Aufkleber entfernen

• Hallo Leute.

ich habe von meinem Händler unter dem TDCI Zeichen ein Wappen mit den Händler daten drauf.

Das ganze scheint da aber auch schon vom Vorbesitzer drauf zu prangern.

Jedenfalls, wollte ich es letztens entfernen und musste feststellen, das der Kleber des "Wappens" den Lack mit runter holt

Somit hätte ich da jetzt ne kahle Stelle wenn ich das Siegel entfernen würde.Da ich das Teil da aber schon gerne weg haben möchte bin ich am überlegen, was man da machen kann.

A.Wappen runter und nachlackieren

Wird denke ich sehr teuer und Thunder Metallic lädt gerade zu ein einen Farbunterschied sichtbar zu machen

B.Wappen ab und TDCI Zeichen runter rutschen lassen.Leider wird das bei dem TDCI zeichen nichts anderes sein, oder?

C.Anderer Aufkleber drauf, welche?Was dezentes, unauffälliges....Vorschläge?

Hat jemand eine Idee?Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal!

• Der TDCI Schriftzug geht problemlos ab. Einfach mit Heißluftföhn forsichtig anwärmen und abziehen. Die Klebeschicht ist wie ein klebriger Schaumstoff, oder wie man es erklären soll.

Mit deinem Anderen Aufkleber gilt normalerweise auch, mit Heißluftföhn anwärmen und abziehen. Oder zusätzlich zb. mit Teerentferner einweichen.

• Servus!
    Sorry, dass ich mich ins Thema einmische, aber geht der "MONDEO"-Schriftzug auch so einfach ab?
    Der versaut mir die Symmetrie meines TS-Hecks... ;)

• aber geht der "MONDEO"-Schriftzug auch so einfach ab?

Ja,warum nicht.
    Ist auch nur dieser "Schaumstoffkleber" drunter.
    Schön mit WD 40 einsprühen bisschen einwirken lassen und vorsichtig abknibbeln.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Hilfreich ist auch Zahnseide oder ne dünne Angelschnur, damit kommt man gut hinter die Buchstaben. Dann nur die Klebreste wegpolieren.

• Der Mondeo Schriftzug dauert bendeutend länger, das es Einzelbuchstaben sind. Kann mich aber den Vorredner anschliessen, vorsichtig mit Angelschnur drunter und mit Fön bearbeiten. Bei mir hats 2 Stunden gedauert.

• wir haben unseren mondeo schriftzug gleich beim händler wegmachen lassen.dafür war dann ein aufkleber vom händler drauf. :cursing:

mit´n heisslüftföhn schön warm machen (auf n lack aufpassen) dann abziehen, sauber machen und polieren.fertig.

es gibt auch radierer wenn die klebereste überhaupt nicht ab wollen.

dann viel glück beim entfernen. :)

• Naja mein Problem ist, das der halbe Lack bereits am Händlerschild mit dran ist.Die Aktin mit dem Heissluftfön wird mir dahin gehend als keine Punkte mehr bringen.Es sein denn ich lass den TDCI Schriftzug verutschen...Kann ich den denn so einfach wieder ankleben, wenn ich ihn einmal mit dem Fönm gelöst habe?

• Ne die Klebeschicht ist unbrauchbar danach. Kannst nur mit einen Beidseitigen Klebeband (gibts auch in dem Material wie die ogrinale Schicht) wieder anbringen, wie lange es hält :whistling: naja mal so mal so. Sicherste Metode, neues kaufen und anbringen. :thumbup:

• Hmm, hat jemand ne Idee was ich auf die Fläche auf der der Lack fehlt machen könnte....??

Ich will das nicht lacken aber son doofer Aufkleber ist auch so die Lösung :thumbdown:

• Naja wenn er wirklich abgeht und du willst nichts pfuschmäßiges, bleiben dir nicht viel möglichkeiten. Entweder Smart Repair oder den Kofferraumdeckel-Teil lackieren lassen, der ist ja abnehmbar und nicht so groß, wär auf jedenfall die sauberste Lösung.

• Ja ich glaube das leider auch ;( das nervt ich irgendwie schon ein wenig:-( Aber ich glaube ich kann da echt nix machen, oder ich finde nen guten Aufkleber, der drüber passt :)

Ideen :-)? :huh:

• oder ich finde nen guten Aufkleber, der drüber passt :)

Ideen :-)? :huh:

vielleicht 'nen Mondeo Schriftzug?

sorry, der mußte jetzt sein ;)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Naja, dann nimm doch nen neuen TDCI Schriftzug von ebay, gibts doch billig, ist orig und sieht gut aus...wegen so was die ganze blende lacken lassen wäre mir zu heftig. Es gibt auch zig andere schöne dezente Aufkleber....musst ja kein kitschigen Aufkleber oder irgend nen Quatsch nehmen....

• Zitat

vielleicht 'nen Mondeo Schriftzug?

sorry, der mußte jetzt sein ;)

Haha :P

Ein mondeo Mondeo meinst du ja :-)?

Das mit dem TDCI Schriftzug finde ich eine gute Idee.Eben genau das will ich eben auch nicht.

Ich werde mal sehen, wie groß die Stelle ist, wo dann der Lack fehlen würde und dann werde ich mal sehen.

So V12 Aufkleber oder der Name meines nicht vorhandenen Kindes will ich eigentlich tunlichst vermeiden :D :thumbdown:

Wenn der Aufkleber ausm Forum nicht so viele freie Flächen hätte würde der sicher auch ganz gut passen .-)

• in GB (via eBay) gibt es auch 'nen Titanium-Schriftzug

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das klingt natürlich interessant:-) Wäre auf jeden fall besser als irgendwelche anderen Sinnlosen Aufkleber.....man wa son dämlicher Aufkleber für Ärger mit sich bringen kann..-.-

• Selbst wenn da irgend ein Kleb-Mich-Drauf hinkommt, würde ich die Stelle vorher anschleifen und mit ein wenig Klarlack dicht machen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich hab seit kurzem den Titanium-Schriftzug aus England unter dem "TDCi" aufgeklebt. Er ist halt eher breit und nicht sehr hoch (wie links der "MONDEO"). Sieht aber echt geil aus und hält super.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!