem genau war ? Ist mir sehr Wichtig. Ich schreibe mein problem heute nochmal etwas Genauer.
Lg René aus Suhl
Ob wohl die Leute nach 6 Jahren noch hier reinschauen? hmm
Aber immerhin die Suchfunktion bemüht, machen auch nur wenige.
Naja eigentlich war schon die Richtung beschrieben in die es geht. Kraftstoffdruck!
Bei 0087 und 0088 ist meist der Filter dicht nur
Bei 0087 und 0088 ist meist der Filter dicht nur
Kann ich jetzt leider auch bestätigen. Letzte Woche im Skiurlaub am Arber (Bayrisch Eisenstein), FeWo auf knapp 800m Frühtemperaturen -10 - -16°C. Also Sicherheitshalber in D bei Aral getankt. Nach 15km am Berg kam "Motorstörung". In der FeWo ausgelesen , P0087 und P0088. Bin dann in eine freie Werkstatt und hab den Filter wechseln lassen. Da er den erst mal bestellen musste hat er mir erst mal Fließverbesserer rein gekippt, nach kurzer Fahrstrecke kam ich auch wieder Berge hoch. Filter dann Nachmittags gewechselt und alles ist i.O.
So viel zu Aral Winterdiesel, für mich das letzte mal. Filter war ca. 6 Monate und 20Tkm alt.
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