Also Barum ist eine Tochtergesellschaft von Continental und
die Lizenz für die Reifen ist vom letzten Jahr...
Also veraltet ist bei mir was anderes. Und wieso nicht
gleiche Qualität für weniger Kohle fahren?
Welche Sommerreifen 18" kaufen?
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Hallo Eric,
nun die Antwort ist ganz einfach! Wenn Deine Angaben richtig sind, dann fährst Du einen 1.6er??? Richtig?
Alles über dem 1.6er darf KEINE 225er Reifen fahren!!!! Und leider hat das nunmal nichts damit zu tun das hier alle die Taschen voll Kohle haben!Ist das wirklich so? Dann bin ich ein wenig verwirrt.Ich war letzte Woche bei reifen.com wegen einem Angebot für einen Satz 18" Aluräder.
Der Verkäufer dort hat in seinem Computer die Daten von meinen Fahrzeugschein übernomen und sagte mir, dass am besten ist, wenn ich die 225/40 ZR18 92Y Reifen nehme.Ich bräuchte dann nichts in die Papiere einzutragen, müsste nur die ABE in Handschuhfach mitführen. Hat er mir Mist erzählt, oder geht die Dimension vieleicht doch.Grüsse
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Uniroyal ist doch auch eine Tochter von Conti.
Kleber von Michelin usw.Worin unterscheiden sich die Reifen.
Sind es einfach nur die Mischungen und Profile der Vorgängerreifen, oder sind da noch andere Unterschiede? -
Worin unterscheiden sich die Reifen.
Sind es einfach nur die Mischungen und Profile der Vorgängerreifen, oder sind da noch andere Unterschiede?Alles einwenig, die Mischung wird nicht 100% die gleiche sein, die Profile sind eh unterschiedlich. Die Firmen versuchen so, einen breiteren Markt abdecken zu können. Einmal den im Premium Bereich und dann eben in der "günstigigeren" Region. Desweiteren wird bei solchen Reifen nicht so viel in die Entwicklung investiert, was dann auch den geringeren Preis ergibt. Und dass ein "Qualitätsunterschied" oder wie man es auch nennen mag, vorhanden ist, kann man ja aus zahlreichen Tests entnehmen.
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Ist das wirklich so? Dann bin ich ein wenig verwirrt.Ich war letzte Woche bei reifen.com wegen einem Angebot für einen Satz 18" Aluräder.
Der Verkäufer dort hat in seinem Computer die Daten von meinen Fahrzeugschein übernomen und sagte mir, dass am besten ist, wenn ich die 225/40 ZR18 92Y Reifen nehme.Ich bräuchte dann nichts in die Papiere einzutragen, müsste nur die ABE in Handschuhfach mitführen. Hat er mir Mist erzählt, oder geht die Dimension vieleicht doch.Grüsse
Du fährst doch eh keinen 1,6l-Benziner!
Hast du Ford-Felgen, dann guckst du hier:
Freigegebene Rad - Reifen - Kombinationen von Ford
Ansonsten siehst du im TÜV-Gutachten der Felgen nach, was für den Mondeo mit und ohne ABE möglich ist. Wenn du den genauen Namen der Felge weißt, kannst du das Gutachten auf der Hersteller-Homepage downloaden. -
Du fährst doch eh keinen 1,6l-Benziner!
Ich weiss, aber der Händler wollte mir 225er andrehen! Die Idee mit der Herstellerseite ist nicht schlecht.
Danke
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225 geht immer, aus was für einem Grund Ford diese Größe nicht freigibt weis der Geier. Eintragen lassen und fertig
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Zitat
sagte mir, dass am besten ist, wenn ich die 225/40 ZR18 92Y Reifen nehme.
Aber wie siehts denn dann mit der Traglast aus? Bei den 215er muss es ja mindestens 93 sein. Reicht dann bei 225 ein 92er? -
Mir ist der Zusammenhang mit dem Lastindex auch nicht klar. In meinem Zulassungsschein steht:
215/55 R16 93
235/45 R17 94
235/40 R18 91 ??? -
Bin jetzte echt am überlegen Ob 235/40 R18 Asymetric 2 oder Hankook V12. In diversen Test sollen angeblich die Asy2 Verschl. ärmer sein als die V12... Jemand Tipps bzw. fährt jemand die
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ?
Die Nokian sind mir echt zuteuer.. Habe mir auch eine obergrenze von 140€/St. gesetzt. -
Ich weiss, aber der Händler wollte mir 225er andrehen! Die Idee mit der Herstellerseite ist nicht schlecht.
Danke
Ich fahr auch die 225er, da wiedersprechen sich Händler Hersteller und TüV. Radhersteller meint, die ABE reicht, Händler sagt die Größe muss ich nachtragen lassen und lt TüV kann ich das machen -muss aber nicht.
Kommt wohl drauf an, beim mir steht in der Auflage das die Papierezu berichtigen sind. Es sei denn dieses sei davon befreit.
Wie auch immer, ich habe die Papiere nicht befichtigen lassen.
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Back to Topic pls.
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hallo
hab mir neue sommer alus mit reifen gekauft für 1137 euro.
felge: rial 8x18 et 50 reifen: conti spo co 5 245/35 18 92y.
was ich noch tun muss ist : reifen auf felge,felge aufs auto, eintragung in papire.
und dann -
Ich geb ja notmalerweise nicht viel auf Reifentests,aber in der neuen ADAC Zeitung stelle ich doch mit Freude fest, dass der überteuerte Michelin zweimal mit Schwächen auf Nässe verrissen wiird und meine Favoriten wie Nokian, Hankook und Kumho deutlich besser sind.
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Laut Test...... hat der Michelin Schwächen bei Nässe. Aber jetzt kommts ich fahre den Reifen bereits seit 2 Jahren 45000 km und der hält auch noch ne Saison. Hankook nach 3 Monaten und etwas über 10.000km war er Platt. Also für mich ist er den Preis wert und finde ihn nicht überteuert. Mein Ziel ist hier eher die Haltbarkeit. Ich mag nähmlich nicht alle 3 Monate neue Reifen kaufen müssen. Fahre den Primacy 3.
https://www.adac.de/infotestrat/te…rcePageId=31821
Sehe hier aber für Nokian und Hankook auch schlechtere Bewertungen bei Nässe.
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Bin mit meinen 18" 235/40 R18 Fulda Sportcontrol relativ zufrieden.
nach 35tkm noch 4mm restprofil..
Meine Conti 3 waren nach 20tkm platt. .... -
Hankook Evo mit den ich zum Anfang so zufrieden war waren die hinteren an den Innenseiten abgefahren nach 20.000km bis fast aufs Gewebe. Mein Reifendealer fragte ob ich eine Notbremsung gemacht hätte Die Dinger sind so Schei ....Spur extra vermessen usw. Die 16 Zoll Allwetterreifen machen im Winter keine Probleme. Fahren sich gleichmäßig ab. Aber die 18 er Sommerreifen von Hankook waren hin.
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Hatte ich so, trotz Tieferlegung, noch nicht erlebt. Entweder wirklich ein Produktionsfehler oder irgendwas stimmt mit der Spur nicht, was aber mit den (schmaleren?) 16 Zöllern nicht auffällt.
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Spur wurde schon zweimal vermessen
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Spur wurde schon zweimal vermessen
Auch eingestellt? Messen allein bringt nichts.
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