Neuer Titanium X - Luxuriösester Mondeo aller Zeiten

• Um auf den Beitrag von

nessy
    zurück zu kommen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und folgende Autos zum Vergleich konfiguriert Preise alle aus Österreich.Die Preise sind alle lt. Listenpreis im Konfigurator.
    Meiner: Mondeo Titanium Turnier 2,2 Tdci Automatik 147 kW/200 Ps 52620,-€
    Passat Variant Highline BMT TDI 170 Ps DSG 53.760,84 €
    Audi A4 Avant 2.0 TDI 130 kW/177 PS / Multitronic 65.828,22 €
    BMW 320i Touring 125 KW [170 PS Automatic Getriebe 59.246,81 €
    C 250 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY T 150 kW /205 Ps 64.551,10 €
    Ich glaube wir brauchen uns mit dem Mondeo nicht zu verstecken.Wobei man auch noch bedenken muss das bei Vw , Audi und Bmw die kleinere Motorvariante gerechnet wurde und der Mercedes ohne Leder ist.Ansonsten ist die Ausstattung ziemlich gleich.
    mfg

• Die Sache mit den Listenpreisen ist ja gut und schön aber viel wichtiger ist doch was ich im Endeffekt wirklich hinlegen muß.
    Und genau da ist Ford nun mal unschlagbar. Unser Mondi ist da eigentlich nicht ganz das richtige Beispiel (da meine Frau Gehbehinderte ist) und wir extreme Konditionen erhalten haben. Aber laut Liste ein Preis von 43000 € und hinlegen musste ich 20500 € (selbst Konfiguriert und als neuen bestellt). Bei Skoda für den Superb wären es ca 7000€ mehr gewesen. Naja, vom Stern und BMW ganz zu schweigen.

• also das Bild sieht doch schon Klasse aus.
    Und die Auflistung der Ausstattung find ich auch beeindruckend.
    Muss am Ende bestimmt ein attraktives Auto sein.
    Die Frage der Qualität hängt sicher auch einmal davon ab welche Autos man vorher gefahren hat. Ich z.B. Hyundai Elantra oder Opel Astra H. Wenn du von diesen auf den Mondeo umsteigst kommst du dir vor wie in der Oberklasse und hast wenig Grund der Beanstandung.
    Zum anderen scheint es ja auch eine nicht unerhebliche Serienstreuung zu geben,
    Viele der hier geschilderten Mängel habe ich wirklich absolut nicht. Zum Glück !
    Das mit der Motorhaube hat mich allerdings auch gestört weil selbst der Astra eine hydraulische Halterung hatte die man nicht extra manuell bedienen mussste.

• Weiß gar nicht was Ihr 3 habt. ?(
    Das gibt es doch alles....
    Nennt sich dann VW,BMW,Mercedes und kostet dann mal eben ein paar Tausender mehr. :lolschild:

S.o.
    Klar,könnte Ford bestimmt auch "besser" verarbeiten und mehr Extra´s und noch größere Motoren anbieten aber meint Ihr wirklich das dann so ein Preis verwirklicht werden könnte?
    Wenn Euch das alles so sehr stört warum habt ihr den dann gekauft?
    Doch nur wegen dem Preis oder sehe ich da was falsch?

Da kann ich dir nur zustimmen. Wär sparen will, muss eben Abstriche machen. Und dabei kann man sich als Mondeofahrer noch nicht einmal beschweren.

Das mMn sehr gute Preis/Leistungsverhältnis (PLV) war natürlich ein maßgeblicher Kaufgrund.
    Aber ich sehe zumindest im Wunsch nach mehr angebotenen Extras keinen Widerspruch zum PLV, solange es sich um optionale Extras handelt. Manch einer wäre eben gewillt für das ein oder andere Gimmick mehr, auch mehr zu zahlen. Von größeren Motoren ganz zu schweigen.
    In der Grundaustattung kann ja trotzdem ein Einstiegsmodell zum wettbewerbsfähigen "Kampfpreis" angeboten werden. Was einem das einzelne Extra wert ist, kann und muß eh jeder selber nach Gusto und vor allem persönlichen Budget entscheiden.

Das ist es doch, was ein Auto teurer macht. Je mehr man wählen kann, desto weniger Standard gibt es, desto höher sind die Lagerkosten, desto längende Fertigung. Das kostet als Geld.

• Das mit der Motorhaube hat mich allerdings auch gestört weil selbst der Astra eine hydraulische Halterung hatte die man nicht extra manuell bedienen mussste.

Mein alter Mondeo hatte das auch, aber leider hat dort Ford beim MK4 den Rotstift angesetzt. X(

• Wie oft öffnet man denn auch die Motorhaube.
    Da ist mr doch die Innenausstattung mehr Wert.

• na wenn ich mir hier so die Fehlerberichte durchlese... ziemlich oft... :D

Nur nicht übertreiben. Weißt du, wie viele fehlerlose Mondeos herumfahren, von denen man hier nichts liest?
    Meiner zum Beispiel :rolleyes:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ich habe meine eigentlich nie öffnen müssen...
    Was ich mir für den MK5 Wünsche ist ein aufgebohrtes Convers. Dies scheint ja mit dem MySync in Erfüllung zu gehen.

• man jungs war doch nur Spaß.
    Ich hab meine heute geöffnet nach ewigen Zeiten um mal den Ölstand zu prüfen und hab mal wieder gestaunt wie sauber das unter der Haube alles noch ist.

• Was ich mir für den MK5 Wünsche ist ein aufgebohrtes Convers. Dies scheint ja mit dem MySync in Erfüllung zu gehen.

Na hoffentlich ist es bis dahin dann auch ausgereift, und wir bleiben von den Problemen, die es Anfangs damit gab verschohnt.

Ich hab meine heute geöffnet nach ewigen Zeiten um mal den Ölstand zu prüfen...

Und ich dachte Du musst die alle paar Tage öffnen, um den Blümchen Wasser zu geben :D

• Na hoffentlich ist es bis dahin dann auch ausgereift, und wir bleiben von den Problemen, die es Anfangs damit gab verschohnt.

Und ich dachte Du musst die alle paar Tage öffnen, um den Blümchen Wasser zu geben :D

Ach ja - die Wagenübergabe damals :lolschild:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Na hoffentlich ist es bis dahin dann auch ausgereift, und wir bleiben von den Problemen, die es Anfangs damit gab verschohnt

wo wir wieder beim Thema kosten wären. Je mehr Qualität man aben wildeste länger muss getestet werden, desto größer ist der Aufwand, desto teurer wird der Wagen am Ende.
    Ich erinnere mich immer wieder an einem Spruch, der im Zusammenhang mit Preissenkungen gefallen ist: "Müssen wir so gut sein".
    Will man "sparen", spart man meistens an der Qualität.

• Will man "sparen", spart man meistens an der Qualität.

Wo willste denn sonst sparen?

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Wo willste denn sonst sparen?

Zum Beispiel an der Werbung. Möchte nicht wissen, was zB der Exklusiv-Werbevertrag mit der Champions-League kostet.

• «Wer keine Werbung macht, um Geld zu sparen, könnte ebenso auch seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.» Henry Ford

Mehr braucht man dazu auch nicht sagen. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zum Beispiel an der Werbung. Möchte nicht wissen, was zB der Exklusiv-Werbevertrag mit der Champions-League kostet.

Ja,ok aber ein bisschen Werbung muss ja sein sonst kennt keiner Ford.
    Und bei Fussball wird eben eine große Masse angesprochen.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• «Wer keine Werbung macht, um Geld zu sparen, könnte ebenso auch seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.» Henry Ford

Mehr braucht man dazu auch nicht sagen. 8)

Lass mich raten, Du kommst aus der Branche ^^

• Am Management könnte man sparen.
    Man könnte Prozesse verschlanken.
    Man kann die Marketingausgaben reduzieren.
    Usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!