hallo,
ich habe seit april 2011 einen mondeo titanium S ecoboost mit 240 ps. Seit ca einem halben jahr habe ich das problem das ab einer restreichweite mein Mondeo spinnt. Beim beschleunigen gibt es immer eine sehr starkes ruckeln. Meistens über 100km/h. Gestern bei 80 km/h restreichweite lief die kiste nur noch 50 km/h obowhl ich das gaspedal bis zum bodenblech durchgedrückt habe.
War wegen diesem problem ca 6. mal in der werkstatt. Das erste mal wurde wie üblich erstmal eine neue software aufgespielt. Hat natürlich nichts gebracht und ich durfte meine sehr sehr kompetenten Werkstatt wieder einen besuch abstatten. Diesmal wollten sie den tankwertgeber erneuern. Am darauffolgenden tag als ich das auto holen wollte sagten sie mir ford hat den einbau eines neuen Wertegebers abgelehnt. Stattdessen wurde mir mal wieder ne neue software aufgespielt. Einmal ging ne warnleuchte an und es war der klopfsensor kaputt. Das wurde repariert. Ich dachte nun hat der spuk ein ende, aber kurz darauf wieder der gleiche fehler und die darauffolgenden besuche bei meinem händler immer das gleiche spiel.... Beim letzten besuch wurde dann der Tankwertgeber doch mal erneuert. Aber statt besser wurde es schlimmer. Wie oben geschrieben bei 80 km/h restreichweite bei vollgas nur noch 50km/h und mega ruckeln. Vom servicemeister kamen nur hoch qualifizierte antworten wie dann muss ich eben früher tanken! Muss ich nun schon bei 150 km restreichweite bzw viertel vollem tank wieder tanken gehen? Es kann doch nicht sein das ich bei einem auto mit listenpreis von 43000 euro bei viertel vollem tank angst haben muss?
Vorallem stellt es defenitiv eine Sicherheitsgefährdung da! Habe schon zwei mal zum überholen angesetzt und direkt neben dem anderen auto ein mega ruckeln, fühlt sich fast an wie wenn ich auf die bremse steig. Hinter mir ein anderes auto das ebenfalls zum überholen ansetzt und mir fast hinten rausfährt weil es nicht damit rechnet das ich mitten beim überholmanöver schlagartig geschwindigkeit verliere. Es leuchtet ja kein bremslich oder etwas auf. Also ein meinen augen sehr gefährlich!
Hatte heut ein gespräch mit Dem Chef von meinem autohaus. Er meinte Ford muss einer wandlung zustimmen. Das problem ist das alles nicht nachweisbar ist da nie ein fehler aufleuchtet oder sonstiges. Hab allerdings 2 videos einmal wo das auto nur noch 50 läuft und eins wo er bei 140km/h kurz stottert.
Was mein ihr habe ich einen chanche auf wandlung? Bzw habt ihr erfahrung bei Ford und Wandlung?
Danke schonmal für eure antworten!